Welche Atteste von welchen Ärzten ggf. Inhalte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Atteste von welchen Ärzten ggf. Inhalte?

      Ein herzliches Hallo an alle glücklich operierten oder starters....

      Ich habe nur mal eine Frage welche Atteste ihr alle zusammen gesammelt habt von welchen verschiedenen Fachärzten, beziehungsweise auch eventuelle deren Inhalte auf was ich achten kann, denn ich bin gerade noch am Start nach einer WHO erst nach 13 Jahren zu beantragen. Da ich die große Sorge tragen dass dies eventuell verjährt sein könnte, möchte ich mich so gut wie möglich darauf vorbereiten.

      ich spreche es jetzt einfach mal direkt an welche Komplikationen sowieso schon anstehen vielleicht könnt ihr diesbezüglich dies bestätigen und mir eben darauf dann Tipps geben.

      ein großes Problem ist mein Bauchnabel, denn der ist immer doch die Bauchlappen zu (meine Kompressionshose doch das Lipödem, quetscht es natürlich noch weiter zu)

      ebenfalls habe ich auch im Intimbereich das Problem, da einfach der Hautüberschuss zu groß ist dass alles mit nach (innen rutscht) Entschuldigung die Direktheit, aber ihr Frauen könnt mich diesbezüglich vielleicht dann besser verstehen.

      Ich hatte dies bei meiner Gynäkologin angesprochen, sie meinte allerdings nur: „ja dann müsste man halt dann eine plastische OP machen“ - zahlt aber die Kasse nicht!“

      ich hatte halt die Vermutung wenn die Beine gemacht werden und der Bauch etwas gestraft wird das dann auch im „unteren Bereich“ alles etwas straffer dadurch gezogen wird.

      Ich hoffe auf eure Rückmeldungen und Tipps. Liebe Grüße Lexi
    • Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg, schnelle Heilung und ertragbare wenige Schmerzen.

      Das ist interessant dass der Schamhügel mit gemacht wird, das wäre bei mir auch notwendig zumal ich auch vier Kaiserschnitt Narben habe.

      allerdings meinte ich eher die Schamlippen , ich bin sicher da haben auch viele Frauen ein Problem, aber da hätte ich mir jetzt vorstellen können dass es eventuell mit der Oberschenkelstraffung weniger werden könnte.
    • Hallo @Lexi81,

      der Schamhügel wird oft bei der Bauchdeckenstraffung mit gemacht. Allerdings die Schamlippen sind mit ziemlicher Sicherheit eine extra Operation, die haben auch nichts mit der Oberschenkelstraffung zu tun. Zumindest waren diese bei mir unberührt davon. Aber das wirst du bei einem Termin bei eine PC erfahren. Dieser wird dir da eine genaue Auskunft geben können.
      Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das wird das nächste sein was ich in Angriff nehmen muss, ich weiß noch nicht mal wann man sich an einen PC wenden muss. Ob es erst Sinn macht alle Atteste zusammen und dann oder welchen Schritt man zuerst geht wie hast du das gemacht?
    • Ich war zuerst beim PC und habe dann das Gutachten mit Bildern vom PC, alle Unterlagen und Atteste zusammen gestellt. Hatte ein Attest vom Hausarzt und eins vom Hautarzt. Außerdem ein Motivationsschreiben welches ich verfasst habe mit allen Daten und Problembereichen.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo,

      Ich habe auch die Problematik der Schamlippen beim gyn angesprochen, der riet mir von der OP ab, es gebe nur Narben. Obwohl er es gut mit mir meint, bin ich der Überzeugung dass den gyn nicht klar ist wie schwerwiegend das Vorbringen ist.
      Sie verstehen nicht, dass die ausgeleiherten Schamlippen und die Haut die vom Schamhügel kommt alles derart dicht machen dass z. B Urin nicht vernünftig abfließen kann, man ist immer nass, ob Urin oder anderes, Harnröhre ist dadurch gereizt was auch schmerzhaft ist
      Man quetscht sich auch alles ein, selbst bei weiten Hosen und das tut weh
      Ich habe versucht dass dem Gym zu erklären, aber merkte daß er es einfach nicht verstand bzw ernstnahm
      Und es gibt keine andere Möglichkeit als die Verkleinung
      Bis dahin kann ich dir Vaseline empfehlen, zwischen den großen Schamlippen gut einschmieren, und das regelmäßig.
      Aber ich sehe tatsächlich die OP als den einzigen Ausweg, würde auch selbst zahlen

      In der Schweiz im "Luisenkrankenhaus" gibt es ein Arzt der sich auf die Rekonstruktion des Intimbereiches der beschnittenen Frauen spezialisiert hat und er hat wohl schon hunderte Operationen durchgeführt, zu so einem würde ich gehen, nicht vorwiegend wegen Ästhetik sondert um das bestmögliche gesundheitliches Ergebnis zu erreichen, der Bereich ist einfach zu sensibel und zu präsent
    • Netti1606 schrieb:

      Ich war zuerst beim PC und habe dann das Gutachten mit Bildern vom PC, alle Unterlagen und Atteste zusammen gestellt. Hatte ein Attest vom Hausarzt und eins vom Hautarzt. Außerdem ein Motivationsschreiben welches ich verfasst habe mit allen Daten und Problembereichen.
      Und wenn ich fragen darf welche setze vom Hausarzt sowie vom Hautarzt waren dafür dann ausschlaggebend, dass ich dies speziell vielleicht bei meinen Ärzten ansprechen kann würdest du mir das verraten oder hättest du noch einen Ausschnitt davon?

      Hättest du vielleicht auch ein Vorschlag für sein Motivationsschreiben, ich bin wirklich um jede Hilfe wahnsinnig dankbar, denn ich stehe echt vor einem großen Chaos und weiß nicht wie ich beginnen soll, ich kann mich ja noch nicht mal auf eine Sache richtig fixieren da ich noch drei kleine Kinder zu Hause habe und die Action jeden Tag weiter läuft ich stehe immer leider hinten an
    • Also der Hautarzt hat nur geschrieben, dass ich durch die Hautüberschüsse regelmäßig entzündete Stellen habe und die snur mit deren Entfernung in den Griff zu bekommen ist. Auch mein Hausarzt hat über meinen Abnahmeweg und die Beeinträchtigung durch die Hautüberschüsse berichtet.
      In mein Motivationsschreiben habe ich über meine Beeinträchtigungen berichtet und unter anderem auch mit Zahlen argumentiert, also das Gewicht vorher und nachher und die Abnahme in Zentimeter, also Brust, Taille, Hüfte Oberarme und Oberschenkel z.b.
      Was letztlich ausschlaggebend für die Bewilligung ist, das obliegt vermutlich dem Sachbearbeiter....
      Denke das hilft dir schon mal weiter.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo Netti,

      Ja vielen Dank, das ist schon mal sehr informativ für mich. Ich werde mir einfach so eine Liste machen mit verschiedenen Informationen die von euch allen erhalte, und dann einfach bausteine mäßig alles zusammensetzen. Wie hast du denn angefangen? Mit Attesten oder mit dem plastischen Chirurg?

      Gibt es hier denn im Forum irgendwie Bundesländer bezogen zum Beispiel Bayern Baden-Württemberg oder so weiter eine Liste mit guten Ärzten (PC) die schon besucht wurden?

      Ich habe mich durch geklickt, aber bin nicht fündig bisher geworden.
    • Netti1606 schrieb:

      Ich war zuerst beim PC und habe dann das Gutachten mit Bildern vom PC, alle Unterlagen und Atteste zusammen gestellt. Hatte ein Attest vom Hausarzt und eins vom Hautarzt. Außerdem ein Motivationsschreiben welches ich verfasst habe mit allen Daten und Problembereichen.
      :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: