Kennt ihr das

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr lieben,
      mir gehts mal wieder sch....
      Ich hoffe ich nerve keinen...
      Ich weiss auch nicht. Im Moment denke ich warum ich das mit der OP überhaupt angeleiert habe. Am liebsten wäre mir wenn der Boden sich auftut und ich drin verschwinde.
      Das AZ hat mir meine Medikation umgetellt. Ich nehme jetzt seit 2 Wochen eine GLP1 Spritze. Muss eingeschlichen werden und dann soll wahrscheinlich das Insulin weggelassen werden können. Der Doc meinte er halte das für die bessere Alternative da meine insulineinheiten nicht sehr hoch sind.
      Das zeug hat natürlich auch Nebenwirkungen. Mir ist regelmässig Übel. Sonst habe ich keine von den angegebenen Nebenwirkungen.
      Aber mir wird von Dingen schlecht die ich sonst gerne gegessen habe oder mir wird übel wenn ich daran denke z.b. Naturreis und Nudeln usw.
      Ich habe entweder Sodbrennen oder Übelkeit. Noch dazu habe ich seit einigen Tagen ganz üble Schulter und Nackenschmerzen mit Schwindel.
      Das hört sich jetzt nach wehleidig an... bin ich nicht... kann viel aushalten aber im Moment bin ich fertig.
      Am liebsten die OP sofort oder alles auf früher zurückdrehen...
      Mach mir so viele Gedanken im Moment. Wenns mir jetzt schon so scheisse geht und ich es nicht mehr aushalten kann... was wird dann nach OP. Kann ich das ertragen... kann ich damit umgehen was dann auf mich zukommt....
      Keine Ahnung, mein Sohn sagt immer ich soll nicht soviel nachdenken und es auf mich zukommen lassen. Kann ich gar nicht...
      Was würde passieren mit meinen Gedanken wenn die mir den OP Termin geben? Dreh ich dann durch?
      Ich weiss auch nicht. Glaube langsam dass ich verrückt werde/ bin...
      Schon wieder bestimmt das Essen mein Leben....
      Bin froh dass ich am Mittwoch einen Termin bei der Psychotherapie habe.
      Sorry dass ich euch so volltexte. Hab leider nicht wirklich jemand zum Reden.
    • Hallo asa77,
      Tut mir leid das es Dir so schlecht geht. Ich weiß auch gar nicht ob ich Dir helfen kann. :tatschel:

      Was ich tue wenn ich mal wieder Schmerzen habe, ich sage mir dann: nächstes Jahr um die Zeit lachste drüber, da geht's Dir prima. Ich denke dann dran was ich nach der OP wieder alles machen kann was jetzt nicht geht. Und dann freue ich mich drauf. Die OP selbst und die Tage danach blende ich irgendwie aus. Ich stelle mir mich nur immer in schlanker mit schönen Klamotten vor 8)

      Ich weiß es ist sehr schwer, aber Du wirst es schaffen :up:

      Alles Gute
      Sunny0 :sonnenblumen:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • @asa77das liest sich aber schon ziemlich übel!
      Hast du deine Arzt kontaktiert wegen der Nebenwirkungen? Vielleicht weiß er eine Alternative oder hat was gegen die Symptome in petto.
      Da würde ich auf jeden Fall sofort in der Praxis anrufen und um ein Telefonat bitten.

      Gute Besserung!
    • Ich kann sehr mitfühlen. Morgen habe ich die Terminabsprache zum OP Termin und damit wird es wirklich real und rückt ran. Und ich könnte grade sofort alles wieder absagen, zweifle am Sinn des Ganzen und an meinem Durchhaltevermögen und und und. Dabei war ich mir die letzten Wochen sicher, dass ich die OP will und es die richtige Entscheidung ist. Aber jetzt überwiegen gerade auch wieder die Gedanken, was alles schlechter werden kann als jetzt. Ich hoffe, ich werde wieder sicherer in meiner Entscheidung.

      Deine gesundheitlichen Problem - da schließe ich mich Mellifica an - Sprich mit einem Arzt. Das klingt nicht gut.

      Ich finde es gut, dass Du Dir eine Begleitung organisiert hast! Mir hilft das hoffentlich (Termin im Oktober für eine Begleitung) auch.

      Also: Gute Besserung und gute Entscheidung.
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • @asa77

      ach ja, manchmal dreht man einfach am Rad und jede Kleinigkeit kann dann zuviel sein. Lass dich mal umärmeln :knuddel: ,
      es kommen auch wieder angenehmere Tage.

      Und es ist in der Tat vielleicht auch ein kleiner Vorgeschmack, auf dem was nach der OP auf dich zukommt.
      Den es kann in der Tat passieren (MUSS ES ABER NICHT) das dir gewisse Lebensmittel nach der OP einfach nicht
      mehr schmecken. Und da kann durchaus auch etwas dabei sein, wovon du heute glaubst, das dir das nie und nimmer passiert.

      Mir wurde Anfangs speiübel als ich nur an Schokolade gedacht habe. Und wenn ich mal ein Rippchen davon gegessen habe,
      wurde die Schokolade im Mund gefühlt immer mehr und nicht weniger. ;( <X Alles hatte in den ersten Wochen einen leichten
      Beigeschmack und ich hatte wirklich Panik das das so bleiben könnte. NEIN, das vergeht wieder. Man muss sich erst einmal an
      das veränderte Organ gewöhnen.

      Heute würde ich mir wünschen, das mir immer noch so übel würde beim Gedanken an Schokolade. :D Ist leider nicht mehr so,
      aber ich esse sie trotzdem nur noch sehr selten.


      Unsicherheiten wird es bis zur OP wohl immer wieder geben, das ist der ganz natürliche Denkprozess. Sieh es doch einmal von einer
      anderen Seite aus. Je unsicherer du dir immer mal wieder bist, umso besser wirst du darüber nachdenken und kannst danach gut
      zu deiner Entscheidung stehen.

      Erst vor ein paar Tagen hatten wir soviel Leckeres auf dem Tisch stehen und ich wußte nicht, was davon ich nun essen soll. Da habe
      ich scherzhaft gemeint, ich find meinen kleinen Magen grad Scheiße. Aber das war nur ein Scherz. Den ich habe gelernt, das ich nur noch
      das Esse, was mir schmeckt. Ist so wichtig, weil der Magen einfach kleiner ist.

      Heute kann ich keine 2 oder 3 Scheiben Brot mehr essen und damit alles auf einmal verschlingen, wo rauf ich "vermeintlich" gerade Bock habe.
      Aber dafür weiß ich heute auch, das das was ich esse, mir wirklich schmeckt.

      Die OP gibt mir endlich das langersehnte Gefühl: satt UND zufrieden vom Tisch aufzustehen. Das kannt ich früher nicht.
      Und ja, das dauert einige Zeit, bis sich das oben genannte Gefühl auch einstellt und man es wahrnehmen kann.
      Aber dafür lohnt sich jeder Weg!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur