Fett-Carb-Protein Ratio?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fett-Carb-Protein Ratio?

      Hallo ihr Lieben

      Ich komme mit diesen Protein"Berechnungen" nicht klar.

      Kurz zur Information: ich bin noch nicht offiziell in der Eiweißphase, hatte aber trotz EB etwas zugenommen. Daher hatte ich mich entschlossen, auf eiweißlastige Ernährung umzustellen. Geht auch soweit recht gut.

      Von meinem AZ habe ich Infos zur Eiweiß/Flüssigphase vor der OP erhalten. Aber so richtig Klartext ist das nicht.

      Gibt es eine prozentuale Ratio, mit der man einen Essensplan ausarbeiten kann? Z.B. 60-15-25 Prozent (Protein - Carbs - Fett) ....

      Ich hab mir einige LowCarb Pläne angesehen, aber da wurden immer mehr Carbs als Protein empfohlen .

      Und "vorrangig" ist jetzt nicht wirklich eine klare Aussage oder?

      Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Ich bedanke mich schon Mal im Vorraus.

      Liebe Grüße aus dem Pütt

      Lotte
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Hmmm... Ich glaube eine ganz genaue Aussage kann ich zu deiner Frage nicht machen, aber ich kann dir sagen, welchen Anteil Protein beim Essen nach der OP haben soll, nämlich mind. 1/2 der ganzen Portion. 1/4 Gemüse und das andere Viertel Sattigungsbeilage. Vielleicht hilft dir das etwas.