Kann die WHO Op verjähren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann die WHO Op verjähren?

      Erst einmal ein wunderschönes sonniges Hallo! :hallo1:

      ich erzähl euch jetzt gleich mal meine ganze Geschichte (in Kurzfassung)

      Ich wurde 2007 (mit Kassengenehmigung) zum Schlauch-Magen umoperiert. Ich hatte 132 Kilo auf eine Größe von 1,80 m. Nahm dann insgesamt 55 Kilo ab. Im selben Jahr noch wurde dann leider bei mir ein Nabelbruch festgestellt (Der ebenfalls operiert wurde, aufgrund der hängenden FettSchürze wurde diese dann einfach „provisorisch“ mit abgenommen (wurde mir von dem Chirurg damals so angeboten, Der Arzt meinte dass er kein plastischer Schönheitschirurg ist, aber diese halt mit entfernen könne)

      damals habe ich keine Wiederherstellungsop bei der Krankenkasse beantragt, da ich noch einmal neu geheiratet hatte und Kinder in Planung waren. 2011/2012/2016 Kamen dann noch drei Kinder hinterher. (also wieder zunehmen abnehmen zunehmen zunehmen…)

      Ende 2018 habe ich es dann endlich geschafft mich wieder aufzuraffen regelmäßig Sport zu treiben und habe wieder 20 Kilo abgenommen und bin mittlerweile wieder auf dem damals angekommenen Gewicht von 83 Kilo (nach dem Schlauchi).

      durch die Gesamtabnahme, so wie die ganzen Schwangerschaften zunehmen und abnehmen, könnt ihr euch vorstellen wie es Haut technisch bei mir nun aussieht. Brust Bauch, Beine (inklusive Lymph und Lipödem Grad 2) Po, usw...

      nun habe ich das Problem, das an meinem Bauchnabel (der mit dem Nabelbruch) operiert wurde und die Abnahme am Bauch die Bauchfalten ständig so zusammen klappen, was durch diese enge Kompressionshose die Maß angefertigt wurde für meine Lipödem, natürlich nicht besser wird. Sprich mein Bauchnabel ist ständig ohne Luft entzündet sich stinkt richtig unangenehm und Pilze bilden sich....

      nun wollte ich euch fragen ob jemand von euch Erfahrungen sammeln konnte was in diesem Fall sein könnte, da ich die Befürchtung habe dass diese OP quasi ja nicht mehr im Anschluss ist sondern eventuell verjährt sein könnte...

      Bezüglich der Entzündungen am Bauchnabel könnte ich mir vorstellen dass dies unter diesem Grund laufen könnte dass der Bauch gemacht werden würde aber nicht unter dem Aspekt der großen Abnahme des Schlauchis... weswegen ich gerne dann natürlich meine Brust beziehungsweise meine Beine machen lassen wollen würde.

      Hat jemand von euch vielleicht eine Idee zu welchen Ärzten ich auch diesbezüglich gehen könnte und wie ich diese Schritte beginne, denn mein Fall ist jetzt nicht gerade der normalste den man nach einer Schlauch Magen OP geht um eine WiederherstellungsOP zu bekommen.

      ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Und wünsche euch noch einen hoffentlich auch bei euch sonnigen Tag.

      Liebe Grüße
      Lexi81