Magenspiegelung - Kein Befund zu Helicobacter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenspiegelung - Kein Befund zu Helicobacter

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe nächste Woche mein Abschlussgespräch in der Schön Klinik in Düsseldorf.
      Ich habe im März schon die Magenspiegelung gehabt (Routinemäßig aufgrund von Zöliakie) - leider konnte ich den Befund gestern erst holen und obwohl ich drum gebeten habe auf Helicobacter zu prüfen, findet sich im Befund und auch im Histologischen Begleitschreiben keine Aussage zum Heilcobacter und der Gastroenterologe kann jetzt keine Aussage mehr dazu machen.

      Ein neuer Termin würde natürlich jetzt wieder Ewigkeiten dauern. Ich habe jedoch noch die Möglichkeit eines Atemtests und einer Stuhlprobe gefunden. Hat jemand so etwas gemacht zum Nachweis vom Helicobacter?

      Ich habe echt Sorge, dass es daran scheitert.
      22.12.2020 Beginn Eiweißphase (134,9 Kg)
      06.01.2021 OP-Termin
    • Ja, ich habe den Selbsttest aus der Apotheke gemacht. Den mit dem Blut. Hat super funktioniert und ging echt schnell.
      Nur einen Hinweis dazu: Nicht alle Apotheken können den ordern. Aber nicht verzagen, einfach vorher anrufen und fragen. Die bestellen dann auch, wenn es geht und du kannst ihn direkt abholen. Habe auch einen noch im Internet bestellt, weil ich zu ungeduldig war. Hab also eine Sammlung daheim. Melde dich gern, wenn du nicht weiter kommst. Hab glaub ich noch einen Test mit Blut und einen mit Stuhl daheim.