Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Hallo ihr Lieben ‍♀️

      Ich habe mich hier frisch angemeldet, weil ich jemanden zum austauschen brauche, der sich auf dem gleichen oder ähnlichen Leidensweg befindet. In meiner näheren Umgebung gibt es leider wenig bis gar kein Verständis für mein Empfinden, weil die absolut keine Ahnung haben, was ich alles durchmachen musste und mache.

      Ich bin 35 Jahre alt und habe 50 Kilo (alleine auch wieder ohne Unterstützung ) abgenommen. Meine Brust habe ich bereits straffen lassen und nun steht nächste Woche meine Oberschenkelstraffung an.

      Ich bin extrem aufgeregt und habe auch etwas Angst vor den Schmerzen nach der OP. Irgendwie habe ich das Gefühl es nimmt mich niemand ernst, niemand freut sich wirklich für mich oder versteht, dass es nicht einfach ein Routineeingriff ist. Deshalb fühle ich mich etwas alleine gelassen und das macht mich noch nervöser vor dem Eingriff.

      Ich wünschte ich hätte jemanden, der mich aufbaut, sich interessiert oder einfach jemanden mit dem ich mich ehrlich austauschen kann, ohne dass man belächelt wird.

      Liebe Grüsse

      Nicolet


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      *Heike* schrieb:

      Hallo Nicolet, ich habe zwar noch kein Datum, aber schon eine Kostenzusage. Erst kommt der Bauch. Am meisten stören mich die Kompressionsteile, was andere sagen, interessiert mich allerdings nicht im geringsten.


      Liebe Heike
      Vielen Dank für deine schnelle Anwort. Ja das mit der Kompressionswäsche das wird sicherlich sehr kompliziert werden das Anziehen und Ausziehen vorallem. Am Bauch kannst du es hoffe ich alleine machen. Bei der Brust ging es auf jeden Fall sehr gut. Ich wünsche dir viel Glück dass alles gut kommt!

      Normalerweise interessiert es mich auch nicht was andere denken, aber ich hätte mir vom näheren Umfeld einfach mehr Einfühlungsvermögen und Unterstützung gewünscht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo,

      leider kann ich nich nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen.

      Am 12.10. habe ich mein Plangespräch zur Oberschenkelstraffung.
      Ich habe hier im Forum schon viel quergelesen und eigentlich freue ich mich schon. Allerdings habe ich vor dieser OP auch den größten Respekt - die anderen WHOs habe ich locker weggesteckt.

      Ich bin gespannt auf meinen Termin. Dann hast du es ja schon hinter dir und kannst berichten ^^
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Rauhfusskauz schrieb:

      Hallo,

      leider kann ich nich nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen.

      Am 12.10. habe ich mein Plangespräch zur Oberschenkelstraffung.
      Ich habe hier im Forum schon viel quergelesen und eigentlich freue ich mich schon. Allerdings habe ich vor dieser OP auch den größten Respekt - die anderen WHOs habe ich locker weggesteckt.

      Ich bin gespannt auf meinen Termin. Dann hast du es ja schon hinter dir und kannst berichten ^^


      Liebe Raufusskauz :)

      Ich freue mich auch sehr. Dass man jedoch auch Angst hat ist denke ich normal, weil man nicht genau weiss was einen erwartet. Vorallem wenn man viele Erfahrungsberichte liest. Ich werde gern berichten, wenn ich es geschafft habe ;D


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo und guten Tag,
      das du aufgeregt bist ist glaube ich völlig normal und ok. Ist ja schließlich ein großer Eingriff.
      Ich hatte am 6.1.2020 meine Oberschenkelstraffung und ich war auch aufgeregt und habe mich aber auch echt drauf gefreut, endlich diese Hautlappen loswerden, das war auch ein echt großes Gefühl. Ich hatte leider Pech und musste einen Tag später nochmal operiert werden, da ich nachblutungen hatte, dies ist aber wohl extrem selten, sodass du davor keine Angst haben musst. Die Schmerzen fand ich längst nicht so schlimm wie bei der Bauchdeckenstraffung. Man ist halt anfangs etwas hilflos, vor allem was die Toilettengänge angeht. Da kann ich dir für die erste Zeit eine Kompressionshose mit Hygieneöffnung und eine Urinierhilfe für Frauen (Pipinella) empfehlen. Die hat mir gefühlt das Leben gerettet. Nach 2-3 Wochen habe ich mir dann eine Kompressionsleggings von Lipoelastik ohne Hygieneöffnung gekauft, war dann kein Problem mehr mit Hose hoch und runter. Also du musst keine Angst haben, das ist alles auszuhalten und zu schaffen.

      Und das wichtigste: Es lohnt sich auf jeden Fall!!!!

      liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Netti1606 schrieb:

      Hallo und guten Tag,
      das du aufgeregt bist ist glaube ich völlig normal und ok. Ist ja schließlich ein großer Eingriff.
      Ich hatte am 6.1.2020 meine Oberschenkelstraffung und ich war auch aufgeregt und habe mich aber auch echt drauf gefreut, endlich diese Hautlappen loswerden, das war auch ein echt großes Gefühl. Ich hatte leider Pech und musste einen Tag später nochmal operiert werden, da ich nachblutungen hatte, dies ist aber wohl extrem selten, sodass du davor keine Angst haben musst. Die Schmerzen fand ich längst nicht so schlimm wie bei der Bauchdeckenstraffung. Man ist halt anfangs etwas hilflos, vor allem was die Toilettengänge angeht. Da kann ich dir für die erste Zeit eine Kompressionshose mit Hygieneöffnung und eine Urinierhilfe für Frauen (Pipinella) empfehlen. Die hat mir gefühlt das Leben gerettet. Nach 2-3 Wochen habe ich mir dann eine Kompressionsleggings von Lipoelastik ohne Hygieneöffnung gekauft, war dann kein Problem mehr mit Hose hoch und runter. Also du musst keine Angst haben, das ist alles auszuhalten und zu schaffen.

      Und das wichtigste: Es lohnt sich auf jeden Fall!!!!

      liebe Grüße
      Anette


      Liebe Anette

      Vielen Dank für deinen aufbauenden Bericht und die wertvollen Tips. Die Pipihilfe habe ich bereits gekauft ;D. Wenn ich sowas lese dann freue ich mich richtig darauf meine „neuen“ Beine zu begutachten. Ich war beim Voruntersuch und konnta da nochmal alle Sorgen loswerden. Das hat mir gut getan, ich versuche jetzt positiv zu denken! Es kann von mir aus morgen schon losgehen. ;D Ich muss mich jedoch noch etwas gedulden bis nächste Woche :-) vielen lieben Dank für deine Mühe und ganz liebe Grüsse


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ja so ist es richtig, geh das ganze positiv an, ich bin überzeugt das die Einstellung auch hilft, damit alles gut heilen kann und der Körper wieder zu Kräften kommt.
      Statte dich für das Krankenhaus gut mit zusätzlichem Eiweiß aus, Erfahrungsgemäß gibt es dort nicht gerade eiweisslastige Kost, aber das ist für die Heilung der großen Wunden besonders wichtig.
      Alles wird :hallo: gut
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Netti1606 schrieb:

      Ja so ist es richtig, geh das ganze positiv an, ich bin überzeugt das die Einstellung auch hilft, damit alles gut heilen kann und der Körper wieder zu Kräften kommt.
      Statte dich für das Krankenhaus gut mit zusätzlichem Eiweiß aus, Erfahrungsgemäß gibt es dort nicht gerade eiweisslastige Kost, aber das ist für die Heilung der großen Wunden besonders wichtig.
      Alles wird :hallo: gut


      An das glaube ich auch. Wenn man positiv denkt, dann heilt es ganz bestimmt besser! Danke für den Tip mit dem Eiweiss. Meinst du ich kann Eiweissshakes mitnehmen? Oder was könnte ich da mitnehmen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich hatte Eiweißriegel dabei, Skyrprodukte hat mein Besuch mir immer mitgebracht, außerdem hatte ich viele Nüsse und Studentenfutter dabei. Neutrales Eiweißpulver für die Getränke fand ich auch hilfreich ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Netti1606 schrieb:

      Ich hatte Eiweißriegel dabei, Skyrprodukte hat mein Besuch mir immer mitgebracht, außerdem hatte ich viele Nüsse und Studentenfutter dabei. Neutrales Eiweißpulver für die Getränke fand ich auch hilfreich ^^


      Alles klar. Ich habe hier portionierte eiweissshakes und eiweisskokosriegel, das nehme ich mit. Super vielen dank


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo nicolet,

      erst einmal Glückwunsch zu der tollen Leistung Deiner Gewichtsabnahme!
      Schade, dass Du in Deinem Umfeld niemanden für einen Austausch hast. Aber belächelt wirst du hier sicher nicht :) Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Eingriff nächste Woche!
      Wo wird dieser denn gemacht?

      VG
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      NordBaer1978 schrieb:

      Hallo nicolet,

      erst einmal Glückwunsch zu der tollen Leistung Deiner Gewichtsabnahme!
      Schade, dass Du in Deinem Umfeld niemanden für einen Austausch hast. Aber belächelt wirst du hier sicher nicht :) Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Eingriff nächste Woche!
      Wo wird dieser denn gemacht?

      VG


      Hallo nordbär :)

      Vielen Dank für deine worte, das ist lieb.

      Ich gehe in eine klinik in prag, wo ich bereits eine bruststraffung gemacht habe.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo @nicolet,

      nur noch wenige Tage und es ist soweit :thumbsup: .
      Solltest du wirklich Schmerzen haben, dann geben die dir im Krankenhaus entsprechende Medikamente.
      @Netti1606 hat es ja schon so schön beschrieben und du hast dir die Pippilotta auch schon besorgt.
      Das war für mich in den ersten 3 - 4 Wochen meine ständige Begleitung und ich hatte sie auch überall mit dabei.
      Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich das Kompressionsmieder anbehalten sollte, aber da ich ein paar Stellen hatte,
      die sich entzündeten, durfte ich das viel früher sein lassen. Ich habe mir dann ganz normal, stramme Sportleggins besorgt, die ich
      heute noch für den Sport anziehe. Meine waren / sind von FormBelt. Haben aber Nähte. Wenn du das nicht möchtest, einfach
      mal nach Seamless Leggins für den Sport gucken. Und zwar die Strammen, die was zusammenhalten.
      Solche Leggins sind echt Gold wert und ich habe sie viele, viele Wochen getragen. Auch außer Haus, das war mir Jacke wie Hose. :D

      Mein Arzt hat mir immer Wobenzym aus der Apotheke ans Herz gelegt. Nicht ganz günstig, aber sie haben mir ein gutes Gefühl gegeben.
      Und ich habe ziemlich bald zum leichten eincremen angefangen. Hatte alles zu Hause für die Oberschenkel: Narbengel, Narbenplaster ..... hat bei mir nichts ge-
      bracht. Die Male zuvor (Brust und Bauch) habe ich mit ganz normaler Vaseline gecremt, die ist genauso gut und meine Narben
      sind damit toll geworden. Wichtig ist nur, das du sie beizeiten cremst und etwas massierst, das sie schön weich heilen können.

      Ich drücke dir nun ganz fest die Daumen für deine OP! :thumbsup:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      StraigthOn schrieb:

      Hallo @nicolet,

      nur noch wenige Tage und es ist soweit :thumbsup: .
      Solltest du wirklich Schmerzen haben, dann geben die dir im Krankenhaus entsprechende Medikamente.
      @Netti1606 hat es ja schon so schön beschrieben und du hast dir die Pippilotta auch schon besorgt.
      Das war für mich in den ersten 3 - 4 Wochen meine ständige Begleitung und ich hatte sie auch überall mit dabei.
      Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich das Kompressionsmieder anbehalten sollte, aber da ich ein paar Stellen hatte,
      die sich entzündeten, durfte ich das viel früher sein lassen. Ich habe mir dann ganz normal, stramme Sportleggins besorgt, die ich
      heute noch für den Sport anziehe. Meine waren / sind von FormBelt. Haben aber Nähte. Wenn du das nicht möchtest, einfach
      mal nach Seamless Leggins für den Sport gucken. Und zwar die Strammen, die was zusammenhalten.
      Solche Leggins sind echt Gold wert und ich habe sie viele, viele Wochen getragen. Auch außer Haus, das war mir Jacke wie Hose. :D

      Mein Arzt hat mir immer Wobenzym aus der Apotheke ans Herz gelegt. Nicht ganz günstig, aber sie haben mir ein gutes Gefühl gegeben.
      Und ich habe ziemlich bald zum leichten eincremen angefangen. Hatte alles zu Hause für die Oberschenkel: Narbengel, Narbenplaster ..... hat bei mir nichts ge-
      bracht. Die Male zuvor (Brust und Bauch) habe ich mit ganz normaler Vaseline gecremt, die ist genauso gut und meine Narben
      sind damit toll geworden. Wichtig ist nur, das du sie beizeiten cremst und etwas massierst, das sie schön weich heilen können.

      Ich drücke dir nun ganz fest die Daumen für deine OP! :thumbsup:


      Hallo meine liebe straighton ☺️
      Jaaa es geht bald los, die spannung steigt!! :D
      Ich freu mich, es kann nur besser kommen!

      Danke für deine tips. Ich werde mir morgen noch das nötige cremezeugs besorgen. Ansonsten muss mein freund dann meine benötigten einkäufe tätigen, wenn ich auf dem sofa liege ;-D

      Ich bin kosmetikerin, ich denke ich werde die wund- und narbenheilung gut meistern. Ich bin ja sozusagen ein profi auf dem gebiet. ;-D

      Wegen den schmerzen: ich hab mir fest vorgenommen die pillen reinzuwerfen. Ich mag medikamente eigentlich nicht so. Aber es muss halt einfach sein. Auch damit es keine entzündungen gibt. Ist ja nur für eine gewisse zeit. Von mir aus kann es schon jetzt losgehen. Ich bin seelisch bereit. Und ich freue mich jetzt schon unter die decke zu schauen wenn ich meine augen wieder öffne.

      Ich werde euch berichten wie es war. I freu mich. Ganz liebe grüsse


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      Hallo meine Lieben

      Es ist spät, eigentlich sollte ich schlafen. Doch ich kann nicht. Ich bin noch etwas aufgeregt, im positiven Sinne, mal so vorweg. Deshalb dachte ich, ich könnte euch meinen Bericht des OP-Tag‘s mal aufschrieben.


      Heute Morgen 8:00 Uhr:
      Termin in der Klinik, nochmal Vorbesprechung, zeigen der Schwabbelbeine; Ihhh die waren sowas von ekelhaft in dem hellen Licht des Ärztezimmers. Am liebsten wäre ich in den Boden versunken. Der Arzt hat aber einen sehr netten und beruhigenden Eindruck gemacht. Deshalb verflog die Aufregung kurzerhand wieder.

      Gut, dann durfte ich bereits mein Zimmer beziehen. Einzelzimmer -Perfekt!! Dann kam die Krankenschwester mit der OP-Kleidung und den sexy Trombosestrümpfen. ;D
      Anschliessend kam noch der Anesthestiearzt und dann bekam ich diese kleine Tablette ;D meiiin Gott war ich glücklich und entspannt als ich die eingenommen habe.
      Totaaal relaxt ging ich zur Einzeichnung in den OP und lag da, als wenn ich nie etwas anderes gemacht hätte :D Sauerstoffmaske rauf, infusion rein.
      Ich dachte noch: hoffentlich geht das nicht zu lange bis ich einschlafe - zaaaack weg!

      Gut, OP dauerte laut Arzt 3 std ca. (-2kilo fett und je 10cm haut in der breite wurde entfernt) T-Schnitt also von der Po-falte zur Leiste und runter zu den knien. Wenn ich es jetzt so anschaue mit der Kompressionshose und den schläuchen. dann habe ich nicht das gefühl dass es dünner aussieht. Aber es wird halt noch geschwollen sein. Man sollte einfach Geduld haben (was ich einfach NIE habe ;D)

      Ich bin bereits aufgestanden, schon ein paar mal auch alleine. Ich verstehe überhaupt nicht, warum alle so Angst vor dieser Operation haben. Es ziept ziemlich in der Pofalte vom drauf sitzen im Bett, aber ansonsten ist es absolut auszuhalten. Ich hatte bei meiner Bruststraffung viiiel mehr Schmerzen. Das ist gar nichts. Wirklich! Der Arzt meinte bei der Kontrolle, morgen können wir die Drainagen raus nehmen. Es blutet fast nichts nach. Das wäre ok.

