Bauchdeckenplastik genehmigt - mega aufgeregt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchdeckenplastik genehmigt - mega aufgeregt!

      Hallo ihr :)

      Vor 7 oder 8 Wochen habe ich einen Antrag auf Bauchdeckenplastik gestellt und am Freitag kam tatsächlich die Zusage, nachdem der Fall vom MDK der Krankenkasse geprüft wurde.

      Jetzt bin ich mega aufgeregt. Das ganze war bis Freitag noch so weit weg, ich dachte ich müsste viel länger kämpfen. Jetzt bekomme ich schon beim Gedanken daran Herzklopfen. Ich habe nämlich leider eine Angststörung :rolleyes:

      Morgen werde ich in Hagen bei Herrn Dr Kuhfuß anrufen und fragen, wie es nun weiter gehen soll.

      Vielleicht kann mir jemand ein wenig berichten, wie es bei euch nach der Genehmigung weiter ging, wie lange ihr auf einen Termin warten musstet und ob ihr auch so verdammt aufgeregt wart :S

      Viele Grüße!
    • @dippy,oh wie schön das es so schnell ging mit der Genehmigung.
      Ja, da kann einen dann schon mal der Poppes auf Grundeis gehen. Ging mir vor jeder einzelnen OP so und ich habe
      mich jedes Mal noch auf dem OP-Tisch vor der Narkose gefragt, ob das nun wirklich nötig ist. :D

      Da ich von keiner bekannten Koryphäe operiert wurde, sondern in dem AC das mich nach meiner Schlauchmagen-OP weiterbetreut hat
      (musste auf Grund von Umzug das AC nach der OP wechseln), war meine Wartezeit jedes Mal ca. 2 - 3 Wochen. :thumbsup:

      Mein Arzt ja das jeweils sehr gut hinbekommen. Besonders meine Brüste, ich war damals hin und weg, ehrlich.
      Wäre die Wundheilungsstörung bei meinen Oberschenkeln nicht dazu gekommen, hätte ich dort auch nur hauchdünne Narben.

      Du wirst ja heute schon mehr wissen, Op-Termin und so. :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Herzlichen Glückwunsch schon mal zur Zusage :freu:

      Ich habe übrigens auch eine Angststörung und leide unter Panikattacken. In einer guten Klinik wird das ernst genommen und du bekommst im Notfall oder sogar vorbeugend was (ich lass mir diesmal vor der OP eine Tavor geben).
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Oh gute Idee @*Sabse* Tavor hat bei mir auch schon mal gut gewirkt. Du wurdest auch schon mal operiert, oder?

      Ich habe eben bei der Klinik angerufen, wie es aussieht wäre ein Termin bei Herr Dr. Kuhfuß Ende Oktober möglich. Oh Gott, das ist ja schon in zwei Monaten. Ich mache mir ins Hemd! Ich soll jetzt erst mal die Zusage per Post hinschicken und dann bekomme ich einen festen Termin.

      @StraigthOn das freut mich sehr für dich. Wie bist du mit der Nervosität umgegangen? :)
    • @dippy
      zu der Zeit habe ich eine sehr hohe Dosis verschiedener Anti-Depressiva nehmen müssen. Ich hatte Angst, aber die Medikamente konnten sie gut dämpfen.
      Hätte ich damals schon gewusst, was ich heute weiß ... ich hätte mir auf alle Fälle vorab noch CBD besorgt. Das entspannt mich persönlich ungemein :D ,
      egal ob als Tropfen oder zum Verdampfen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @dippy die nächste ist meine 4 Straffungs-OP. Die erste hab (Bauch) hab ich quasi im vorbei gehen hinter mich gebracht.
      Dann kam Brust und seitlicher thorax im Oktober 2018 und Oberarme, Oberschenkel + Liposuktion im März 2019. nachdem das so ein höllenritt war hab ich mir ne Pause erlaubt.

      jetzt nochmal final den Bauch nachstraffen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Sabse*,
      da haben wir bei den Hautstraffungen ja ungefähr das gleiche Tempo vorgelegt. :D Ich habe im Schnitt alle 4 Monate die nächste OP gemacht und war nach gerade einmal 1 Jahr
      mit den ganzen Hautstraffungen durch. Das funktioniert aber nur, wenn die Wundheilung zwischen den einzelnen OPs mitspielt und auch sonst der
      Körper das alles gut verkraftet.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Also mein Körper hat das alles gut verkraftet, bzw. hatte zwar bis auf den Bauch immer relativ viele Probleme bis alles verheilt war, aber meine Psyche hat schon sehr gelitten. Die hat deutlich länger gebraucht um sich von allem zu erholen.

      Deswegen geht's jetzt erst auf die Zielgerade :)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung