Ich bin echt traurig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      Nochmal ein Mutmacher: ich hab im ersten Monat "auch" nur 6 Kilo abgenommen- nun sind es über 50- und ich finde 6 Kilo echt gut- es kommt auch auf das Ausgangsgewicht an- und wir Frauen haben dann noch Hormonelle Einlagerungen und öfter Wasser etc- und ob man davor schon abgenommen hat- finde diese 15.9 Kilo in 9 Wochen extrems gut!

      Halte durch. lass den Kopf nicht hängen- sage nicht " ich habe nur 6 Kilo abgenommen"- Sage dir: "ich hab schon 16 Kilo abgenommen"- das ist doch super!!

      grüsse
      Amicla
    • Es ist sicher nicht einfach wenn zwei operiert sind und dann so unsensible Vergleiche gestellt werden. Das erste so, was man mit großen Gewicht abnimmt, egal auf welchem Wege, ist nicht nur Fett. Sondern auch Wasser und Muskeln, aber vor allem auch Wasser. Der eine hat mehr, der andere weniger. Abgesehen davon, dass Männer meist mehr abnehmen als Frauen,hattest du vielleicht weniger Wasser als er. Bitte Vergleiche dich niemals mit Anderen und abnehmen ist auch kein Wettbewerb. Auch Kleinvieh macht Mist. Um ganz sicher zu gehen, kannst du dir ja mal dein Grundumsatz messen lassen, glaube das ist nicht so teuer.
    • Hallo,
      fühl dich zuerst mal gedrückt, die Angst nicht genug abnehmen zu können und am Ende doch noch übergewichtig zu sein kenne ich auch sehr gut.
      Du solltest dir aber sagen, dass du bereits sensationelle 15,9 kg in den 9 Wochen abgenommen hast und das ist super.
      Bei mir gingen vor der Operation lediglich 4 kg runter, und dass bei einem Ausgangsgewicht von ca. 150 kg und nach der Operation waren auch nie die riesigen Abnahmen im Monat, dennoch habe ich in 18 Monaten an die 90 kg Gewicht abgeworfen. Du solltest dich auf keinen Fall mit anderen vergleichen und schon gar nicht mit einem Mann. Leider ist es so, dass Männer in der Regel besser / schneller abnehmen können als Frauen, das hat nun mal mit den körperlichen Voraussetzungen zu tun.
      Halte dich weiter schön an dein Konzept und achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und dann wird das auf jeden Fall klappen :positiv: .

      Du hast bereits einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
      Liebe Grüße :hallo: und genieße schon mal die 16 kg weniger .
      :tulpe:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Oh jeeeee - das ist ja wirklich eine sehr gemeine Situation. Fühl Dich erstmal feste gedrückt ! Frust ist Scheisse ! Und wenn man dann auch noch so eine unsensible Aussage hingeknallt bekommt, dann ist das nicht verwunderlich. Aber Frust gehört zu unserem Leben - und daran müssen WIR auch was ändern !

      Sag erstmal STOP und sieh Dir an, was Du schon erreicht hast. 15 kg - also BITTEEEEEE - das ist eine tolle Leistung, darauf kannst Du erstmal MEGA stolz sein. Das ist doch etwas absolut positives. Jetzt hast Du natürlich mit Deinem Mann "leider" einen permanenten Vergleich und fühlst Dich schlecht, weil Du ihm nicht nachkommst. Kein Mensch käme auf die Idee einen Hund unfähig zu finden, weil er nicht auf Bäume klettern kann. Warum vergleichts Du Dich dann als Frau mit einem völlig anderen Stoffwechsel mit einem Mann ? Schlechte Idee - Du wirst (wahrscheinlich) nie in der gleichen Zeit ähnlich viel abnehmen. Frag mich nicht, warum der liebe Gott das so ungerecht gemacht hat, aber er hat. (Vielleicht weil er ein Mann ist und lieber schneller abnimmt)

