Ständiges lautstarkes Magenknurren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständiges lautstarkes Magenknurren

      Hallo Zusammen,

      leider bin ich völlig verzweifelt. 2014 wurde meine Sleeve OP durchgeführt. Alles ist gut gelaufen, jedoch habe ich seitdem ein ständiges Magenknurren und rumpeln, egal ob ich nüchtern bin oder etwas gegessen habe.

      Besonders schlimm wird es, wenn ich Flüssigkeit zu mir nehme.

      Brot und Flohsamenschalen bremsen etwas den Prozess, jedoch nur kurzfristig und ich kann nie im Voraus sagen, wann es wieder los geht.

      Ich kann ganze Räume unterhalten, dies ist sowohl privat wie beruflich mehr als peinlich und einschränkend.

      Hat jemand ähnliche Erlebnisse?

      Ich habe schon alles durch: Antibiotika gegen DD Fehlbesiedlung, Homöopathie, Probitotika, Erweiterung der Magenpforte ( eventuelles Dumping), x-Koloskopien und so weiter und so fort, die Ärzte stehen vor einem Rätsel.

      Das einzige, was klar ist, ist daß ich eine äußerst verzögerte Peristaltik habe ( Weiterführung des Mageninhaltes) und eine kleine Hiatushernie.

      Vielen Dank für Eure Beiträge,
      Suzu
    • Hallo @Suzu,
      ich kenne das ich abgemilderter Form. Regelmässig wenn ich das erste Mal am Tag was esse und ab und zu auch einfach mal so.
      Warst du den schon einmal damit beim Arzt?
      Ich selbst habe nichts gefunden, was diese Geräusche leiser machen würde oder so das sie ganz ausblieben.
      Ich sage dann immer: jetzt läuft meine Verdauung an

      Stören tut mir das nur, wenn es Nachts kurz vorm einschlafen passiert und mein Magen-Darm-Trakt einfach keine Ruhe geben will.

      Versuch doch mal Heilerde, das hilft bei mir in vielen Dingen. Bisher habe ich es aber bei solchen Geräuschen noch nie selbst ausprobiert ....
      kam mir gerade eben in den Sinn. Werde ich jetzt aber selbst mal bei mir versuchen
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • HI
      Mein Darm unterhält sich auch die ganze Zeit mit mir- teils recht laut- hab gelernt damit zu leben. Gebe dir recht- wenn es grad besonders schlimm während eines Meetings ist, nervt es mich auch- aber habe auch noch nicht rausgefunden was es auslöst, damit ich es vermeiden kann.
      Nehme manchmal Magen-Darm_Entspannungs Kautabletten ( bei DM zum Beispiel)- hab das Gefühl es hilft ein bisschen

      Grüsse Amicla
    • ja, das kenne ich nur zu gut. Und wenn Du ein Mittel dagegen findest, bitte sag’s mir . Das ist oft sehr peinlich. Die meisten Leute fragen dann ob ich Hunger habe. Doof, aber ich hab mich dran gewöhnt.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013