      Ich freue mich so, dass alles gut gelaufen ist und auch auf den Moment wenn ich es endlich richtig ansehen kann. Deshalb werde ich bald schlafen gehen. Dann ist es schnell morgen :)

      Ganz liebe Grüsse

      Nicolet


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Na das hört sich doch alles perfekt an.
      Dann wünsche ich dir eine gute Wundheilung und keine Sorge die Beine schwellen noch ab :thumbsup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • nicolet schrieb:

      Ich verstehe überhaupt nicht, warum alle so Angst vor dieser Operation haben. Es ziept ziemlich in der Pofalte vom drauf sitzen im Bett, aber ansonsten ist es absolut auszuhalten. Ich hatte bei meiner Bruststraffung viiiel mehr Schmerzen. Das ist gar nichts.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Erst einmal toll das es dir so gut geht. Das hört sich echt gut an.

      Warum viele Angst vor genau dieser OP haben?
      Weil im Nachgang bei der OP die meisten Wundheilungsstörungen auftreten.
      Dort wo sich die Naht der Pofalte und Oberschenkel treffen, ist eine enorme Spannung. Da suppt es gerne auch mal länger aus der Wunde.

      Außerdem ist die Wunde an einem sensiblen Ort. Denk nur mal an den mehrmaligem Toilettengang jeden Tag. Ich habe mich danach grundsätzlich gewaschen oder kurz abgebraust. ;( Trotzdem war es durch die wochenlange Entzündung [die erst Tage nach der OP auftrat] die schmerzhafteste OP und ich persönlich würde an der Stelle nie im Leben mehr eine OP haben wollen ohne einen wirklichen sehr triftigen Grund.

      Dir wünsche ich eine störungsfreie Wundheilungszeit, von ganzem <3 .
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Extrem Aufgeregt! Oberschenkelstraffung

      StraigthOn schrieb:

      nicolet schrieb:

      Ich verstehe überhaupt nicht, warum alle so Angst vor dieser Operation haben. Es ziept ziemlich in der Pofalte vom drauf sitzen im Bett, aber ansonsten ist es absolut auszuhalten. Ich hatte bei meiner Bruststraffung viiiel mehr Schmerzen. Das ist gar nichts.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Erst einmal toll das es dir so gut geht. Das hört sich echt gut an.

      Warum viele Angst vor genau dieser OP haben?
      Weil im Nachgang bei der OP die meisten Wundheilungsstörungen auftreten.
      Dort wo sich die Naht der Pofalte und Oberschenkel treffen, ist eine enorme Spannung. Da suppt es gerne auch mal länger aus der Wunde.

      Außerdem ist die Wunde an einem sensiblen Ort. Denk nur mal an den mehrmaligem Toilettengang jeden Tag. Ich habe mich danach grundsätzlich gewaschen oder kurz abgebraust. ;( Trotzdem war es durch die wochenlange Entzündung [die erst Tage nach der OP auftrat] die schmerzhafteste OP und ich persönlich würde an der Stelle nie im Leben mehr eine OP haben wollen ohne einen wirklichen sehr triftigen Grund.

      Dir wünsche ich eine störungsfreie Wundheilungszeit, von ganzem <3 .


      Wie habt ihr euch denn nach dem pinkeln gereinigt? Ich habe immernoch diese kompressionshose an. Ich darf die ja au nicht ausziehen. Unten ist ein loch durch das ich mit der pipihilfe uriniere. Aber da geht halt schon mal ein tröpfchen daneben. Ich weiss nicht wie ich da desinfizieren soll so dass die steristrips nicht nass werden? Nichts machen ist ja bestimmt auch nicht gut. Duschen darf ich erst in ein paar tagen. Die op war ja erst am donnerstag. Bevor ich nach hause kam habe ich eine katzenwäsche gemacht. Aber ich fühle mich eklig ohne duschen.

      Ich muss dir schon recht geben. Die op ist kein spaziergang. Anfangs hatte ich keine schmerzen wegen den starken medis in der klinik. Die heimreise war definitv zu viel. Es ist alles blau und geschwollen wegen der überbelastung. Ich versuche mich jetzt zu schonen. Ich wünsche jedem dass er nie so eine operation machen muss. Und hoffe, dass die narben gut verheilen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk