Bauchdeckenstraffung am 19.09.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchdeckenstraffung am 19.09.2020

      Hallo zusammen!

      Es ist endlich soweit. Am Samstag, 19.09 findet meine ambulante Bauchdeckenstraffung nach Avelar, bei Dr. Paul Pointinger in Wien statt.

      Ich werde versuchen so gut wie möglich zu berichten.

      GLG molly

      Ps: falls es Fragen gibt, immer her damit :D
    • Meine Daumen sind gedrückt :drueck: , alles Gute dafür und lass danach von dir hören wie es dir ergangen ist. :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Dann auch mal alles Gute von mir.
      Ich bin seit einem Monat in der Haltephase und will jetzt die nächsten Schritte planen und in die Wege leiten, zuerst mal für die Bauchdeckenstraffung. Daher werde ich sicher deine Berichte immer mitlesen und von deinen Erfahrungen profitieren können.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Hi zusammen!

      Ich habs geschafft :thumbsup:
      OP beginn war um 10:45 und fertig war ich gegen 13:00
      Das einschlafen/aufwachen war wirklich ein traum, ich hab von der Operation wirklich nichts mitbekommen, wie von mir gewünscht wurde ich am Ende vom nähen wach und hatte genug Zeit mich wieder zurecht zu finden.
      Habe dann meine cola und linzerstangerl gegessen,.. Wurde nochmal vom Thomas (Anästhesist) durchgecheckt, und ich konnte mit meinem Mieder gegen 14:00 die klinik verlassen.
      Es wurden ca. 4 kilo fett/hautschürze entfernt.
      Die Operation wurde im Dämmerschlaf (und lokaler Betäubung) nach der Avelar Methoden durchgeführt und ohne Drainage oder Blasenkatheter.

      Langsam fangen leichte Schmerzen an, dagegen werde ich einfach eine Tablette nehmen.

      GLG molly
    • Guten Morgen!

      Meine erste Nacht war (mit Tablette!) ganz ok. Natürlich ist es immer das persönliche empfinden, aber ich hab die Tablette unbedingt gebraucht. Gegen 05:00 in der Früh konnte ich mich sogar auf die Seite drehen, ach das war herrlich ^^

      Nachdem man keine Drainagen hat, entleert sich die restliche Flüssigkeit meistens über Nacht, das heißt es kann gut sein in einer Lacke (aus blut und der restlichen Lösung) aufzuwachen.
      Durch diese Plastikfolie die zum Schutz direkt bei der OP auf die naht gegeben wurde stinke ich aktuell wie der teufel <X

      Sobald meine bessere Hälfte wach ist kommt zum ersten mal die folie ab, schnell runterduschen (ja darf man!) und dann kommt der verhasste bauchgurt wieder drauf.

      Soviel zu meiner ersten Nacht mit neuem Bauch :D

      Fotos werde ich heute oder spätestens morgen hochladen!
      Bezahlt habe ich übrigens 7.000€. Ich war als selbstzahler dort, habe aber eine Bewilligung meiner Krankenkasse, d.h. Ich kann die Rechnung einreichen und bekomme einen kleinen Anteil Rückerstattet.

      GLG molly