EW Tabletten statt Shakes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnutzelchen schrieb:

      was stört Dich an Shakes? Die Konsistenz, der Süssstoff,...?
      Hast Du mal Ehrmann Protein Drink Schoko getestet? Den finde ich gut, den Kaffe ganz furchtbar.
      Shakes rühre ich immer mi Wasser statt Milch an, dann ist es nicht so sämig, das mag ich nicht. 30gr auf 750ml mit 1 TL Öl. Das ist ok, sonst packe ich Shakes auch nicht. Und nur die Schokovariante von Bulk Powders, alles wie Cookie, Cheesecake oder Erdbeere finde ich ekelhaft süß, da würgt es mich.
      Die Shakes bleiben leider nicht drin, sobald sie drin sind will mein Körper sie wieder ganz schnell los werden. Dasselbe bei Milchprodukten, Fleisch, Fisch, Eiern und noch einigem mehr.
      Ich hatte einen total leckeren Shake, der roch und schmeckte wie ein Cocktail mit Kokos. Ich konnte trotzdem gar nicht so schnell zum Waschbecken hechten wie der wieder raus kam :kotz:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Schnutzelchen schrieb:

      ui, das ist übel. Laktoseintolerant?
      Kennt man ja sonst eher nach der OP?
      Nein, hat nichts mit Laktose zu tun,festen Käse kann ich essen. Was genau der Grund ist wurde nie heraus gefunden, die pflanzlichen Shakes vertrage ich auch nicht, kann daher auch keine Eiweiß Allergie sein.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Warum fragst Du nicht im AZ, was Du machen sollst?

      ich meine- hier helfen immer alle gern weiter, aber für so ein spezielles Problem sind doch dort die Spezialisten.
      Bin ich froh, dass in Bogenhausen weder Eiweißphase noch Flüssigphase verlangt wurde....
      Aber klar musst Du Dich an die Vorgaben von Deinem AZ halten. Trotzdem müssen sie für Dich den optimalen Weg finden.

      Alles Gute erst mal!!
    • Klar stimme ich mich mit meiner EB und dem AZ ab. Ich hatte ja nur mal hier gefragt ob jemand Erfahrungen mit den Tabletten hat. Ich teste halt alle Möglichkeiten aus, um für mich das optimale zu finden.

      Euch allen einen schönen Sonntag
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Sunny0 schrieb:

      Schnutzelchen schrieb:

      ui, das ist übel. Laktoseintolerant?
      Kennt man ja sonst eher nach der OP?
      Nein, hat nichts mit Laktose zu tun,festen Käse kann ich essen. Was genau der Grund ist wurde nie heraus gefunden, die pflanzlichen Shakes vertrage ich auch nicht, kann daher auch keine Eiweiß Allergie sein.
      Harter Käse ist quasi immer laktosefrei (egal ob es drauf steht oder nicht).

      Aber da du pflanzliche Shakes ebenfalls nicht verträgst, kann es nicht an der Laktose liegen oder nicht nur. Vielleicht sind es mehrere Dinge, die du nicht verträgst. In Shakes können es generell die Süßstoffe sein, die Konsistenz, die dich zum würgen bringt,.... Viele Möglichkeiten. Bei mir ist es die Konsistenz, bei mir müssen Shakes wässrig sein bspw.

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Ich habe die Shakes sehr dünn gemacht, hat nichts gebracht. Ich vermute da steckt noch was psychisches dahinter bei mir. Ich konnte schon mit 2 Jahren keine Milch mehr trinken, meine Mutter hat mich dann auf dem Tisch fest gebunden und sie mir mit dem Trichter eingeflöst weil der Kinderarzt ihr gesagt hat Kinder müssen Milch trinken X( Das hat sie mir selbst erzählt. Da ist dann wohl was hängen geblieben das so tief verankert ist das ich alles ablehne was weiß ist :whistling: bunte Shakes gehen aber auch nicht.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • EW Tabletten statt Shakes?

      Also das hätte mich auch traumatisiert. Ich wurde als Kind in der Kita gezwungen Milch zu trinken, das war Horror genug für mich, aber das ist harmlos gegen das was du durch machen musstest :( (trinke auch keine Milch - nur im Zusammenhang mit Kaffee (Shakes sind auch immer mit Kaffee bei mir))

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • mach Dir mal nicht so mega Gedanken um die Flüssigphase vor der OP sondern eher um die Eiweissaifnahme nach der OP bei Deiner Problematik. Ich bin schon seit Jahren laktoseintolerant und bin daran gewöhnt entsprechendes sein zu lassen oder zu ersetzen. Aber wenn alles rückwärts kommt sollte aber mal Ursachenforschung betrieben werden. Wie soll denn sonst Deine Nahrungsaufnahme nach der OP vernünftig laufen ? :S
    • susa_i schrieb:

      mach Dir mal nicht so mega Gedanken um die Flüssigphase vor der OP sondern eher um die Eiweissaifnahme nach der OP bei Deiner Problematik. Ich bin schon seit Jahren laktoseintolerant und bin daran gewöhnt entsprechendes sein zu lassen oder zu ersetzen. Aber wenn alles rückwärts kommt sollte aber mal Ursachenforschung betrieben werden. Wie soll denn sonst Deine Nahrungsaufnahme nach der OP vernünftig laufen ? :S
      Bei fester Nahrung habe ich kein Problem mit Eiweiß, ich esse Sojaflocken, Linsen, Erbsen, Nüsse und ergänze halt dann mit Adozan. Harzer Käse geht zum Glück auch.

      Bin gespannt was die EB mir noch empfiehlt, ich habe ja nur noch 3 Termine.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Vielleicht kannst Du es etwas entspannter sehen, wenn ich dann doch mal was dazu schreibe.
      Hab es ja schon öfter erwähnt, dass es in meinem AZ weder Flüssigphase noch Eiweißphase vor der OP gibt.
      danach Flüssig für eine Woche, dann breiig, dann fest. Von Shakes wird direkt abgeraten.
      Ich hab Eiweißriegel gegessen nach OP- schmecken absolut eklig! Bis meine EB drauf gezeigt hat ebenso wie auf die whey Shakes und meinte: unnötige Kcal!
      Erleichtert esse ich seitdem was ich mag. Mein Körper diktiert mir sehr streng was ich brauche. Aktuell anscheinend viel Kalcium- da voll der Käse und Quark Hieper.
      Ich glaub wir sind hier besser verlinkt über das Forum wie die AZs und manchmal muss man seinen eigenen Weg gehen.
      So schnell kommt man nicht in einen Eiweißmangel und wenn die Abnahme steht kann man über Käse etc seinen Bedarf auch decken. Das läuft bestimmt besser als Du jetzt denkst.
    • Barockengel71 schrieb:

      Vielleicht kannst Du es etwas entspannter sehen, wenn ich dann doch mal was dazu schreibe.
      Hab es ja schon öfter erwähnt, dass es in meinem AZ weder Flüssigphase noch Eiweißphase vor der OP gibt.
      danach Flüssig für eine Woche, dann breiig, dann fest. Von Shakes wird direkt abgeraten.
      Ich hab Eiweißriegel gegessen nach OP- schmecken absolut eklig! Bis meine EB drauf gezeigt hat ebenso wie auf die whey Shakes und meinte: unnötige Kcal!
      Erleichtert esse ich seitdem was ich mag. Mein Körper diktiert mir sehr streng was ich brauche. Aktuell anscheinend viel Kalcium- da voll der Käse und Quark Hieper.
      Ich glaub wir sind hier besser verlinkt über das Forum wie die AZs und manchmal muss man seinen eigenen Weg gehen.
      So schnell kommt man nicht in einen Eiweißmangel und wenn die Abnahme steht kann man über Käse etc seinen Bedarf auch decken. Das läuft bestimmt besser als Du jetzt denkst.
      Vielen Dank Barockengel71, das baut mich sehr auf. Ich bin hochsensibel und hab quasi immer eine Art Panik vor Neuem. Deswegen plane ich immer alles vorher bis ins kleinste Detail. Nur geht das halt nicht immer. Ich bin froh das ich ein halbes Jahr Zeit habe um mich auf die OP und was danach kommt einzustellen.

      Ich weiß wenn es dann soweit ist werde ich es gut meistern und mit den Gegebenheiten zurecht kommen. Ich werde sicherlich nicht verhungern. Irgendwas werde ich schon finden, da ich weniger essen kann dann reicht es ja quasi schon die Kohlenhydrate weg zu lassen und erstmal mit Eiweiß haltigem anzufangen.

      Ich werde es schaffen, das weiß ich.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hallo ihr Lieben,

      Ich muss nochmal eine Frage anhängen. Ich fange jetzt grad an mehr Eiweiß in tierischer Form einzubauen so gut es geht, Harzer Käse und Riegel. Nun ist es aber so wenn ich so einen Riegel esse bekomme ich Blähungen und Durchfall. Gibt sich das wieder? Bisher esse ich ja fast nur pflanzliches Eiweiß. Ich habe auch schon verschiedene ausprobiert.

      Sunny0 die Ratlose
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Kommt vielleicht auf die Riegel an. Mir schmecken bis jetzt nur die EW Riegel von WLS und danach hatte ich noch nie Magen Darm Probleme. Alles was ich sonst versucht habe, wanderte nach einem Bissen in den Müll ;(
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Meine sind von Power System schmecken sehr lecker. Aber ist halt sehr unangenehm. Ich hatte vorher welche von Edeka, bei denen war das nicht so, die gibt es aber leider nicht mehr dort :/
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • EW Tabletten statt Shakes?

      Schau Mal bei den Riegeln welche Süßungsmittel verwendet werden. Da können einige Sorten zu Blähungen und Durchfall führen, genauso wie eben bei zuckerfreien Bonbons, bei denen steht das immer drauf. Bei Riegeln hab ich mMn das auch schon gelesen. Mir ergeht es so bei Maltit, muss also nicht am tierischen Eiweiß liegen.

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk