Morgen wird der Magenballon gelegt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen wird der Magenballon gelegt

      oh wie bin ich aufgeregt!

      Morgen ist es endlich soweit, dann bekomme ich meinen 1 Jahres Begleiter, den Spatz 3 implantiert.

      Ich befinde mich seit gestern in der Flüssignahrungsphase und bin gespannt, wie das dann alles mit dem Magenballon passieren wird. So richtig kann ich es mir gar noch nicht vorstellen.

      Aber dennoch freue ich mich, dass es endlich losgeht. Seit gut 2 Monaten bin ich jetzt von Gespräch zu Beratung, von Untersuchung zu was weiß ich nicht alles hingegangen und habe das ganze Internet durchforstet, um an brauchbare Infos und Erfahrungsberichte zu kommen.

      Letztlich habe ich mich entschieden, einen Blog darüber zu schreiben, damit Menschen wie ich, die sich gerade mit dem Gedanken befassen, ebenfalls einen Ballon als Helfer zum Abnehmen zu versuchen, eine Quelle an Erfahrungen und Wissen bekommen.

      Sicherlich gibt es tolle Hochglanzbroschüren der Kliniken und Praxen, die den Magenballon anbieten. Aber ehrlich? Ich glaube da nur die Hälfte von, denn meist fehlen die wirklichen Erfahrungsberichte.

      Und wenn ich so einen Ballon schon einmal bekomme, möchte ich auch Gleichgesinnten und Interessierten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

      Es wird also spannend! Ich verspreche Euch, ungeniert alles zu berichten! Die Guten, wie die schlechten Erfahrungen!

      Stay in touch!

      Euer Stephan aus Berlin
      :hallo1: Wer mehr über meinen Weg lesen möchte, ist herzlich eingeladen meinen Blog zu folgen: https://projektmagenballon.blog
    • Lieber @Stephan aus Berlin,

      auch hier noch einmal alles Gute für Morgen.
      Ich wünsche dir eine gute Eingewöhnungsphase und das du ganz bald in einen neu gelebten Alltag ankommst.
      Versuche den Abnahmeritt an jeder Stelle zu geniessen und voll auszukosten. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Kilos
      schwinden und man sich oft schon nach 10, 20 Kilos eines Morgens plötzlich irgendwie so leicht fühlt. So als würde
      man über den Boden schweben, einfach wie eine Feder.
      Das hatte ich immer, wenn ich mal mehr als 15kg an Gewicht verlieren konnte und dieses Gefühl war jedes einzelne Mal für mich
      einzigartig und irgendwie unglaublich toll.

      Und ich freu mich auf die Zeit mit dir. Deinen Blog werde ich mir auf alle Fälle als Bookmark setzten und regelmässiger Gast bei dir sein.

      :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Liebe Freunde,

      Habt 1000 Dank für die lieben Wünsche und Grüße! Es bedeutet mir viel von Euch zu lesen! Ich berichte natürlich gerne über meine Erfahrungen und hoffe gemeinsam mit Euch zusammen in eine neue Zukunft zu gehen.
      Die Metamorphose kann also starten!

      Euer Stephan


      :danke1:
      :hallo1: Wer mehr über meinen Weg lesen möchte, ist herzlich eingeladen meinen Blog zu folgen: https://projektmagenballon.blog
    • Hallo Stephan,
      ich hoffe du hast die ersten Tage gut überstanden und berichtest bald mehr von deinen Erfahrungen. Ich werde meinen Ballon (Jedoch nur 6 Monate) am 18.9 bekommen.
      Ich bin sehr gespannt was du hier so zu berichten hast.

      Liebe Grüße! ^^
      Auf in den Kampf gegen die Pfunde
      - Für die meine Gesundheit -

      Höchstgewicht: Juli 2020: 123 Kg
      Magenballon am 18.09.2020 mit 119,5 Kg
      Stand 16.09.2020: 112 Kg
    • Hallo ihr Lieben,

      ein erster Zwischenbericht nach meiner Ballonlegung am 07.09. ist verfasst.

      Ich habe gerade meine Erfahrungen bis ins kleinste niedergeschrieben und in meinem Blog veröffentlicht.
      Wer möchte besuche meinen Blog.

      Eines kann ich euch jetzt schon verraten, es ist die absolute Hölle, was man in den ersten Tagen durchmacht!

      Ich freu mich auf euren Besuch und hoffe ihr bekommt genau die Erfahrungsberichte, nach denen Ihr gesucht habt.
      Mein Anliegen ist es, einen so offenen und ehrlichen Bericht darüber zu liefern, wie man ihn als Betroffener sucht und braucht.
      :hallo1: Wer mehr über meinen Weg lesen möchte, ist herzlich eingeladen meinen Blog zu folgen: https://projektmagenballon.blog
    • Chakka ich schaff das !

