MediCzech Prag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MediCzech Prag

      Ich erzähle euch gerne etwas über die Klinik, in der ich operiert worden bin, weil ich übrt diese hier vor der OP leider nichts finden konnte.

      Es handelt sich hier um eine ganz normale tschechisches Adipositas Klinik, die in Tschechien vorwiegend KassenpatientInnen betreut. Sie machen Magenband, Magenplikatur (wurde bei mir gemacht) und ab und an auch Bypass. Wie ich es verstanden habe, sind sie ziemliche Profis im Bereich Plikatur, hier lehren sie auch andere Ärzte.

      Das Krankenhaus ist einfach (keinen Luxus erwarten) aber sehr gut organisiert. Sie haben 2 deutschsprachige Assistentinnen, die je einen deutschsprachigen privat Patienten über den gesamten Aufenthalt betreuen und bei allen Voruntersuchungen dabei sind.

      Alles in allem: sehr professionell, sehr freundlich, absolut korrekt und zu empfehlen.
      Magenplikatur am 17.8. mit einem Start BMI von 32.
    • …..aber als Vorreiter des Comics sehe ich eher Toulouse-Lautrec . Der hat ja witzigerweise sogar einbeinige Prostituierte zu Papier gebracht und war selber ein Gnom (was für ihn vielleicht weniger witzig war).