      Geh einfach Deinen Weg und verkrampfe nicht so - das bremst Dich nämlich auch total aus. Wenn die Seele blockiert, dann blockiert auch Dein Körper. Lass mal eine Zeit lang das Eiweiss Eiweiss sein -iss gesunde, frische Sachen, die Du gerne magst, immer kombiniert mit etwas eiweisshaltigem. Trink genug, prüfe, ob Du oft genug Stuhlgang hast, ob Du geschwollene Gelenke hast etc. Vielleicht findet sich da noch etwas, was die Abnahme ein bisschen pusht - aber die ist an sich schon toll - nur für Dich nicht toll genug. Aber das wird auch noch ! Kopf hoch, positiv denken und dann mit jedem Tag weiter machen und auch kleine Erfolge feiern !!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ihr lieben Menschen hier, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin wirklich tief berührt von all Euren lieben und warmherzigen Nachrichten, von all dem Mut machen :danke1: .
      Ich bin selber ganz erschrocken über meine gestrige Reaktion, das bin eigentlich echt nicht ich.
      Aber gestern ging nichts mehr, da waren alle Tore offen und ich habe Stundenlang nur geheult. Dieser „Tiefschlag“ mit der geringen Abnahme hat mir vermutlich einfach den Rest gegeben.
      Dieses Jahr hat mir bisher so viel abverlangt, so viele persönliche Brocken vor die Füße geschmissen.
      Anfang des Jahres hat mich eine Viruserkrankung erwischt, die mich sechs Wochen außer Gefecht gesetzt hat. So krank hab ich mich so lange noch nie gefühlt.
      Am Ende dieser Erkrankung stand ich eines morgens auf und die komplette Rechte Gesichtshälfte war vollständig gelähmt. Wirklich komplett tot. Sprechen, Essen, Trinken war echt eine Herausforderung.
      Niemand konnte mir sagen, ob und wann das wieder weggeht.
      Das hat mich dann meinen Job gekostet, an dem ich wirklich gehangen habe, wo so viel Herzblut und Engagement von mir drinsteckte. Wo ich dachte, ich bin endlich angekommen. Ich vermisse meine Arbeit sehr.
      Dann die letzten Wochen vor der Op, die Ängste und Panik. Dann kam Corona und die Op Absage.
      3 Monate in der Luft hängen und dann nochmal „letzten Wochen vor der OP.“
      Im Nachhinein weiß ich echt nicht, wie ich es bis in den Op geschafft habe.
      Ich habe an mich den Anspruch, das Leben positiv zu sehen und bin ein sehr dankbarer Mensch.
      Ich habe mir in der Zeit dieses Jahr nicht erlaubt traurig zu sein, wütend zu sein, sondern habe mich an die positiven Seiten geklammert.
      Zeit vor der Op ohne Job, hinterher erst recht, das ist echt Luxus, sich nach der Op nur um sich kümmern zu müssen.
      Zeit um auch da wieder meinen Ansprüchen an mich selber als brave und superdisziplinierte Bypasspatientin gerecht zu werden.
      Hat aber, nach meinem gestrigen Empfinden, nicht funktioniert, war zu wenig Abnahme.

      Ich erzähle das nicht, weil ich da irgendwie Mitleid oder so möchte.
      Sondern um zu erklären, wie es passieren kann, das jemand so austickt , weil er „nur“ 6,9 kg abgenommen hat.
      Mein Leben hat sich so verändert und ist für mich ein wenig aus den Fugen geraten.
      Ich konnte meinen eigenen Ansprüchen an mich selbst gar nicht mehr gerecht werden.

      Und das ist genau der Punkt, ich habe begriffen, da doch noch verhafteter in meinem Anspruch an mich zu sein, als ich dachte.
      Mit so viel Druck, kann das einfach nicht gutgehen, daran werde ich jetzt arbeiten.

      Mein Mann hat jetzt, auf meinen Wunsch, die Waage einkassiert. Es darf einfach nicht sein das eine blöde Zahl mir das Leben so schwer macht.
      Ich weiß auch, dass Männer deutlich schneller abnehmen als wir Frauen.
      Wir haben schonmal viele Kilos zusammen abgenommen und er war fast doppelt so schnell wie ich.

      Mein Vergleich kam hier aus dem Thread: wieviel kg pro Monat , oder so ähnlich.
      Jepp, ich habe die kompletten 112 Seiten gelesen....und ja, ich habe offensichtlich zu viel Zeit.

      Wenn die Hitzewelle vorbei ist, werde ich wirklich shoppen gehen. StraightOn hatte schon recht, ich kann mich mit den Klamotten nicht wohlfühlen.
      Und ich muß mir selber echt klar machen, das ich Geld für mich ausgeben darf, auch wenn ich nicht arbeite. Wieder mein Anspruch an mich. Du arbeitest nicht, also koste gefälligst auch nur das nötigste.
      Dem Akt des Schoppens muss ich mich dann stellen. Konnte ich noch nie leiden, dieses weibliche Gen fehlt mir gänzlich.

      Falls das also jemand für mich übernehmen möchte, gerne. Ich könnte im Gegenzug putzen :D


      Ich finde es wunderschön, das niemand auch nur im Entferntesten draufgehauen hat, sondern so viele sich bemüht haben zu trösten, Mut zu machen und zu erklären.
      Da kann diese Forumsgemeinschaft wirklich stolz drauf sein :tulpe:
    • Ich finde deine Abnahme gut, war bei mir nicht viel anders am Anfang.
      Die abgenommenen Kilos vor der Op zählen schließlich auch dazu.
      Ansonsten kann ich es gut nachfühlen,wie es dir geht.
      Ich hatte auch so meine Befürchtungen .

      Du wirst sehen, alles wird gut und wenn es 1kg pro Woche ist,oder auch nur die Hälfte davon,kommt man auch ans Ziel.

      Halte durch und gönn dir was schönes. Shoppen kann durchaus Spaß machen,wirst sehen !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Waterbottle schrieb:


      Dem Akt des Schoppens muss ich mich dann stellen. Konnte ich noch nie leiden, dieses weibliche Gen fehlt mir gänzlich.

      Falls das also jemand für mich übernehmen möchte, gerne. Ich könnte im Gegenzug putzen :D
      Ich fand Shoppen gehen immer ganz fürchterlich :D . Als ich 2006 meinen Mann kennengelernt habe, war der ganz erstaunt, dass es tatsächlich Frauen gibt, die das nicht gerne tun. Das hat sich natürlich geändert, haha. Ich habe allerdings in der Abnehmphase viel Second Hand beim Kleiderkreisel oder in den günstigen Textilgeschäften (KiK, Takko etc.) eingekauft, denn es wäre ja völlig irre sonst gewesen, nachher wieder alles wegzutun. Das hat sich zumindest beim mir gut bewährt. Jetzt sind mir eben sogar von diesen vor Monaten neu gekaufte Klamotten einige zu groß :rolleyes: . Ansonsten muss ich mich oft zügeln, nicht jeden Klamottenladen zu stürmen, denn plötzlich passt soooo viel :einkaufen3: . Also, sei mal gespannt, wie du Shoppen in einem halben bis dreiviertel Jahr finden wirst! :knuddel:
      Wie groß bist du denn und bei welcher Größe bist du momentan wohl?
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hallo Schäfle,

      ähhhm, wie soll ich das jetzt sagen, ich fand shoppen auch Normalgewichtig Pfui :D .
      Nicht nur Klamotten, echt einfach alles...ich gestehe ich bin Onlineshopper.

      Tja, Größe, das ist schwierig. Ich habe 54/56 getragen, allerdings habe ich meine Klamotten recht weit getragen, von wegen Plauze verstecken.
      Nach 15 kg sind die jetzt zu weit und dadurch zu lang....bin ja nur 1,59 cm groß.
      Hintern ist was weggegangen, Beine, bissel Taille....aber Der Bauch und die Hüften wenig, nur tiefer gesackt, sieht aus wie ein Rettungsring :D .


      Gestern ist eine Hose in 54 rausgeflogen, zu weit. Eine andere passt gerade perfekt, auch 54, von H und M, die sind immer recht klein ausgefallen.

      Ich denke, ich werde es unten mit ner 52 versuchen und oben mit 52/54.
      Als ich mit nem Startgewicht von 95 kg vor Jahren abgenommen habe, war eine Kleidergröße 5-7 kg.
      Jetzt hatte ich ein Startgewicht von 122 kg...da scheinen 15 kg nur eine Größe zu sein.

      Ich werde es ausprobieren müssen, vor Ort, in der Stadt.

      Vielleicht muß ich auch nen anderen Schnitt nehmen?

      Oder ich fahr doch noch mal zum Werksverkauf von Ulla Popken?

      Aber das ist mir für vorübergehend auch im Werksverkauf noch zu teuer.
      Ich habe sonst fast nur Popken getragen, die Dame die meinen fast kompletten Schrank geschenkt bekommen hat, hat sich tierisch gefreut und das hat mich dann gefreut.

      Als ich heute morgen gefroren habe, hab ich dem Mann einen seiner Pullis geklaut, passt ihm eh nicht mehr.
      Selber schuld, war sein Lieblingspulli :D

      Ich hab dann gedacht, cool, ich shopp jetzt in seinem Schrank....äh nee, sieht nicht gut aus.
      Ich schaff das, ich finde was....bestimmt ohne unterwegs jemanden zu erschlagen :saint:
    • Ich antworte mal als Mann dazu.

      Männer versuchen aus fast allem einen Wettbewerb zu machen, nur den wirst Du als Frau nicht gewinnen können wg. der natürlichen Unterschiede. Also ignoriere einfach die Gewichtsabnahme Deines Mannes bzw. vergleiche Dich nicht mit ihm.

      Männer sind gerne mal unsensibel, das ist nicht böse gemeint und i.d.R. kein Vorsatz, sondern wir merken das einfach nicht.

      Jetzt zum Grundsätzlichen. Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt, den hast Du getan :positiv: Überlege Dir mal über welchen Zeitraum Du die Kilos angesammelt hast, gib Dir und Deinem Körper Zeit. Eine langsamere Abnahme ist für den Körper auch schonender, ich denke nur an das Thema Haarausfall.

      Bei der Wärme speichert der Körper mehr Wasser, das hatte ich auch zu ganz Dicken Zeiten, war im Urlaub auf Mallorca bei 40°, viel bewegt, mäßig gegessen, viel getrunken und hatte nach dem Urlaub 3kg mehr drauf. Das war Zuhause innerhalb von 10 Tagen dann wieder weg.
      Ich war gestern Morgen auf der Waage, nur weil ich so ein Gefühl hatte, fast 1kg zugenommen :panik: obwohl ich nichts anders gemacht habe als die letzten Monate.
      Mache Dich auch beim Essen nicht verrückt, ich esse vereinzelt sogar Sachen die ein Eiweiß zu Fett Verhältnis von 1:1 haben, dafür aber insgesamt sehr wenig Kohlenhydrate. Ein typisches Frühstück ist auch einfach eine Packung Putenbrust oder Schinken oder Käse oder zwei Picknickeier jeweils ohne was dazu, einfach aus der Packung futtern, Brot und Nudeln habe ich fast komplett aus meiner Ernährung gestrichen.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg
    • Stimmt, das war nicht der Göttergatte, der diesen unsensiblen Mist abgelassen hat, sowas würde er nicht tun!
      Tja, ich habe dann heute festgestellt, die neue Hightech Waage ist entweder Schrott, oder ich ein medizinisches Wunder :D .
      Die erzählt mir nämlich, ich habe 400 gr zugenommen. Und nein, nicht wie von mir vermutet Wasser, weil es sich nämlich genauso anfühlt, die sagt ich hab Fett und Knochenmasse zugenommen.
      Wenn ich es geschafft hätte, meinen Stoffwechsel in 4 Wochen so zu ruinieren, dass ich von 700 kcal zuzunehmen, dann wäre ich für die Forschung bestimmt interessant.
      Dann könnte ich als Proband bestimmt Geld verdienen und hätte somit wenigstens einen neuen Job :sparen: .
      Ansonsten hab ich inzwischen ein paar Klamotten bestellt...mal gucken, ob sie passen.