      Ihr Lieben Forenbegleiter, Gleichgesinnte und Interessierte,

      es ist wirklich schön zu lesen, wie viele Menschen sich für meinen Weg interessieren und so regen Anteil nehmen am Weg mit dem Magenballon.

      @StraigthOn ich danke dir für deine lieben Antworten.
      Ja und das es schade ist, hier nicht meinen Bericht auch zu veröffentlichen liegt eher daran, dass es mir momentan noch sehr schwer fällt, überhaupt am Schreibtisch zu sitzen und Berichte zu formulieren.

      Ich bin aktuell bei Tag 5 mit dem Magenballon und es ist zwar nicht mehr ganz die Hölle der ersten Tage, doch es geht immer noch auf und ab.
      Den Magenballon in sich zu spüren ist wirklich plötzlich einen Fremdkörper in sich zu haben.

      Man fühlt seinen Bauch plötzlich so ganz anders. Und ich muss noch viel ausprobieren, was geht, was gut tut, was ich lieber sein lassen sollte.
      Heftig habe ich mit dem Sodbrennen und den Refluxen zu kämpfen!

      Wenn ich Miniportionen Essen drinnen habe, geht es, aber zwischendurch kämpfe ich sehr mit der Übersäuerung. Wer dagegen gute Tipps parat hat, dem bin ich überaus dankbar.

      Eigenartiger Weise kann ich zum Beispiel kaum bis gar keinen Tee, egal in welcher Form vertragen. Da streikt der Magen sofort und das Sodbrennen wird heftiger. Ich hatte bisher Fenchel, Kamille und Roibusch Tee probiert, allesamt leicht gezogen und natürlich ohne Zucker. Den hab ich nie in den Tee gemacht.

      Ansonsten trinke ich leider immer noch viel zu wenig Flüssigkeit, meist nur Leitungswasser.

      Ich hoffe die nächsten Tage wieder mehr auf die Beine zu kommen. Ich bin noch immer wie besoffen und habe arg mit dem Kreislauf zu tun.
      Dann werde ich auch hier wieder mehr berichten.

      Den ganz großen Bericht poste ich allerdings nach wie vor in meinem Blog, den jeder gern verfolgen kann.

      Vielen Dank einstweilen und bleibt tapfer! Es lohnt sich!

      Euer Stephan aus Berlin
      :hallo1: Wer mehr über meinen Weg lesen möchte, ist herzlich eingeladen meinen Blog zu folgen: https://projektmagenballon.blog
    • Mir haben Eiswürfel geholfen... Die habe ich gelutscht.
      Versuche etwas zu laufen das hat mir ganz gut getan.zudem habe Ich eiweisshakes getrunken.

      Die ersten Tage sind schlimm... Es wurde dann aber täglich besser. Wichtig ist aber das Trinken wenn gar nix geht dann lass dir Infusionen geben.

      Weiter alles gute.


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Hallo Stephan,
      ich hoffe es geht dir bald besser. Hast du versucht, die Temperatur bei dem Tee zu variieren? Vielleicht kannst du lauwarmen oder kalten Tee besser trinken. Ich glaube ich hatte so etwas mal bei jemanden mit Schlauchmagen gelesen.
      Liebe Grüße Ria
    • Hallo Ihr Lieben,

      Eiswürfel klingt klasse, denn die mag ich sehr gerne. Werde ich unbedingt mal ausprobieren.

      Das mit dem Tee verschärft sich noch. Egal ob kalt, warm, heiß. Sobald ich Tee trinke bekomme ich einen ekel und der Ballon fängt an sich zu sträuben. Dann fängt auch gleich das Sodbrennen wieder an.
      Ich habe bisher verschiedene Kräutertees, Früchtetees und Grüntees probiert. Außerdem auch Schwarztee, den ich mit und ohne Zitrone probierte.
      Eigentlich liebe ich Tee! Das macht mir echt sorgen und ich hoffe, das das Phänomen nur in der Anfangsphase auftritt und sich noch bessern wird.

      Das gleich Problem habe ich übrigens auch bei Leitungs- bzw. Stillem Wasser! Ich kriege das Zeug nicht runter!
      Also mit dem Sodasprudler wieder einen Schuss Kohlensäure hinzugefügt und voila! es geht doch!

      Am liebsten mit einer halben Zitrone, dann beruhigt sich der Magen sofort.

      Alles in allem geht es mir jetzt Gott sei Dank auch schon wieder besser und ich kann schon wieder Möhren-Kartoffel-Sellerie Stampf essen.
      :hallo1: Wer mehr über meinen Weg lesen möchte, ist herzlich eingeladen meinen Blog zu folgen: https://projektmagenballon.blog