Tipps für Kompressionsleggings oder Shapewear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für Kompressionsleggings oder Shapewear

      Hallo zusammen,

      meine Beine haben durch die Abnahme schon ziemlich gelitten. Ich hatte vorher schon stämmige Waden, das ist auch nicht wirklich weggegangen, brauche trotz Kleidergröße 40 immer noch XXL Weitschaftstiefel (aber den Traum musste ich mir erfüllen! - ihr wisst schon, was ich meine!)
      Jetzt kann ich Midi und knielange Kleider eigentlich super tragen, aber die Sauerkrautstampfer...ich suche Shapewear, die das weiche, dellige am ganzen Bein und die Knubbel um die Knie in Form bringt.
      Meine Kompressionsstrümpfe tun das super unter Hosen, sind wegen der Naht und der Struktur optisch trotz Farbe aber dann doch eher ein Rock-Killer . Manchmal ziehe ich da dann eine farbige Strumpfhose drüber, aber das geht bestimmt noch besser.
      Schlankstütz Leggings halten nicht, was sie versprechen, außerdem haben sie einen Zwickel und kommen meist auch noch mit albernen Raffungen oder Glitzerschmetterlingen daher.
      Im Sanitätsfachhandel ist das Maximum vor den Kompressionsstrümpfen Stütznylons für Flugbegleiterinnen...
      Im Grunde suche ich etwas wie die Spanx Skinny Britches Capris (wer sie kennt, will sie nicht missen ), nur als Leggings, Schwarz und blickdicht
      Kennt eine von Euch eine Nischenfirma oder ein tolles Produkt?

      Bei Lipoelastic habe ich folgende Modelle gefunden; hat eine von Euch damit Erfahrungen (zB nach OP) und verkauft sein Teil evtl für einen guten Kurs? Ich bräuchte XL. Wie siehts da mit Nähten und Material aus, geht das als Leggings durch oder schreit es "Sanitätshaus" ?
      lipoelastic.de/tbf-variant
      lipoelastic.de/tb-leggins-ohne-reissverschluss

      LG,
      Schnutzelchen
    • Schnutzelchen schrieb:

      Im Grunde suche ich etwas wie die Spanx Skinny Britches Capris (wer sie kennt, will sie nicht missen ), nur als Leggings, Schwarz und blickdicht
      Kannte ich nicht und habe gleich mal gegoogelt, weil mich das Thema interessiert. Gestoßen bin ich auf das hier (weiter unten sind auch Strumpfhosen gelistet). Aber wahrscheinlich kennst die Seite schon, wenn du mit der Marke vertraut bist?
      Ich weiß genau, was du meinst, mir geht es ähnlich. Mein zusätzliches Problem ist, dass ich seit meiner Lungenembolie Kompressionskniestrümpfe trage, die relativ dick sind. Dazu gehen eigentlich nur lange Kleider und mit den Schuhen ist es auch doof :/ . Wenn die Kleider kürzer sind, gefallen mir auch Leggins nicht gut dazu, weil die eben so dicht sind und mit einer normalen Strumpfhose sieht man die Knubbel der Fettverteilungsstörung plus die Einschnürung durch die Kompressionsstrümpfe ebenso. Also nicht so wirklich lösbar bei mir. Welche Stiefel hast du dir denn zugelegt? Da würde ich mich über einen Tipp freuen.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Also ich habe mir nach meiner OSS die Leggings von Lipoelastic zugelegt, die fand ich gut, sind wie normale Leggings und ich habe auch Röcke dazu getragen. Die kann ich empfehlen. Natürlich sind sie blickdicht und nicht mit normalen Strümpfen zu vergleichen, aber ich fand sie sahen gut aus und haben sich auch recht gut tragen lassen.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo zusammen,

      danke für Eure Antworten!
      @Schäfle..ich bin nicht allein! Ich hatte früher Juzo Kompression. Weil ich mit der schlampigen Anmesserei nicht zufrieden war, habe ich das Sanitätshaus gewechselt. Die Anmesserin da hat mir Bauerfeind Kompression empfohlen, die sind weicher und angenehmer zu tragen. Juzo hat sich immer wie ein Panzer angefühlt. Und ja, Du hast Recht, Legging unter Kleidern sind ein Kompromiss. Leider gibt es das ganz dünne Material von den Skinny Britches Capris nicht bis zum Knöchel, sonst würde ich das nehmen, eine normale Nylons drüber und fertig. Offensichtlich haben die meisten Kundinnen nur Probleme mit Hintern und Oberschenkeln. Auch da ist es schon schwierig, etwas zu finden, was nicht Mitte Oberschenkel aufhört und dann bei meinem weichen Gewebe sich schööön hochrollt. Die Sachen sind halt für Frauen gemacht, die sie eigentlich gar nicht brauchen
      Stichwort Stiefel: ich habe meine zwei Paar von Sheego, das erste Paar bei ebay gebraucht ersteigert, quasi zum eingewöhnen. Das zweite mit Absatz habe ich dann direkt bei Sheego bestellt. Welche Größe hast Du?

      @Netti1606..welche hattest Du, die ohne Reissverschluss? Wie kommt man da frisch operiert nur rein?? Ich nehme an, die sitzen dann am ganzen Bein fest und komprimieren alles schön? Ich habe mal bei ebay geschaut, aber nichts.
      Hattest Du die hautfarbene? Soweit ich auf dem Bild sehen kann, gibt es auch keine Längsnaht, richtig? 110€ sind viel Kohle, aber wenn sie lange hält kann ich ja farbig zum Rock passende Nylons drüberziehen.

      LG,
      Schnutzelchen
    • Hallo @Schnutzelchen,
      ich hatte frisch operiert 2 Stück mit Reißverschluss und Hygieneöffnung. Das war perfekt so. Da musste man beim pipi machen nicht immer Hose runter.. Hose hoch..ging aber nur mit einer Urinierhilfe.
      Nach 2-3 Wochen habe ich mir dann die normale leggings ohne Reißverschluss und Öffnung gekauft. Das war dann kein Problem mehr mit an und ausziehen. Ich hatte beide Farben, wobei schwarz natürlich gerade am Anfang empfehlenswert ist, wegen der roten Desinfektionsfarbe an den Beinen, damit habe ich mir die helle direkt versaut .
      Komprimierung ist da echt extrem, muss nach der Operation auch sein, nur damit fühlt man sich richtig sicher ...
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Netti1606Na gut, dann wäre das ja eigentlich das richtige für mich. Ist die Oberfläche glatt oder so wie bei flachgestrickten Kompressionsstrümpfen? Ich habe ein wenig Sorge, dass das Bündchen unten einschneidet.
      Mensch, es müsste Maßanfertigung aus diesem Material geben...
    • Schnutzelchen schrieb:



      Meine Kompressionsstrümpfe tun das super unter Hosen, sind wegen der Naht und der Struktur optisch trotz Farbe aber dann doch eher ein Rock-Killer . Manchmal ziehe ich da dann eine farbige Strumpfhose drüber, aber das geht bestimmt noch besser.
      Ich trage auch Flachstrick, aber nur Hosen keine Röcke, deshalb kann ich nicht wirklich mitreden, aber kennst du die Flachstrickversorgung von Medi?

      medi.de/produkte/kompressionsstruempfe/oedemtherapie/

      Da gibt es viel Farben und Muster, vielleicht ist das ja was für Dich.

      Ansonsten, also ohne Rezept habe ich früher (als ich noch Rundstrick getragen habe) manchmal hier gekauft:

      yourhealthfit.de/kompressionsstruempfe/

      Die haben ein Riesenauswahl verschiedener Hersteller.

      Allerdings würde ich, wenn Du Flachstrick verordnet bekommst, nur Flachstrick tragen. ;)
      Liebe Grüße Laelia
    • @Laelia, danke für Deine Rückmeldung. Ich bekomme Flachstrick wegen Lymphödem, welches durch die Abnahme aber weitestgehentd behoben ist. Nur bei sehr schwülem Wetter merke ich einen Druck in den Waden. Ansonsten trage ich die Verordnung eher zur Schwabbel-Control :S . Wie gesagt, unter Hosen super, aber bei Röcken mit Naht und dem eins-links-eins-rechts-look...
      Daher suche ich Schwabbel-Control für das ganze bein, aber im unauffälligen Look, entweder wie Leggingsoder neutral, damit ich Nylns drüberziehen kann. Sind Schäfle und ich die einzigen mit strammen Waderln und Handlungsbedarf?
      Danke für den Link, das schaue ich mir mal an!
    • Schnutzelchen schrieb:

      @Laelia, danke für Deine Rückmeldung. Ich bekomme Flachstrick wegen Lymphödem, welches durch die Abnahme aber weitestgehentd behoben ist.
      Jetzt beneide ich Dich ein bisschen! ;)

      Spaß beiseite, Medi ist ein weit verbreiteter Hersteller mit einer sehr großen Farbauswahl und ich frage mich gerade warum Dein Sanitätshaus Dir die Strümpfe von Medi noch nicht angeboten hat.
      Mein Sanitätshaus hat viele Muster und Griffproben zur Ansicht da, und ich selbst habe die Strümpfe in verschiedenen Mustern und Farben.
      Die gibt es sogar mit Strassmotiven.
      Liebe Grüße Laelia
    • Schnutzelchen schrieb:

      @Netti1606Na gut, dann wäre das ja eigentlich das richtige für mich. Ist die Oberfläche glatt oder so wie bei flachgestrickten Kompressionsstrümpfen? Ich habe ein wenig Sorge, dass das Bündchen unten einschneidet.
      Mensch, es müsste Maßanfertigung aus diesem Material geben...
      Die Leggings sind glatt und die Spitze am Bündchen unten ist sehr dehnbar, hat selbst bei meinen extrem geschwollenen Füßen direkt nach der Operation nicht eingeschnitten schau :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Schnutzelchen schrieb:

      @Schäfle..ich bin nicht allein!
      Jaaa! Aber ich habe eben wenig Kleider-Erfahrung. Vor meiner OP habe ich niemals welche getragen und jetzt habe ich etliche im Schrank - allerdings fast alle knöchellang, eben gerade wegen der Strumpfproblematik. Meine Kompressionsstrümpfe sind von Medi und in Flachstrick. Ich habe auf Maß immer ein Paar, welches perfekt passt(e), ein Paar, welches gerade so passt(e) und eines, das nur für kurze Zeiträume geht, weil es sonst rutscht. Da mein erstes Paar eben direkt nach der OP angemessen wurde, brauchte ich nun öfter als zweimal im Jahr neue, aber das war nie ein Problem mit meiner Kasse, weil ja eben begründbar. Ich habe dann noch mehrere Paare im freien Handel gekauft, aber die sind einfach nicht so angenehm zu tragen. Die ich auf Maß anfertigen lassen habe, sind alle ohne Zehen, was das Tragen passender Sandalen zum Kleid auch nicht einfacher macht. Wenn ich abends ausgehe, habe ich dann auch schon mal für die paar Stunden die Kompressionsstrümpfe weggelassen, aber das fühlt sich in der Zwischenzeit wirklich sehr ungewohnt an für mich. Irgendwie fühle ich mich mit den Dingern trotzdem irgendwie wohler - sehr kurios. Und ich merke dann ohne Strümpfe schon auch, dass meine Beine anschwellen mit der Zeit. Deswegen hätte ich auch Angst, dass bei einer Leggins die Bündchen unten einschneiden ?( .

      Laelia schrieb:

      Mein Sanitätshaus hat viele Muster und Griffproben zur Ansicht da, und ich selbst habe die Strümpfe in verschiedenen Mustern und Farben.
      Die gibt es sogar mit Strassmotiven.
      Da ich "nur" Kniestrümpfe trage, ist das trotzdem problematisch mit einem Kleid, das nur bis zum Knie geht, egal, ob bunt oder mit Strass. Ich habe die anderen Muster von Medi auch schon gesehen und fand die nicht übel, aber Flachstrick ist eben trotz Farbe und Strass trotzdem "plump".

      Schnutzelchen schrieb:

      Stichwort Stiefel: ich habe meine zwei Paar von Sheego, das erste Paar bei ebay gebraucht ersteigert, quasi zum eingewöhnen. Das zweite mit Absatz habe ich dann direkt bei Sheego bestellt. Welche Größe hast Du?
      Ich habe Größe 41.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Schnutzelchen schrieb:

      na da ist ja mehr Fuss als Leggings drauf :lach:
      Stimmt :D ... und ein Bündchen das trotz Riesenfuss nicht spannt :thumbsup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • stimmt, Rundstrick siehtviel normaler aus, aber bei Ödemen reicht das hat nicht.
      Ich schicke Dir mal per PN morgen Bilder von Stiefeln 41, die ich sonst bei ebay reinsetzen würde. Passt XXL Schaft von Sheego bei Dir?