Keine Abnahme nach roux y magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Abnahme nach roux y magenbypass

      Hallo ihr lieben, es sind jetzt 13 Tage her seit ich operiert wurde, hab mich auch strikt an die Anweisungen gehalten(nur Tee, Wasser getrunken, ganz selten mal eine suppe) und ich verzweifel langsam ich hab seit der op so gut wie nichts abgenommen, eine Teilnehmerin von der Shg die am selben Tag operiert wurde(allerdings hat sie ein schlauchmagen) hat schon 8kg runter, wieso nehme ich nichts ab? Ich hab auch seit der op keine Ahnung (wenn ich dann mal Suppe esse) ob ich satt bin oder nicht, es grummel nur im Magen aber ob ich satt bin weiß ich nicht... Ich höre nach 3-4 Löffel auf weil ich Angst habe dann...
      Bin da echt überfragt warum ich nicht abnehme.
    • @Janine796

      ich verrate dir jetzt mal ein kleines Geheimnis. Ich bin nach einer OP am Unterleib mit mehr Gewicht nach Hause gegangen, als ich rein bin.
      Dabei habe ich im Krankenhaus so gut wie nichts gegessen, weil sich die Wundhöhle im Unterleib komplett entzündet hatte und ich voll mit Eiter war.
      Eine 12 cm im Durchschnitt große Eiterhöhle, in mir drin.

      Wenn die Frau von der Reinigung kam und das Zimmer gewischt hat, bin ich ins Bad und habe mich vom Geruch übergeben.
      Ich habe eine Woche von ein paar Bissen und ansonsten von Medikamente aus dem Tropf gelebt.

      Ich war so extrem frustriert und sauer auf mich, das ich trotzdem mehr als vor dem 1-wöchtigen Aufenthalt gewogen habe, trotz "nicht Essen"!

      Mein Körper hat gebunkter, trotz hohem Kaloriendefizit. Es war heiß draußen, er hatte gerade eine OP-Trauma zu überwinden und ich war trotzig
      weil er nicht so reagiert hat, wie ich erwartet habe.


      Auch du hast jetzt ein sattes Kaloriendefizit und trotzdem, auch wenn die Theorie das tausend Mal sagt: du nimmst gerade einfach nicht so ab wie es theoretisch sein sollte.
      Dein Körper hält was er halten kann und macht es dir schwer.

      Klar, bis vor kurzem war da kein Notstand. Seit Jahren bekam er mehr, als er eigentlich zum Leben gebraucht hat und plötzlich fährt seine Besitzerin auf Notstrom.
      Aber hallo, als Körper würde ich da evlt. auch mal kurz die Panik bekommen.
      Was machst du den, wenn du merkst der Tank wird immer leerer und es ist die nächsten 100 Kilomter keine Tankstelle in Sicht.
      Oder der Akku deines Handy ist auf 13% und du weiß, der nächste Strom ist Stunden entfernt?
      Du fängst an zu Haushalten, wenn du eine kluge Frau bist. Und das bist du ja auf alle Fälle. :love: :D

      Und dein Körper hält es nun auch erst mal für Klug auf Sparflamme zu machen. Vor allem weiß dein Körper ja nun gar nicht, wann er das nächste Mal wieder mit Strom oder Benzin (also echte Nahrung und keine Tees und Suppen)
      vollgeladen wird. Vielleicht solltest du das mal versuchen. Nur Tees, Kaffees und etwas Suppe, das enthält so gut wie keine Nährstoffe. Wie soll dein Körper den (über)leben, wen er nicht
      das Mindestmaß an Kraftstoff bekommt, das er zum täglichen Leben (Herzschlag, Körpertemperatur, Gehirn, alles Organe) braucht?

      Lass deinen Körper und dich nicht verhungern und gib ihm Aufbaukost. Ich gehe jetzt mal davon aus, das auch deine Aufbaukost nach 13 Tagen mehr Empfehlungen als nur Tee und Suppe enthält.
      Wenn ich mich recht erinnere, ist da auch das erste Pürierte dabei, oder?

      Dir selbst Nährstoffe zu entziehen bringt dich in deinem Abnehmprozess nicht weiter, sondern wird dich auf Dauer nur langsamer machen.


      Solltest du natürlich mehr als das essen, was du oben beschrieben hast. Ja dann würde ich persönlich mir noch ein wenig Zeit geben, weil du bist keine Maschine. Und evlt. in 3 - 4 Wochen
      im AC nachfragen.


      Alles Gute! :hallo1:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Das ist aber sehr lieb erklärt, ich danke dir @StraigthOn ich hab ja vor der OP 14 tage flüssigphase machen müssen und jetzt danach, also habe ich praktisch vor 4 wochen das letzte mal gegessen.. Also ich hab das so verstanden, daß sich der Magen recourcen nimmt und ich deshalb nichts abnehme? Und mit der aufbaukost alles normal wird? Und ich langsam abnehme? Sorry ich hatte eigentlich eine shg wo ich nachfragen konnte, aber da ich operiert wurde haben die mich raus geschmissen
    • Ob es einen Hungerstoffwechsel gibt, ist aber nicht bewiesen. Ich persönlich kenne keinen einzigen Menschen der bei Kaloriendefizit nicht abgenommen hat. Lass es abchecken, dann bist Du auf der sicheren Seite. Selbst ich mit einem Grundumsatz unter 1.000 kcal habe mein Ziel erreicht
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Es kann sein das es mit Stoffwechsel zu tun hat weil du nicht's isst.

      Oder aber wegen Wetter, ich habe diese Woche 14 Kg plus gehabt, natürlich habe ich Schreck bekommen, naja wiedermal wassereinlagerungen durch Wetterwas bei mir nicht unbekannt ist.

      Wenn Du eh morgen zum Arzt gehst, er kann ja schaun ob das wassereinlagerung ist , oder was anderes dahinter steckt.

      Ne ganz andere Frage hattest du denn schildrüseunterfunktion?
    • Die Endokrinologie wurde doch bestimmt vorher schon getestet, vermutlich brauchst da keine Angst haben.

      Ich hab jetzt schon soviel gelesen und festgestellt, beim Einen geht es schneller, beim Anderen langsamer. So wie Straight schreibt. Kostaufbau und wenn´s kühler ist, klappt es bestimmt besser.

      Liebe Grüße :wird gut:

      Gut Ding will Weile haben.
    • @Anastaciakch war noch nie beim der Endokrinologie, allerdings vor der OP musste ich eine magenspieglung machen, beim Hausarzt ein großes Blutbild, psychologe und Sport. Aber meine Werte waren vor der OP top.

      @Waterbottleich hoffe so sehr, ich hab ja alles vor der OP gegeben, und es wäre doch zu schade wenn das alles um sonst war, habe heute das erste mal etwas festeres gegessen, und bin mal gespannt, ab morgen muss ich alle suppelemente nehmen. Ich frag mal beim doc nach
    • Hallo Janine,

      ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst...ich hab gerade ähnliche Probleme und habe einen Thread eröffnet mit dem Titel: Ich bin traurig.
      Dort haben so viele wundervolle Menschen sich bemüht mir zu helfen, mir Mut zu machen.
      Auch wenn unsere Situationen sicherlich nicht komplett gleich sind, glaube ich schon, das diese Antworten auch Dir weiterhelfen können.
      Ich habe selten in meinem Leben so liebevolle Sätze von Fremden gelesen.
      Wenn ich könnte, würde ich Dir das gerne verlinken, aber ich bin PC Blond

      Aber vorne im Dashboard erscheint er.