BDS im Oktober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS im Oktober

      Hallo in die Runde,

      am 08.10. habe ich meine BDS in Stuttgart (Dr. Ziegler) mit T-Schnitt und Muskelstraffung. Habe ganz schön Angst vor den Schmerzen und der Wundheilung und würde am liebsten flüchten. Die KK bezahlt den Eingriff komplett.
      Was muss ich mitnehmen, besorgen für hinterher, auf was soll ich achten. Wie lange wart ihr im KH und wann konntet ihr einigermaßen euch wieder bewegen oder arbeiten (Schreibtischjob).
      Habe solange darauf gewartet und gekämpft und jetzt scheint mir kurz vor knapp die Puste auszugehen.
      Lohnt sich der ganze Aufwand wirklich?
      Habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich?
      :danke1:

      LG Sonni
      LG Sonni
      :hallo:
    • Hallo, Glückwunsch zur Genehmigung erstmal.
      Als aller erstes kann ich nur sagen für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich denke wenn nachher alles gut ist wirst du das auch so sehen.
      Vor den Schmerzen solltest du keine Angst haben, da gibt es super Schmerzmittel, nimm sie einfach schön brav und dann ist das alles gut. Natürlich ist es anfangs schwierig und unangenehm, dieses Spannungsgefühl. Aber das wird, glaub mir.
      Eines meiner wichtigsten Teile nach der Operation war meine Bauchtasche in welcher ich die Drainageflaschen transportiert habe. Dann bammeln die nicht so dumm rum und man hat die Hände frei.
      Da bei mir einiges nicht optimal gelaufen ist, kann ich dir zu der Dauer der Genesung nicht wirklich was sagen. Bei mir war es länger als es normal ist. Ich war auf jeden Fall 6 Wochen krankgeschrieben.
      Ich wünsche dir alles Gute und mach dir keine Sorgen, alles wird gut :positiv:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo Sonni,

      Glückwunsch für die Genehmigung.
      Ich kenne das Gefühl, aber lass Dich nicht beirren. Ob es sich lohnt.... ich kann nur für mich reden; Ich lag nach meinem Bodylift (Lockwood) 8 Tage im KH und war auch danach ziemlich eingeschränkt war was die Bewegungen anging. Aber ich würde es immer wieder machen und bin heilfroh diesen Schritt gegangen zu sein. Ich bin mir sicher Dir wird es ebenfalls so gehen, es ist auch so etwas wie ein Abschluss und auch eine riesen Belohnung für erbrachte Leistung.

      Schmerzen hatte ich so gut wie nie. Schaue Dir nach Möglichkeit keine Komödien an, das Lachen kann etwas zwicken ;)
      Lass Dich so kurz vor dem Ziel nicht von negativen Gedanken beeinflussen, freue Dich auf ein tolles Leben mit einem tollen flachen Bauch :)

      Alles Gute für den Eingriff!

      VG
      Nordbär
    • Hallo Nordbär,

      ich hoffe so, dass du Recht behältst. Ich glaube auch, dass der Weg letztendlich der richtige ist, vielleicht hört dann endlich der Gedanke auf, wenn ich noch mehr abnehme, noch mehr Sport mache...
      Ich will mich endlich mit meinem Körper anfreunden und die Chance haben, dass der Sport, den ich mache, was bringt. Und ich Will diesen hängenden Bauch los bekommen!
      Ich hoffe, es wird.

      LG Sonni
      LG Sonni
      :hallo: