Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wünsche dir echt alles Gute und da du dich schnell von den Strapazen erholst. Eine Wundheilungsstörung würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen :338: .

      Ich bin immer mit der Ecken eines nassen Waschlappens die erste Woche hin und habe mich abgewischt so gut es eben ging. Aber ich habe mich sehr unwohl und auch schmutzig gefühlt.
      Ich dachte immer, man müsste mich meilenweit vorher schone riechen können. Eben weil immer ein paar Tröpfchen daneben gehen.

      Bei mir kam ja dann ziemlich schnell die Entzündung und mein Arzt meinte damals, ich sollte auf die Kompressionshosen verzichten, weil die das bei mir schlimmer gemacht haben.
      Ich hatte dann superenge Sporthosen an, damit ich Halt hatte und die durfte ich ja rauf und runter ziehen. Aber das war schon sehr unangenehm, um es jetzt mal nett zu formulieren.
      Ich bin viel gelegen oder stehen / gehen ging auch noch. Was nur sehr kurz ging, das war sitzen. Zuviel Spannung auf den entzündeten Wunden an Po und Oberschenkel.

      Schone dich gut, sobald du darfst (frag den Arzt ob du die Hosen auch mal zum kurzen Waschen oder Duschen für ein paar Minuten ausziehen darfst) brause sich mit Wasser pur ab.
      Keine normale Seife oder Duschgel. Wasser pur reicht und danach sollte ich mich kurz mit so einem Spray aus dem Krankenhaus einsprühen, zur Desinfektion.

      Mehr kannst du eigentlich fast nicht tun. Den Rest den muss dein Körper jetzt für dich erledigen, das erfordert Geduld und lehrt noch einmal Respekt vor der eigenen Wiederherstellungstechnik
      von unserem Körper.

      Ab dem Zeitpunkt wo du auch mal unter die Dusche hüpfen kannst, geht es sir seelisch auch wieder viel viel besser - versprochen!

      :gutebesserung: :wird gut: :up:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hallo,
      ich würde auch fragen ob du nicht duschen kannst. Ich hab mich immer mit klarem Wasser abgeduscht, dann etwas trocken getupft und zum Schluss die Wunden noch geföhnt. Das ging bei mir wirklich recht gut. Danach habe ich mehr oder weniger im Liegen meist mit Hilfe meiner Tochter oder meines Mannes die Kompressionshose wieder angezogen.
      Ich wünsche dir weiterhin eine gute Wundheilung und du wirst sehen, es lohnt sich.
      Liebe Grüße :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Guten Morgen ihr tapferen Kämpfer :D

      Vielen Dank für eure Antworten und Tips. Ich habe mich gestern Abend geduscht! Es war der Wahnsinn, es hat soo gut getan. Alles trocken getupft, ausgelüftet im Liegen und danach eine frische Kompressionshose angezogen.

      Die Nähte sind alle zu, nichts sippt und blutet nach. Es sind nur einige Krusten unter den Steristrips zu sehen. Der Bereich zwischen den Oberschenkeln oben der ist ein wenig gereizt und spannt noch ziemlich. Auch wegen den Kopressionshosen und den riesigen blauen bis schwarzen Flecken der Liposuction. Im Schritt und der Rest der Narbe fühlt sich recht gut an.

      Gestern als ich meine Beine so gesehen hab, dachte ich: sehen die straff aus ;D wie 20! Lol. Ich freu mich! Sie werden von Tag zu Tag dünner und schöner.

      Das mit der Kompresionshose finde ich fast am schlimmsten. Die drücken die blauen Flecken zusammen und das ist einfach nicht so angenehm. Aber ohne wäre es auch ein komisches Gefühl, weil man sich dann fühlt als würden die Beine wieder aufplatzen ;D sehr gewöhnungsbedürftigt.
      Aber da muss man halt durch. Und solange es nur das ist, sollte man dankbar sein.

      Ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis, aber wenn man mich jetzt so fragen würde, ob ich es wieder machen liesse, dann wäre meine Antwort definitiv NEIN. Diese Schmerzen und auch das ziehen der Drainagen, waren die Hölle für mich. Wenn ich daran denke, könnte ich immer noch weinen, das war schon ein einschneidendes Erlebnis für mich. Ich bin so froh, dass es nun wieder aufwärts geht und ich das niemehr machen muss. Vielleicht sage ich in ein paar Monaten etwas anderes, wenn das Trauma etwas abgeflacht ist. Aber diese Operation ist schon eine hohe Hausnummer und man sollte sich wirklich überlegen, ob sie umbedingt nötig ist.

      Ich werde Ende Woche mal zum Arzt gehen um eine Kontrolle zu machen. Auch wegen den Schmerzmitteln. Ich habe sie etwas reduziert. Das geht gut so, aber die schlagen mir etwas auf den Magen mir der Zeit. Ich war allgemein nie ein Fan von Tabletten.

      Ich berichte euch dann wie es weiter geht mit meiner Wundheilung. Vielen Dank euch, ich bin froh, dass ich solch erfahrene Leute im Nacken hab. Das gibt mir das Gefühl nicht alleine kämpfen zu müssen. Wir sind eben tapfere Krieger! :D Geniesst den Tag [Blockierte Grafik: https://media1.giphy.com/media/9nujydsBLz2dq/giphy.gif]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @nicolet,
      das hört sich doch schon deutlich entspannter an :friends: . Sich Duschen dürfen, das ist schon eine enorme Erleichterung.
      Die Zeit mit der Kompressionshose geht auch irgendwann vorüber und dann passt das auch.
      Schön das du dich so wohl mit deinen runderneuerten Beinen fühlst. Endlich kein Scheuern mehr und keine Schwitzfalten, die sich entzünden könnten.
      Das ist immer richtig Klasse.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      StraigthOn schrieb:

      @nicolet,
      das hört sich doch schon deutlich entspannter an :friends: . Sich Duschen dürfen, das ist schon eine enorme Erleichterung.
      Die Zeit mit der Kompressionshose geht auch irgendwann vorüber und dann passt das auch.
      Schön das du dich so wohl mit deinen runderneuerten Beinen fühlst. Endlich kein Scheuern mehr und keine Schwitzfalten, die sich entzünden könnten.
      Das ist immer richtig Klasse.


      Ja, in solchen situationen wird einem wieder mal bewusst, wie wichtig gesundheit ist und wie gut wir es haben.

      Ich habe mir aber auch gesagt, das ist die letzte Schönheitsop welche ich über mich ergehen lassen werde. Ich sollte zwar noch meinen Po und mein Bauch straffen. Aber ich habe genug. Und ich sollte meinen Körper einfach akzepieren und ihn so lieben wie er ist. Das was du gesagt hast, dass man Respekt gegenüber dem Körper zeigen soll, sehe ich nun auch so. Es ist ein Wahnsinn was er in so kurzer Zeit alles leistet und wie gut er alles meistert.
      Ich habe ihn immer gehasst als ich dick war und auch als ich abgenommen habe, er war nie gut genug. Ich konnte ihn nie wirklich akzeptieren. Damit ist jetzt Schluss. Ich finde ich sollte froh sein gesund zu sein. Und ihm etwas Gutes tun.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo nicolet,

      schön, dass die OP So gut verlaufen ist und es Dir gut geht. Sicher ist das kein Eingriff welcher schnell an einem vorüber geht (habe ihn auch noch vor mir)aber wie du schon sagst; es ist Wahnsinn was unsere Körper alles leistet . Das sollten wir wirklich immer bedenken und ihn gut behandeln :). Würde mir meiner nachtragend und wütend sein wie ich ihn Jahrelang behandelt habe....

      Weiterhin Dir alles Gute bei der Wundheilung und das Du mit dem Ergebnis weiterhin zufrieden bist.

      LG
      Nordbär
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      NordBaer1978 schrieb:

      Hallo nicolet,

      schön, dass die OP So gut verlaufen ist und es Dir gut geht. Sicher ist das kein Eingriff welcher schnell an einem vorüber geht (habe ihn auch noch vor mir)aber wie du schon sagst; es ist Wahnsinn was unsere Körper alles leistet . Das sollten wir wirklich immer bedenken und ihn gut behandeln :). Würde mir meiner nachtragend und wütend sein wie ich ihn Jahrelang behandelt habe....

      Weiterhin Dir alles Gute bei der Wundheilung und das Du mit dem Ergebnis weiterhin zufrieden bist.

      LG
      Nordbär


      Lieber Nordbär :-)

      Vielen Dank für deine Genesungswünsche :-)
      Ich denke das schlimmste habe ich überstanden. Es fühlt sich gut an. Ich bin sehr dankbar dafür. Ich hatte vor der OP eine riesen Angst, dass sich etwas entzünden kann. Die Narben sind mir egal. Ichvwerde sie dann noch fein pflegen und das ist dann so wie es halt ist. Vorher sah es meiner Meinung nach schlimmer aus, als alles gehangen ist.

      Ach so, du hast die OP noch vor dir. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute OP und eine schnelle komplikationsfreie Wundheilung. Du packst das!! Und denke daran, es geht auch wieder vorüber!

      Ein kleiner Tip an Rande: Nimm das verdammte Schmerzmittel und spare nicht damit. Es ist ja nur für eine kurze Zeit. Man quält sich sost nur. Ich habe leider diesen Fehler gemacht und geglaubt ich muss nicht soviel reinwerfen. Aber ich wurde dann schnell eines besseren belehrt.

      Alles Gute für dich! :-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Noch ein Bericht über die Heilung meiner Oberschenkelstraffung:

      Das waren ein paar turbulente Tage, welche ich zum glück nun hinter mir habe.
      Freitag tagsüber ziemliche Schmerzen, Druck auf den Beinen und Zug auf den Nähten. Am Abend wurde es dann immer schlimmer. Ich wusste nicht mehr wie ich Sitzen, Liegen oder Stehen soll. Ich weinte vor Schmerz. Schliesslich entschied ich mich, ins Krankenhaus zu fahren. Denn ich hielt es einfach nicht mehr aus. Die Schmerzmittel nützten nichts mehr.

      Im Krankenhaus haben die mir sofort 2 Säcke Schmerzmittel und Antibiotika intravenös verabreicht. Ich war so dankbar, dass sich jemand um mich kümmerte. Und es wurde besser. Nachts dann wieder nach Hause und morgens wieder hin zur Kontrolle. Neue Rezepte für einen riesen Berg Medis bekommen inkl. prophylaktisch Antibiotika.

      Eine kleiner Punkt zwischen den Beinen ging auch noch auf und es blutete recht stark. Immerhin schön helles rotes Blut. Was heisst dass die Wunde sauber ist. Im moment blutet es nur noch ganz wenig. Ich habe ein Wundpflaster mit Druckverband und wechsle und desinfiziere es regelmässig mit octanisept Spray. Es heilt langsam, aber es heilt.

      Ich bin so froh dass es mir nun besser geht. Diese Schmerzen waren unerträglich. Auch die Schwellungen und die blauen Flecken sind am zurück gehen. Ich fühle mich sogar richtig wohl an den Beinen. Manchmal ziept es ziemlich, aber das wird wohl die Heilung sein. Was ja ein gutes Zeichen ist. Von den starken Medikamenten bin ich ziemlich müde und ruhe mich wann immer es geht aus. Auch wenn es mit den Beinen besser geht. So dass es nicht wieder schlimmer wird.

      Man braucht soviel Geduld, das ist manchmal wirklich deprimierend. Am liebsten würde ich 4 Wochen schlafen, damit ich dann erholt und geheilt wieder aufstehen kann.

      Liebe Grüsse

      Nicolet


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo Nicolet,

      wie ist deine OP verlaufen, ist alles gut gegangen?

      ich hoffe du hast nicht allzu starke Schmerzen. Ich würde mich freuen wenn du dir kurz Zeit nimmst und Rückmeldung gibst. Wurde denn der Schamlippenbereich somit auch mit gestraft? Tut mir leid die direkte Frage aber das ist ein großes Problem bei mir.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir eine gute schnelle Genesung Liebe Grüße Lexi
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Lexi81 schrieb:

      Hallo Nicolet,

      wie ist deine OP verlaufen, ist alles gut gegangen?

      ich hoffe du hast nicht allzu starke Schmerzen. Ich würde mich freuen wenn du dir kurz Zeit nimmst und Rückmeldung gibst. Wurde denn der Schamlippenbereich somit auch mit gestraft? Tut mir leid die direkte Frage aber das ist ein großes Problem bei mir.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir eine gute schnelle Genesung Liebe Grüße Lexi


      Liebe Lexi

      Kein Problem! Frage wenn du Fragen hast, das ist sehr wichtig! Der Schambereich wurde bei mir nicht geliftet. Nur die Beine bis vors Knie und unten an der Pofalte noch. Also im T- Schnitt. Je mehr abgeschnitten, abgesaugt und herumhantiert wird, desto grösser die Wundfläche.

      Von den Schmerzen, denke ich, kommt es auf den jeweiligen Menschen drauf an und natürlich auch auf den Umfang des Eingriffes. Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch der Heilungsverlauf ist sicherlich von diesen Faktoren abhängig. Ich habe hier schon gelesen, dass einige nach 2 Wochen schon wieder top fit zur leichten Arbeit übergegangen sind. Bei mir ist das nicht so einfach. Ich lasse mir da mehr Zeit. Denn ich möchte, dass alles gut verheilt. Ich bin nun genau 2 Wochen Post-OP.

      Die Wunden sind zu bis auf einen Punkt. Und zwar der linke Jammerecken (das ist der Punkt an der Leiste neben der Schamlippe wo alle Nähte zusammenkommen).
      Dies ist nicht unüblich bei dieser Oberation und braucht halt mehr Zeit um zu heilen. Denn es ist ein Loch, in welchem nun wieder Gewebe aufgebaut werden muss.
      Die Ärzte wollten es nicht zunähen, da das Infektionsrisiko so grösser ist, wenn man die Wunde von oben einfach schliesst. Deshalb muss es von unten nach oben zu wachsen.
      Ich pflege es jeden Tag akribisch mit sterilen frischen Verbänden und in NACL getuntkten Mullkompressen. Es kommt jeden Tag besser und ist null entzündet.
      Aber man muss sich eben schonen.

      Der Rest der Narben sind top und schön fein zu genäht. Da diese nun aber härter werden, pflege ich sie mit Bephanten Wundsalbe, damit die kleinen Krusten noch abgehen. Später dann mit Narbensalbe, aber erst wenn komplett alles nach Narbe ausieht.

      Ich habe noch einige Blaue bis schwarze Blutergüsse welche zum Teil ziemlich hart sind, aber die klingen auch langsam ab. Ich pflege sie mit Hemaran Salbe täglich mehrmals. Und lege die Beine nach wie vor hoch und trage brav meine Kompressionshosen Tag und Nacht. Nehme prophylaktisch Antibiotika, Schmerzmittel, Arnika Globuli und Wobenzym zur Wundheilung)


      Klar spannt es überall, aber bei einer Straffung muss das ja, sonst wäre es ja nicht straff :-)
      Ich muss ehrlich sagen, das Ergebnis sieht super aus. Ich bin echt zufrieden. Und wenn mir klar wird, dass es erst 2 Wochen her ist und die Beine noch mehr abschwellen, dann freue ich mich nochmehr auf das Endresultat.

      Es braucht einfach ganz ganz viel Geduld. Das ist sehr wichtig! Schone dich lieber länger und gebe deinem Körper Zeit. Dann kommt alles gut. Zeit heilt Wunden. Es war kein Zuckerschlecken und ich hatte auch Tage wo ich ziemlich Schmerzen hatte und geweint habe, weil ich es berreut habe. Aber auch diese Tage gehen vorbei. Man sollte sich im klaren sein, dass jede Operation so seine Jammerphasen mit sich bringen. Das ist völlig normal und auch verständlich bei so grossen Eingriffen. (Das Wort Jammern ist seit neustem mein Hasswort! ;-D)

      Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick geben in meinen Heilungverlauf und falls du fragen hast, melde dich einfach.

      Liebe Grüsse und viel Glück bei deinem Eingriff


      Gesendet von iPhone mit Tapatalkk
    • Hallo liebe Nicolett,

      vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich finde es sehr interessant zu lesen. Bei mir ist es ja bei weitem noch gar nicht so ich weiß ja noch nicht einmal wie ich anfangen soll das alles zu beantragen ob ich ob ich mit einem plastischen Chirurg anfange der Sache entgegen zu gehen oder mit Attesten. Ich bin da sehr unbeholfen, zumal ich noch drei kleine Kinder zu Hause habe was die Sache natürlich auch nicht gerade erleichtert um mich auf diese große Sache zu konzentrieren.

      ich war schon am überlegen ob ich den Bauch nicht auf die Schlauch Magen Operation lenken soll und als WiederherstellungsOP, sondern einfach als Eingriff bezüglich meines Bauchnabels der immer wieder Pilzinfektionen einfängt. (Weil er zusammenklappt)

      ich hatte jetzt erst eine große Knie OP hinter mir, und bin sechs Wochen auf Krücken gelaufen deshalb war ich sporttechnisch auch sehr ausgenoggt, jetzt wäre ich dann wieder voll durchstarten auf die Ernährung weiter achten und schauen dass ich noch einige Kilos runter bringe, und hoffe in Anführungsstrichen das vielleicht noch ein bisschen mehr hängt die Wahrscheinlichkeit dann größer sein wird eine Genehmigung hoffentlich zu bekommen.

      Leider habe ich erst zwei dokumentierte Fälle von meinem Bauchnabel bei zwei verschiedenen Haut Ärzten, die anderen Male habe ich es immer wieder mit Zinkcreme und so weiter selbst behandelt aber das zählt ja bei denen nicht. Deshalb weiß ich nicht wie viel ich da noch am besten sammeln sollte....

      oh ich wünsche dir ganz ganz viel Glück mit deiner Heilung und hoffe wirklich sehr dass alles komplikationslos verläuft. Hast du noch weitere Sachen geplant?

      bzw. Weißt du ob man hier im Forum gute plastische Chirurgen erfragen kann gibt es da so eine Art Liste? Oder soll man Zahl zu irgendeinem gehen
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Lexi81 schrieb:

      Hallo liebe Nicolett,

      vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich finde es sehr interessant zu lesen. Bei mir ist es ja bei weitem noch gar nicht so ich weiß ja noch nicht einmal wie ich anfangen soll das alles zu beantragen ob ich ob ich mit einem plastischen Chirurg anfange der Sache entgegen zu gehen oder mit Attesten. Ich bin da sehr unbeholfen, zumal ich noch drei kleine Kinder zu Hause habe was die Sache natürlich auch nicht gerade erleichtert um mich auf diese große Sache zu konzentrieren.

      ich war schon am überlegen ob ich den Bauch nicht auf die Schlauch Magen Operation lenken soll und als WiederherstellungsOP, sondern einfach als Eingriff bezüglich meines Bauchnabels der immer wieder Pilzinfektionen einfängt. (Weil er zusammenklappt)

      ich hatte jetzt erst eine große Knie OP hinter mir, und bin sechs Wochen auf Krücken gelaufen deshalb war ich sporttechnisch auch sehr ausgenoggt, jetzt wäre ich dann wieder voll durchstarten auf die Ernährung weiter achten und schauen dass ich noch einige Kilos runter bringe, und hoffe in Anführungsstrichen das vielleicht noch ein bisschen mehr hängt die Wahrscheinlichkeit dann größer sein wird eine Genehmigung hoffentlich zu bekommen.

      Leider habe ich erst zwei dokumentierte Fälle von meinem Bauchnabel bei zwei verschiedenen Haut Ärzten, die anderen Male habe ich es immer wieder mit Zinkcreme und so weiter selbst behandelt aber das zählt ja bei denen nicht. Deshalb weiß ich nicht wie viel ich da noch am besten sammeln sollte....

      oh ich wünsche dir ganz ganz viel Glück mit deiner Heilung und hoffe wirklich sehr dass alles komplikationslos verläuft. Hast du noch weitere Sachen geplant?

      bzw. Weißt du ob man hier im Forum gute plastische Chirurgen erfragen kann gibt es da so eine Art Liste? Oder soll man Zahl zu irgendeinem gehen


      Liebe Lexi

      Ich habe die Straffungsop‘s selbst bezahlt, deshalb kann ich dir bei diesen Beantragungen leider nicht helfen. Es gibt hier aber viele Leute welche das auch so gmacht haben. Ich denke am Besten öffnest du eine neue Diskussion wo du direkt dein Anliegen schilderst. Dann können dir mehr Leute spezifisch helfen.

      Wenn du die Op von der Krankenkasse bezahlt bekommst, dann würde ich mir den Arzt in der Nähe suchen. So nah wie möglich! vorallem wenn du noch 3 Kinder hast! Denn du wirst froh sein, wenn du nicht immer weite Wege gehen musst, auch zu Nachkontrollen oder wenn es Probleme gibt. Dann bist du schnell wieder zu Hause und du kannst dich eh nicht gut bewegen eine Zeit lang.

      Am besten suchst du dir einen Arzt der geduldig mit dir ist und einen kompetenten und erfahrenen Eindruck auf dich macht. Du musst dich wohl und aufgehoben bei ihm fühlen. Allenfalls kann er die sogar vorher/nachher Bilder seiner Patienten zeigen. Scheue dich nicht alles zu fragen, was dich verunsichert. Ein guter Arzt wird dir deine Sorgen abnehmen können und muss dir alles genau erklären.

      Ansonsten kannst du ja mal bei deinem Hausarzt nachfragen, wie man eine solche Beantragung bei der krankenkasse genau macht. Denn der weiss da sicherlich bescheid, was es genau braucht. Und der hat Schweigepflicht. ;-)

      Ansonsten such dir jemanden der dich in dieser Zeit unterstützen kann. Alleine ist das nicht machbar. Man muss sich schonen, das geht mit 3 Kinder wohl eher nicht. Ich hoffe dein Mann kann dich zusätzlich unterstützen.


      Sport ist immer gut, ich denke man sollte das auch nach der ganzen Op‘s beibehalten. Einerseits für die Gesundheit, anderseits um das Gewicht besser halten zu können. Damit man sich dann auch mal wieder was gönnen kann :-) da freu ich mich drauf. Ich lasse nun nichts mehr machen. Ich habe genug operiert, ich versuche mich nun so zu akzeptieren wie ich bin. Denn ich möchte einfach wieder leben und habe nun genug gekämpft und gejammert. ;-D das leben muss auch mal schön sein so wie es ist :-)

      Ich hoffe du erreichst dein Ziel! bleib stark und glaube daran, dass alles möglich ist :-) wenn du es nur möchtest

      Liebe grüsse und vielen dank :-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Oh vielen lieben herzlichen Dank für deine total süßen und berührenden Worte.

      Das ist eine gute Idee, deine Ratschläge werde ich auf jeden Fall annehmen und mir durch den Kopf gehen lassen wie ich es plane. Ich wünsche auch dir alles alles Gute und schnelle Heilung. Und was auch noch ein wichtiger Satz war, fand ich das du gesagt hast man muss auch mal sich dann so akzeptieren wie man ist. Man muss nicht perfekt sein. Das finde ich einen schönen Satz für diesen Tag. Liebe herzliche Grüße und alles Liebe
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Lexi81 schrieb:

      Oh vielen lieben herzlichen Dank für deine total süßen und berührenden Worte.

      Das ist eine gute Idee, deine Ratschläge werde ich auf jeden Fall annehmen und mir durch den Kopf gehen lassen wie ich es plane. Ich wünsche auch dir alles alles Gute und schnelle Heilung. Und was auch noch ein wichtiger Satz war, fand ich das du gesagt hast man muss auch mal sich dann so akzeptieren wie man ist. Man muss nicht perfekt sein. Das finde ich einen schönen Satz für diesen Tag. Liebe herzliche Grüße und alles Liebe


      Liebe Lexi

      Sehr gerne :-) Nein perfekt ist die Natur sowieso nicht ;-) und wenn ich mir diese „perfekten“ Menschen genauer anschaue sind die auch nicht umbedingt glücklicher.

      Geniesse den Tag liebe Grüsse


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Guten Morgen meine Lieben

      Hier noch mein fast 3 Wochen Post OP Bericht.

      Nun, ich war gestern das erste mal arbeiten. Zwar nicht den ganzen Tag, aber ging ziemlich gut mit dem Sitzen. Auch der Druck und die Schwellung am „Problembein“ sind fast weg. Ganz oben wo noch die offene Stelle ist, hat es noch eine Beule welche Hart ist. Da sippt die Wundflüssigkeit wahrscheinlich auch noch hinein. Der Jammerecken welcher offen gegangen ist, wird immer kleiner und heilt laaaangsam ab. Die Wunde ist immernoch sauber ohne Entzündung, ich halte sie weiterhin penibel sauber und wechsle fleissig den Verband. Es tritt auch dort klare Wundflüssigkeit ab manchmal. Was ja normal ist wenn es offen ist. Aber ich sehe wie sie immer kleiner wird. Das ist schon mal sehr gut.

      Leider macht dieses Bein jedoch ziemlich Probleme und ist auch etwas rot an den Narben entlang. Der Arzt hat am Montag einen Abstrich der Wundflüssigkeit gemacht um zu sehen was für Bakterien das genau sind. Er vermutet, dass das Krankenhaus mir die falschen Antibiotika verschrieben hat. Ich nehme diese bereits seit 2 Wochen, da bin ich mal gespannt was da raus kommt. Und falls es die falschen waren, bekomme ich Freitag natürlich dann die richtigen. Dann sollte es dann definitiv wieder bergauf gehen.

      Es geht mir von den Schmerzen her viiiel besser, kann mich auch gut bewegen. Natürlich noch nicht wie eine normaler Mensch, aber wenigstens so, dass ich arbeiten gehen und Autofahren kann. Ich lege die Beine immer wieder hoch um die Narben zu schonen.

      Es macht mich ein wenig psychisch fertig, dass ich nun bis Freitag warten muss, damit ich Gewissheit wegen den Antibiotikas habe. Ich hasse es Tabletten einzunehmen. Ich habe dabei immer das Gefühl meinem Körper etwas schlechtes zu tun. Und wenn ich dann nochmals 1-2 Wochen diese Medikamente einnehmen muss, dann ekelt es mich. Aber muss ich dann wohl. Und wenns besser wird...

      Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden und berichte dann, was der Doc und der Laborbericht meinten. Wird schon schief gehen, ich bin zum Glück in guten Händen. Was mir Kraft gibt ist, dass es toll aussieht und straff ist. Und auch, dass ich weiss, dass es irgendwann vorbei ist und ich wieder „normal“ sein werde ;-D Den Humor habe ich noch nicht verloren.

      Ganz liebe Grüsse und bleibt stark :-)

      Nicolet


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo und guten Morgen,
      ich finde alles in allem hört sich das doch schon recht gut an. Und das du schon wieder arbeiten gehen kannst ist auch toll :thumbup: .
      Noch besser ist, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist, und irgendwann wird sicher alles gut verheilt sein.
      Wenn du nochmal Antibiotika nehmen musst, dann ist es halt so, alles besser als eine fette Entzündung, glaub mir, da weiß ich wovon ich rede. Das ist nämlich richtig doof.

      Weiterhin gute Besserung und alles Liebe
      Netti
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: