EW Tabletten statt Shakes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EW Tabletten statt Shakes?

      Schönen guten morgen Ihr Lieben :kaffeetasse:

      Hab mal wieder eine Frage bezüglich Eiweiß, vielleicht weiß das jemand. Machen die Eiweiß Tabletten genauso satt wie Shakes?

      Ich weiß das man Unmengen davon nehmen muss um auf die gleiche Menge Eiweiß zu kommen und das da auch Bindemittel drin sind usw.

      Mir geht's nur um die Sättigung.

      Hat jemand Ahnung?

      Habt alle einen schönen Tag.

      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • @Sunny0,

      nein, die können nicht genauso satt machen. Die sind ja vom Volumen her schon viel kleiner, als ein dickflüssiger Shake.
      Zumal Eiweißtabletten eine sehr, sehr kostenintensive Form der Eiweißergänzung ist.

      Hier würde ich eher zu Kreativität in der Küche raten. Habe mir zum Beispiel ganz lange selbst Dörrfleisch gemacht.
      Immer schon verschieden Mariniert, weil mir das gekaufte weder geschmeckt hat noch in meinen finanziellen Rahmen gepasst hat.

      Cool waren auch meine Käsechips auf dem Harzer Roller. Vorsicht, die Küche hat dabei extrem gestunken. Aber die erkalteten Chips
      waren saulecker. Einach nur dünn geschnitten, etwas Würze drauf (z.B. scharfes Paprikapulver, Kümmel ....) und ab im Ofen schmelzen lassen.


      Eiweiß das man durch ganz normales Essen aufnimmt, hält viel länger satt und vor allem befriedigt es dich mehr, als irgendwelche Kapseln und Tabletten.
      Diesen Punkt der Befriedigung, den sollte man nie vergessen. Sonst kann es leicht geschehen, das man wieder in alte Essmuster verfällt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • mir geht es nur um die 2 Wochen vor der OP, wir müssen streng Flüssigphase machen. Da bei mir ja dann nur Saft und Gemüsebrühe gehen muss ich mir was einfallen lassen. Adozan in den Kaffee zum Frühstück ok, aber dann knurrt ja immer noch der Magen. Milchprodukte gehen ja nicht, aber irgendwie muss ich den Magen ja füllen ?( Shakes kann ich nicht, habe alles ausprobiert
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich hab auch die Flüssigkeitsphase 2 Wochen vor OP. Meine Ernährungsberaterin hat gesagt, wenn es gar nicht geht könnte ich auch mal Rührei nur aus Eiweiss machen. Nicht mit Salz würzen sondern nur mit Kräutern, oder ich ess mal ein Magerquark.
      Ich versuche mich an die Flüssigkeitsphase zu halten. Wenn es gar nicht geht werd ich einen Quark essen.
    • Ei und Quark gehen nicht bei mir, Milchprodukte gehen nur als festen Käse, scheiden also in der Flüssigphase aus bei mir. Die einzige Chance meinen Magen zu füllen sehe ich in den Tabletten.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Nochmal @Sunny0

      ganz logisch gedacht. Wie kann eine Tablette, die klein ist, einen Magen mit einem Volumen von ca. 2 Liter satt machen?
      Was glaubst du, wieviele Tabletten du dafür schlucken müsstest?

      Dann doch lieber festen Käse oder wenn du es magst und verträgst Rinderhack gebraten in sämtliche Varianten. Mal als Rinderburger, mal als Hackfleisch orientalisch ..... Sauerrahm oder ein Klecks Creme Fraiche sind auch eiweißhaltig.

      Aber wissen muss das natürlich jeder selbst. :D
      Würde aber mal den Rechner zücken, wieviel du da in 2 Wochen Flüssigphase verbräts, nur um durch Eiweißtabletten "mit" satt zu werden. Ist mir natürlich klar, das das nicht deine
      einzige Nahrungsquelle sein wird. Aber sinnvoll ist das wohl eher nicht.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich kann aber kein Fleisch, keinen Fisch, keine Eier ect. Essen. Der Chirurg sagt flüssig, das heißt für mich alles was man trinken kann. Oder sehe ich das falsch?
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Dem Chirurgen geht es wohl eher um das Eiweiß. Da kannst du ja nochmals nachfragen. Und dann geht es ja auch nur um 2 Wochen :D ,
      die schaffst du garantiert. Du kannst mehr, als du dir jetzt ausmalst .... :held:
      Du kannst dir ja auch selbst Eiweißshakes machen, damit es deinen Geschmack trifft. Quark, Jogurt und dann Obst oder Gemüse rein, was dir schmeckt.
      Mal was für die süßeren Zeiten, auch mal was für die salzigeren Zeiten. Das geht schon, glaub mir.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Wir haben auch eine Flüssigphase vor der OP gehabt, auf genauere Nachfrage ging es um ein paar Kilo Abnahme und am letzten Tag vor der OP lieber etwas leicht verdauliches. Vielleicht hörst du da auch noch mal etwas expliziter nach.
      Mann kann auch mit strengem Low Carb/Atkins in 2 Wochen einige Kilo verlieren. Merkt doch im Nachhinein kein Mensch. Mal davon ab, das bei mir im KH kein Mensch gefragt hat, ob und wie ich die Flüssigphase gemacht habe. Ich wurde noch nichtmal gewogen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • StraigthOn schrieb:

      Dem Chirurgen geht es wohl eher um das Eiweiß. Da kannst du ja nochmals nachfragen. Und dann geht es ja auch nur um 2 Wochen :D ,
      die schaffst du garantiert. Du kannst mehr, als du dir jetzt ausmalst .... :held:
      Du kannst dir ja auch selbst Eiweißshakes machen, damit es deinen Geschmack trifft. Quark, Jogurt und dann Obst oder Gemüse rein, was dir schmeckt.
      Mal was für die süßeren Zeiten, auch mal was für die salzigeren Zeiten. Das geht schon, glaub mir.
      Vielen Dank für die Aufmunterung, Du hast recht, irgendwie wird es gehen. Ich plane halt vorher schon gerne.
      Die Eiweiß Pulver habe ich alle ausser Adozan wieder ausgekotzt. Milchprodukte kommen ebenfalls wieder oben raus, auch in Wasser eingerührt geht nix. Mit Adozan kann man aber keinen Shake machen.

      Es geht mir nicht um Geschmack, es muss einfach nur drin bleiben.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • happyroni schrieb:

      Probiere mal clear Whey von myprotein.
      Sonst bin ich voll bei StraightOn. Es geht um die Verkleinerung der Leber, also um Eiweiß.
      Hab ich probiert, kam postwendend retour :kotz:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • *Heike* schrieb:

      Du kannst doch Adozan in Sonst was einrühren. Oder Du nimmst Wasser und Aromen.
      Macht das satt wenn man es in Kaffee einführt? Hab es noch nicht versucht
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Naja gut, wenn Adozan in Wasser oder Milch satt macht bzw. eine Mahlzeit ersetzt, warum soll das dann in Kaffee nicht so sein? Wenn du da die Menge für eine Portion nimmst ist es doch kein Unterschied.
      Oder rühre dir Adozan doch in eine Gemüsebrühe. Wenn du Sellerie und Lauch beispielsweise kochst und abseihst, dann Adozan rein. Hast wenigstens etwas Geschmack.
    • was stört Dich an Shakes? Die Konsistenz, der Süssstoff,...?
      Hast Du mal Ehrmann Protein Drink Schoko getestet? Den finde ich gut, den Kaffe ganz furchtbar.
      Shakes rühre ich immer mi Wasser statt Milch an, dann ist es nicht so sämig, das mag ich nicht. 30gr auf 750ml mit 1 TL Öl. Das ist ok, sonst packe ich Shakes auch nicht. Und nur die Schokovariante von Bulk Powders, alles wie Cookie, Cheesecake oder Erdbeere finde ich ekelhaft süß, da würgt es mich.