      Die Waage geht jetzt für die nächsten Wochen wieder beim Mann unter Verschluss.

      Den Mist gebe ich mir nicht mehr.
    • Waagen können genau eines, wiegen. Den ganzen anderen Kram wie Fett und Muskelmasse messen ist mehr oder weniger Voodoo. Über die Sensoren kann man elektrischen Widerstand messen, der ändert sich doch schon allein dadurch ob ich gerade trockne oder feuchte Haut habe. Man kann da längerfristig maximal Tendenzen ableiten, wenn man die Messwerte interpretieren kann. Alte Elektriker Regel, wer mist misst Mist.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg
    • @Waterbottle
      weißt was in solchen Phasen viel besser ist als jede Waage? Das gute, als Maßband, das man vom Klamotten schneidern kennt.
      Ich habe auch öfters mehr auf der Waage gehabt oder nichts abgenommen und mein Umfang ist trotzdem geschrumpft. Weiß der
      Geier warum. Das mit dem Maßband ist hier im Forum auch ein gern gegebener Tipp.

      Ansonsten, lass es gut sein und mach dein Ding. Du wirst zwischenzeitlich so einige Abnahme-Durststrecken hinter dich bringen und
      mit jeder wirst du gelassener. Schau, wenn du eine wirklich lange Wanderung vor dir hast, die vielleicht sogar über einige Tage geht, was wirst du tun?
      Du wirst regelmässige kleinere Pausen einplanen und jede Nacht eine längere zum Schlafen und das sich der Körper erholt.

      Genau diese Strategie fährt dein Körper auch. Für den ist so eine Abnahme nun mal wie eine lange, anstrengende körperliche Wanderung. Der muss
      mal Luft holen dürfen und rasten. Wenn der ständig läuft (abnimmt) ohne unterlass, bricht der dir doch irgendwann weg. Ist doch die logische Konsequenz.
      Das kein Körper nun vielleicht mehr Pausen braucht und langsamer geht, als der von deinem Mann ... sieh es doch mal ganz anders herum.

      Vielleicht will dein Körper extra gut auf dich aufpassen, so das es dir auch während der Abnahme an nichts mangelt (Nährstoffe, Energie zum täglichen Arbeiten).

      Und jetzt hau endlich die Waage weg und entspann mein Mädel. :] :thumbsup:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hallo,

      ich wollte doch mal eben Bericht erstatten, wie es im Moment so aussieht.

      Die wirklich liebe Ernährungsberatung aus der Klinik hat mich nach Rücksprache mit den Ärzten zurückgerufen.
      Diese finden die Abnahme auch gering, aber noch im Rahmen. Sie sind der Meinung, ich habe mir in den 5 Wochen Abnahme vor der OP bereits den Stoffwechsel/Grundumsatz zerschossen.
      Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, weil ich wirklich 1500-1600 kcal pro Tag gegessen habe, aber das muss ich jetzt einfach so hinnehmen.
      Die Abnahme war nicht nur gering, sonder wurde auch immer weniger. Woche 3 waren es 1,1 kg, in Woche 4 noch 1 kg und jetzt in Woche 5 nur noch 800 gr.

      Nicht sehr ermutigend, Vertrauen darauf, das es funktioniert fällt sehr schwer.

      Aber was habe ich für eine Wahl? Ich kann ja jetzt nicht sämtliche Lebensfreude verabschieden, weil es nicht richtig läuft.
      Ich versuche einfach alles so perfekt wie möglich zu machen. Ich komme auf 70-90 gr Eiweiß pro Tag, trinke täglich 3 Liter...2,5 Liter Wasser und 450 ml Fresubinkaffee, wovon einer koffeinfrei ist.
      Ich esse kaum Kohlenhydrate, eigentlich nur Eiweiß, saure Gurken, Salatgurken, ein bisschen Gemüse.
      Die Portionen werden gerade größer, was für mich mit Ängsten behaftet ist, weil ichAngst habe, dann gar nicht mehr Abzunehmen.
      Naja, gute Fette beachte ich auch, ich gönne meinem Körper jeden Tag einen Teelöffel Leinöl.
      Ansonsten gehe ich weiterhin jeden Tag 20 -30 min aufs Laufband und fahre viel Fahrrad. Sowohl Vespa als auch mein Auto habe ich verkauft...Reiner Selbstschutz :D .

      Wenn es nicht mehr so heiß ist, fange ich mit Muskelübungen an, jetzt dürfen wir ja.

      Ansonsten wüßte ich wirklich nicht, woran ich noch drehen könnte.
      Vielleicht esse ich aber echt schon Zuviel?
      Aber mein normaler Menschenverstand sagt mir das das eigentlich nicht sein kann.

      Aber, ich habe wirklich den Rest auch noch aus meinem Kleiderschrank verschenkt und habe mir ein paar neue Teile gekauft.
      Tut gut und sieht so viel besser aus!

      Euch noch ein :sonnenblumen: schönes Wochenende

      LG Waterbottle
    • Ich glaube ganz fest, das deine Abnahme noch weiter gehen wird. Ich denke die rasante Abnahme vor der OP hat den OP Effekt vielleicht vorweg genommen. Dein Körper pausiert jetzt ein bisschen und in ein paar Tagen geht es weiter. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Du machst das so perfekt, da wird die Abnahme garantiert stattfinden!
      Hier sind ja einige, bei denen es langsam ging. Aber sie haben ihr Ziel erreicht. Sei Körper hat ja eigentlich keine andere Wahl als an seine Reserven zu gehen!
    • Hallo,

      ich wiege mein Essen ab, weil ich sicher gehen möchte, genug Eiweiß zu bekommen und den Wert ja nur so genau ermitteln kann.
      Mein gestriger Essensplan sah z.B. So aus:

      Frühstück: 100 gr Magerquark mit 1 Eßlöffel Himbeeren püriert und 1 Tl Leinöl

      Vormittags: halber, abgestandener Proteinshake, 110 ml

      Mittags: Rührei aus einem Rührei, dazu 2 EL Gurkensalat mit Joghurtdressing

      Nachmittags: 2. Hälfte abgestandener Shake, 110 ml

      Abends: halbe Scheibe Eiweißbrot, 27,5 gr mit 10 gr fettarmer Rindersalami, dazu zwei Cornichons.

      Dazu kommen dann noch 3 x 150 ml Fresubin Kaffee mit insgesamt 30 gr Fresubin und 2,5 Liter Wasser .

      Und so oder so ähnlich sehen meine Tage immer aus.

      Das einzige was sich ändert ist das aus dem Eiweißbrot manchmal ein halbes Eiweißknäcke wird und aus der Rindersalami eine halbe Scheibe Käse.

      Mittags wird das Ei manchmal gegen 50 gr Hack light mit 2 EL Gemüse oder 100 gr selbstgemachte Frühlingsquark mit einem halben Eiweißknäcke getauscht.

      Ich komme pro Tag auf rund 800 kcal, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.

      Woran könnte ich hier noch drehen, hat jemand eine Idee?

      Mir gefällt das mit den zwei halben Shakes nicht, weil ich gerne die 4 Stunden einhalten würde, aber ich bekomme den ansonsten auch nicht unter und habe leider oft nach 2 Stunden wieder Hunger.
      Laut EB ist das völlig in Ordnung mit 3 Mahlzeiten und den zwei Shake Zwischenmahlzeiten.

      Was ich probiert habe, um noch kcal zu sparen, ist die Shakes mit Wasser zu machen, aber dann werden die noch widerlicher...

      KG Waterbottle
    • @Waterbottle

      die Antwort ist jetzt beeinflusst durch meine Gefühle und Empfindungen, gepaart mit meiner eigenen Erfahrung. Soviel vorab, das ist mir wichtig zu schreiben.


      Seit gestern überlege ich, ob ich mich noch einmal dazu äußere, weil es mir persönlich sehr nahe geht, was du gerade durchmachst.
      Das deine EB sehr lieb ist, finde ich klasse. Weniger klasse finde ich dann doch die gemeinsame Aussage in Absprache mit den Ärzten.
      Nicht jeder reagiert auf die Antwort "noch im Rahmen, aber schon recht wenig" mit einer erhöhten Motivation und lässt sich dadurch pushen.

      Es kann auch für Verunsicherung sorgen und das man die eigene Leistung in Frage stellt. Und wenn ich deinen letzten Beitrag lese, denke ich auch, das
      diese Aussage für dich zutrifft. War und ist bei mir ebenso. Schau, sie wollen damit erreichen, das du noch mehr motiviert bist und schaffen es, dich dadurch
      zu verunsichern.


      Waterbottle schrieb:



      Ich komme pro Tag auf rund 800 kcal, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.
      .............................................................
      ......................................................................................

      Was ich probiert habe, um noch kcal zu sparen, ist die Shakes mit Wasser zu machen, aber dann werden die noch widerlicher...

      KG Waterbottle
      Schau, glaubst du wirklich, wenn du noch ein paar mehr Kalorien sparst, das dein Körper dann schneller abnehmen wird?
      Wo willst du den noch sparen? Wie du bemerkt hast, hast du dir schon eine hocheffiziente, abnehmorientierte Ernährung zugelegt.
      Du achtest sauber darauf das dein Eiweißbedarf gedeckt ist, das alles möglichst fettarm ist und hast sogar inzwischen Angst vor den Zwischenmahlzeiten.
      Dabei hat dir dein Körper klar signalisiert, das er ohne die Zwischenmahlzeiten sogar Hunger hat. Also erneut Engergie braucht, um ordentlich weiterarbeiten zu können.

      Spar dich nicht krank ..... kann ich dazu nur schreiben. Nur mal als kleines Beispiel: wenn der Körper zu wenig gesunde Fette bekommt, dann gerät die Abnahme ins Stocken.
      Deine Haare werden stumpf und die Haut fühlt sich trocken an. Gesunde Fette sollten etwas 30 % deiner Nahrung ausmachen, damit deine Körperfunktionen auch wirklich gut
      funktionieren können und dich gesund halten.

      Vermisst du Kohlenhydrate? Wenn nicht, dann lass es so wie es ist. Wenn ja, dann baue dir ein wenig davon ein. Den wenn du auf etwas Verzichtest, das du
      eigentlich gerne isst, dann geht der Schuss irgendwann nach hinten los.


      Weißt du was mir aufgefallen ist, bei meinem eigenen Körper? Am besten und leichtesten habe ich ja immer Abgenommen nach so Tagen, wo ich außer Rand und
      Band war und auch mal unnötiges gegessen habe.

      Magst du den deinen jetztigen Ernährungsstil überhaupt oder isst du deswegen so, damit du eine möglichst große Abnahme erreichst?
      Die Ernährungs sollte nämlich auch immer alle Sinne befriedigen. Nicht "nur satt machen", sondern auch deine Geschmacksknospen befriedigen.
      Das Glück hängt ganz klar nicht vom Essen ab, aber wenn man Essen nur noch als reine Nahrungsaufnahme und Abnahmesache betrachtet, dann
      kann das auf Dauer ganz schön auf´s Gemüt gehen. Und irgendwann bricht man aus dem selbstgewählten Käfig aus und hat dann
      tierischen Nachholbedarf.

      Warum nimmst du den Hack Light. Zwischen dem normalen Rinderhack und dem Hack Light gibt es doch keine großen Unterschiede. Und bei 50 gr. fallen
      die paar Gramm Fett oder Kalorien überhaupt nicht mehr zu Buche. Da würde ich dann lieber beim Metzger ein richtig frisches Rinderhack kaufen und es
      so richtig krachen lassen. Rinderhack angebraten, immer wieder anders lecker gewürzt und dazu anstatt Frühlingsquark so richtig schön Creme Fraiche abgemacht.

      Du hast kleine Portionen (ja, sie sind inzwischen wieder größer als kurz nach der OP, aber noch lange nicht GROSS), umso wichtiger das man den Körper
      nicht noch mit Fettarm und Co füttert. Sobald da Fettarm, Zuckerfrei oder sonstiges drauf steht, kannst du davon ausgehen, das andere Sachen hinzugefügt wurden,
      damit es weiterhin gut schmeckt. Da ist es 5mal besser, wenn du zu den ganz normalen Lebensmitteln greifst und den Körper damit ausgewogener versorgst.


      Also, das soll jetzt alles bitte überhaupt keine Bevormundung oder so sei, verstehe mich da bitte nicht falsch.

      Ich finde ja, du machst das Klasse. Ich finde es Schade, das dein AC das nicht zu würdigen weiß. Nicht jeder Körper verliert gleich schnell und gleich viel.
      Es ist wie schon mal geschrieben ein Marathon. Was immer du jetzt änderst, denk daran, du wirst diesen Marathon nun bis zum Rest deines Lebens laufen.
      Den du willst das abgenommene ja auch beibehalten.

      Entsprechend sollten deine Ernährungs- und Bewegungsänderungen sein. Nicht zu drastisch, den sonst macht es irgendwann keinen Fun mehr und erzeugt nur
      noch Frust und Druck.

      Vielleicht willst du alle paar Wochen mal lieber einen Tag einlegen, wo du alle Fünfe mal grade sein lässt. Wo es keine Light-Fettarm, KH-arm gibt, sondern ganz normal.
      Wo das Abnehmen nicht im Vordergrund steht. Und vielleicht stellt du dann fest, das es nach solchen einzelnen Tagen alle paar Wochen plötzlich viel leichter von der Hand geht.


      Lass dich nicht verunsichern und denk nicht mal im Traum daran, was du noch so reduzieren könntest. Das ist am Ende nämlich dann kein Leben mehr, wenn man
      nur noch reduziert lebt.

      Koch das Beste was es gibt und lass dabei die Sau raus. Gut Kochen und sehr gut essen hat nämlich überhaupt nichts mit Fettreich oder Kalorienreich zu tun. Und das
      hat auch nichts mit einem vollen Geldbeutel zu tun. Das hat damit zu tun, das man saisonal einkauft und möglichst frisch einkauft. Habt ihr Bauern in der Nähe, dann
      bevorzuge das. Geh lieber zu den kleinen Bäckerein und Metzgereien die nur wenig Auswahl haben. Je kleiner die Auswahl, umso größer die Chance, das vieles
      davon noch selbst gemacht ist.


      Ich bin noch nie in meinem Leben soviel in der Küche gestanden, wie jetzt wo ich schlank bin. Kochen und Backen ist meine Leidenschaft und das anschliessende Essen auch.
      Je weniger Zutaten, umso besser. Und da darf es dann auch mit Käse überbacken sein, weil ich das nicht jeden Tag mache. Und meine Pizza darf es auch sein, weil
      mein Hefeteig die Nacht über Zeit hat sich auszuruhen und dann auch vertragen wird. Ohne E´s und Zusatzstoffe, wie bei den Fertigpizzen. Und weil ich das mit
      echten Lebensmitteln mache, bin ich inzwischen auch viel schneller satt!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur