Die Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)

Moin Zusammen,

hat jemand von euch schon mal so was gemacht? Oder macht das jemand eventuell in regelmäßigen Abständen?

Die Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)

Da mein Gewicht immer wieder hoch und runter geht, und ich trotz gute Ernährung & Trainings öfter Stillstände habe,
      würde ich gerne damit versuchen raus zubekommen, ob irgendwelche "Bewegungen" zwischen Fett- & Muskelgewebe statt finden.

Der BIA Termin steht schon mal für de 11.08.2020 fest 8o
    • Bei mir im AZ haben sie es direkt nach der OP angeboten. War sehr aufschlussreich. Wenn du das regelmäßig machst, wirst du einen guten Überblick bekommen, wie sich die Verhältnisse im Körper entwickeln.
    • Meine Damen und Herren,

Ich habe heute die Bia Messung machen lassen.
      Ist schon ein gute Anhaltspunkt für meine weitere Trainings, Ernährung und Co.

Die Dame meinte ich bin auf gutem Weg... etwas viel Wasser, aber der Rest ist i. O., bin schon auf der richtige Hälfte des Diagramms.

PS: Die nächste Messung in ca. 3 Monate. Schade, dass ich die Messung unmittelbar nach der OP nicht gemacht habe
      Bilder
      • Screenshot_20200811_211539.jpg

263,13 kB, 1.080×1.227, 70 mal angesehen
      • Screenshot_20200811_211642.jpg

333,36 kB, 1.080×1.134, 49 mal angesehen
    • Das sieht doch super aus ^^

Ich meine ich hatte schon beim Ersttermin so eine BIA Messung. Zumindest sah es ähnlich aus. Ich lass jetzt Ende des Monats zusammen mit der Atemgasanalyse auch eine BIA Messung machen. Bin gespannt was dabei raus kommt.
      Darf ich fragen, was du gezahlt hast?
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Moin Zusammen,

habe am 07.10.2020 eine BIA Kontrollmessung nach 60 Tage gemacht.

Die wichtigsten Punkte sind:

Gesamtgewicht: minus 900g
      Fett: minus 1,3 Kg
      Muskeln: plus 1,9 Kg

Bin sehr zufrieden :))

Es bleibt spannend....die nächste Messung ca. am 09.12.20