Narbenbruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ?( Hallo zusammen!

      Ich habe da mal eine Frage ? Im Januar 05 habe ich einen Bypass erhalten. Bin auch sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich einen Narbenbruch.Sehr wahrscheinlich muss er Operiert werden.Weiss jemand wie das vor sich geht ? Wie lange dauert die OP und wie lange ist der Krankenhaus aufenthalt ? Muss man wirklich uters Messer oder gibt es Alternativen ? :nix:
      Ich bin wirklich dankbar für Eure Antworten.
    • :friends:HAllo Franzi

      Ich hoffe ich kann Dir mit meinen sätzen etwas helfen. Ich selbst habe noch keinen Narbenbruch erlebt aber mein Vater.
      2000 Hatte er einen inneren Narbenbruch und dazu einen Darmverschluss. Die Narbe wurde damals normal wieder zu genäht.
      2003 Hatte er erneut einen Narbenbruch. Der wurde dann aber von innen her mit einem Netzt zusätzlich noch geschützt damit die Narbe wirklich nicht mehr auf geht die Naht wurde dann wieder normal zu genäht.
      Dies ist wohl verstanden ein grosser Bauchschnitt gewesen bei meinem Vater .
      Er war damals beide male fast eine Woche im KH .

      So Liebe Franzi ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen

      Mit ganz Lieben Grüssen von Jessi
    • Hallo

      Ich hatte auche einen Narbenbruch von Magenband OP her. Wie lange Du genau bleiben musst kann ich nicht sagen. Ich war eine Woche im Spital, bei mir wurde jedoch gleichzeitig das Magenband entfernt. Die Narbe jedoch ist bi mir nun ziemlich gross, ca 10cm lang, und danach musste ich 6 wochen lang einen Bauchgurt tragen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      Wünsche Dir für die OP alles gute.

      :499: :499:
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP
    • RE: Narbenbruch

      Hallo Franzi, ich hatte einen Monat nach meiner Bypass-Op einen Narbenbruch mit Darmverschluss. Da ein Stück Darm schon abgestorben war, musste mir sieben cm davon entfernt werden.

      Die Op dauerte drei Stunden und ich war eine Woche in Aarau. Wie ich heute weiss, ist mit einem Narbenbruch nicht zu spassen, da es eben wie erwähnt zu einem Darmverschluss kommen kann wenn ein Stück Darm in die Bruchstelle rutscht und sich verklemmt. Ich musste ja notfallmässig nachts mit dem Krankenwagen einrücken und mir wurde der Bauch zwanzig cm aufgeschnitten.

      Das ganze ist jetzt drei Monate her und ich trage meinen Bauchgurt immer noch, weil mich ein Husten plagt und der Bauch über der Bruchstelle ohne sehr weh tut. Die Gefahr, dass es während eines Hustenanfalls wieder irgendwo reisst ist zu gross.

      Ironie der Geschichte, der Gurt ist zu weit geworden und ich muss mir einen kleineren verschreiben lassen.
    • :dankeschön:Hallo ihr Lieben,

      Eure Antworten helfen mir ein wenig.Ich habe am Wochenende den Temin für ein CT Abdomen bekommen.Diese Woche am 8.09.05 muss ich um 7.00 Uhr nüchtern erscheinen. Danach weiss ich hoffentlich mehr als nach dem letzten Termin.Da wurde mir eine viertel Stunde auf dem Bauch rumgedrückt und das wars.1Stunde Hin und Rückfahrt dafür, war ich sauer.Dabei wusste man von dem Bruch.Ich habe ja immer noch die Hoffnung das ich nicht unters Messer muss.

      :314: :314: und Tschüss
    • Hallo Franzi,
      auch ich hatte dieses Jahr einen Narbenbruch. Die Abklärungen davor waren ein bisschen mühsam, aber schlussendlich war die operation nicht schlimm. dauerte ca 40 minuten. Am Dienstagnachmittag wurde ich operiert, von Prof. Schlumpf, und am Donnerstagnachmittag durfte ich wieder nach Hause. Mühsam war eigentlich nur danach, dass man nicht schwer heben darf für 6 Wochen.

      Wünsche dir alles Gute, war ja auch im KSA und ganz liebe Grüsse

      Christine