Welche Vitamine bei Schlauchmagen & wie lange?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Vitamine bei Schlauchmagen & wie lange?

      Traubenkernextrakt 3

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo Ihr Lieben, ich werde wenn alles gut läuft im Oktober/November einen Schlauch Magen bekommen. Vor ab möchte ich mich natürlich informieren welche Vitamine man nehmen muss beziehungsweise sollte und wie viele davon. Ich weiß dass ich hoch konzentrierte Vitamine brauche, hat denn jemand schon die Vitamine von (Nature Love) ausprobiert ? Da gibt es ganz tolle Produkte. Ich hab gehört man soll Multivitaminkapseln nehmen Vitamin B 12, Vitamin D3 und Vitamin C. Außerdem wurde mir Traubenkernextrakt empfohlen. Habt ihr denn sowas schon genommen oder irgendwelche Erfahrungen gemacht? Und ich weiß nicht mehr wo aber ich habe mal mitbekommen dass die Vitamine pro Monat 60 € kosten sollen ist das denn wahr ?
    • Meinst Du, Du kannst die Kapseln nach OP schlucken?
      Ich hab sie seitdem daheim rum liegen. Hatte regelmäßig Präparate von nutri genommen wegen der Arthrose.
      Inzwischen könnte ich die sicher wieder nehmen, aber nach OP hab ich mich nicht getraut.
      Glaub Traubenkernextrakt liegt auch noch rum. Für was war das nochmal?

      Zu Deiner Frage: uns wurde eigentlich nichts empfohlen nach Schlauch. Wenn weiblich und im Wechsel dann Calcium. Ich hab anfangs Vitamine genommen- nichts besonderes und kann inzwischen wieder so viel essen, dass ich im Augenblick nichts nehme. Liegt auch dran, dass ich gerne vergesse, Tabletten zu nehmen.
    • Ich nehme nach Empfehlung durch die Ökotrophologin im KH Centrum 50+ und Vitamin D3. Ich sollte 2 Wochen nach der OP damit anfangen und das klappt auch problemlos.

      Nach 3 Monaten wird dann noch mal nachgeschaut ob die Werte passen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Grisu X schrieb:

      Ich nehme nach Empfehlung durch die Ökotrophologin im KH Centrum 50+ und Vitamin D3. Ich sollte 2 Wochen nach der OP damit anfangen und das klappt auch problemlos.

      Nach 3 Monaten wird dann noch mal nachgeschaut ob die Werte passen.
      Okay danke für die Antwort, ich warte jetzt einfach mal ab was mir der Chirurg bzw. das Krankenhaus empfiehlt.
    • Barockengel71 schrieb:

      Meinst Du, Du kannst die Kapseln nach OP schlucken?
      Ich hab sie seitdem daheim rum liegen. Hatte regelmäßig Präparate von nutri genommen wegen der Arthrose.
      Inzwischen könnte ich die sicher wieder nehmen, aber nach OP hab ich mich nicht getraut.
      Glaub Traubenkernextrakt liegt auch noch rum. Für was war das nochmal?

      Zu Deiner Frage: uns wurde eigentlich nichts empfohlen nach Schlauch. Wenn weiblich und im Wechsel dann Calcium. Ich hab anfangs Vitamine genommen- nichts besonderes und kann inzwischen wieder so viel essen, dass ich im Augenblick nichts nehme. Liegt auch dran, dass ich gerne vergesse, Tabletten zu nehmen.
      ja klar schlucken...also ich hab halt schon ganz oft gehört/gelesen, dass man Mangelerscheinungen hat weil man nicht so viel Essen kann, und deshalb Vitamine etc. einnehmen soll....

      ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu traubenkernextrakt gut ist, und hab gehofft einer weiß da mehr :rolleyes:
    • Das scheint auch hier sehr unterschiedlich zu sein mit den Empfehlungen. Viele nehmen die Multivitamine von den Drogerieketten und sind damit gut bedient. B12 wird meist gespritzt weil es wahrscheinlich nicht ausreichend aufgenommen wird. In einigen teureren Vitaminpräparaten ist B12 so hoch dosiert dass es manchmal ausreicht. Manchmal wirke auch Sublingualtabletten -kommt auf den Versuch an.
      Traubenkernextrakt ist das zurzeit hochgelobte OPC und das soll von besserer Immunabwehr, Gefäßelastizität bis zu Schönheit und Wohlbefinden alles machen (liest man die Beschreibungen würde es sicher auch gegen Löcher in den Strümpfen helfen). Habe ich noch nie gehört dass es von den Chirurgen empfohlen wird aber ist nicht ausgeschlossen.
    • Ich hatte vor zwei Wochen meine Halbjahresuntersuchung. Der Werte kamen gestern, alles perfekt.

      Ich nehme fast seit Anfang an täglich 2 Stück Centrum A-Z Frisch und Fruchtig Lutschtabletten + 3 Stück Celebrate Calcium Citrat Soft Chews.

      Zusätzlich nehme ich seit 8 Jahren hochdosiertes Vitamin D, 100000 IE pro Woche. Das werde ich jetzt aufgrund der Abnahme auf 75000 IE pro Woche reduzieren.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg