Erfahrungen Klinik in Bassum und Kliniken in Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen Klinik in Bassum und Kliniken in Hannover

      Hallo,

      ich stehe wirklich noch ganz am Anfang, habe meinen Entschluss bisher nur mit meinem Hausarzt besprochen, da ich nach über 20 Jahren das Gewichtsjojo nicht mehr mitmachen möchte. Von 115 bis 168kg bei einer Größe von 1,80m ist bei mir alles schon dagewesen.
      Momentan versuche ich Infos zu bekommen, welche Adipositasambulanz ich aufsuche.
      Eine in Hannover (Nord, Henri, etc) oder in Bassum oder Verden, alle wären halbwegs vernünftig zu erreichen.

      LG und schonmal vielen Dank
    • Hi Pelola,

      herzlich Willkommen hier im Forum :saint:

      Ich wohne im Landkreis Verden und habe mich im Henri in Hannover operieren lassen. Dieses AZ kann ich nur wärmstens empfehlen, ich war und bin mit allem rundum zufrieden. Ich war aber auch zum Erstgespräch im Klinikum Bremen-Mitte. Da habe ich mich alles andere als wohl gefühlt. Operiert Verden überhaupt? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aus persönlichen Gründen habe ich mich dort aber gar nicht erst erkundigt ;)

      ABER: Das ist alles immer persönliches Empfinden. Mache am besten 2 oder vielleicht sogar 3 Termine in verschiedenen AZ und entscheide dann, wo du dich am wohlsten fühlst.

      Alles Gute für dich :love:
      :laola:

      - 30
      - 177 cm
      - w
    • Ich wurde auch im Henriettenstift operiert und kann es nur empfehlen. Tolle Betreuung während des MMK, die OP verlief super und über die Nachsorge kann ich auch nicht meckern. Sie lassen die Blutwerte vom Endokrinologikum abnehmen für die Nachsorge und die sind sehr umfangreich, ohne dass ich jemals irgendwas selbst zahlen musste. Wenn ich zb sage, ich würde gern mal wieder meinen Hormonstatus wissen, weil ich damit nach einer früheren Entnahme eines Eierstocks Probleme habe, was aber gar nichts mit dem Bypass zu tun hat, werden diese problemlos mit ausgewertet.
    • Hallo
      Ich bin in Bassum operiert worden alles lief super die Zeit im KH wurde von tollen Schwestern zum angenehmen Aufenthalt. Die Ärzte sind sehr gut und die Klinik hat einen guten Ruf . Die Nachsorge funktioniert ebenfalls einwandfrei. Ich würde dort jederzeit wieder hingehen .