Jippieh - es ist geschafft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube ja immer noch, dass er das nicht selbst gemacht hatte sondern der Assi-Arzt....

      Ich werde beim OP-Vorbereitungsgespräch nochmal ganz deutlich sagen wie mein Bauch aussehen soll und dass er den T-Schnitt machen soll um möglichst viel wegzubkommen !
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • *Heike* schrieb:

      Drücken wir die Daumen.
      Selbstverständlich tue ich das auch!

      *Heike* schrieb:

      Mir ging der Murks echt nahe
      Mir auch, weil ich genau vor so einer Situation große Angst hatte.


      *Heike* schrieb:

      ich wünsche mir, dass @Eule69 ein hübsches Bäuchlein bekommt
      Das wünsche ich mir auch, allerdings hätte ich zu diesem Chirurgen längst jedes Vertrauen verloren.
      Vertrauen ist bei mir aber die Voraussetzung dazu mich auf den OP-Tisch zu legen.

      Eule69 schrieb:

      Ich glaube ja immer noch, dass er das nicht selbst gemacht hatte sondern der Assi-Arzt....
      Warum denkst Dz das der Assistenzarzt ein schlechter Chirurg ist?
      Er hat doch nur gemacht was der Chef ihm gesagt hat!


      Eule69 schrieb:

      Ich werde beim OP-Vorbereitungsgespräch nochmal ganz deutlich sagen wie mein Bauch aussehen soll und dass er den T-Schnitt machen soll um möglichst viel wegzubkommen !
      Das ist eine sehr gute Idee!

      Weißt Du denn jetzt schon wer Dich operieren wird?
      Liebe Grüße Laelia
    • Mein Chirurg hat über 2000 Straffungen gemacht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er es NICHT kann.

      Von seiner Art her ist er - bis auf das Gespräch im November - toll.

      Sein großer Fehler war (hat er selbst auch gesagt) dass nicht er sondern der Assistenzarzt das Vorbereitungsgespräch geführt hat, sonst hätte er mich nochmal auf alle Eventualitäten hingewiesen.

      Naja ... es ist jetzt wie es ist. Ich gehe nun davon aus, dass ihm bei mir kein "Schnitzer" mehr unterläuft
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ich bin froh, dass ihr beide das so gut klären konntet und jetzt die gleiche Sprache sprecht.
      Ich finde es auch toll, dass du nach dem Gespräch wieder Vertrauen aufbauen konntest. Kommunikation ist alles im Leben.

      Jetzt drücke ich dir nich ganz fest die Daumen für die nächste OP und den Bauch einer 50 Jährigen, den du dir so sehr wünscht. Oder auch den einer 45 Jährigen :rolleyes:
    • Eule69 schrieb:

      Ich glaube ja immer noch, dass er das nicht selbst gemacht hatte sondern der Assi-Arzt....
      Tatsächlich denke ich das auch. Und ich finde es auch etwas unglaubwürdig, das nun so darzustellen, dass es doch ganz klar gewesen sei, dass ein gutes Ergebnis erst nach dem 2. Schritt erreicht wird. Naja. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :D .

      Trotzdem kann ich schon verstehen, dass du dort weitermachen möchtest. Alles andere kompliziert die Sache und zieht mehr Wartezeit nach sich. Du könntest mal dezent erwähnen beim Vor-OP-Gespräch, dass du aktiv in einem Adipositasforum mitwirkst :P . Da du ja deinen Unmut bereits am Dienstag kundgetan hast, gehe ich aber davon aus, dass dein Chirurg hoffentlich genug Ehrgeiz hat, um das nun richtig gut zu machen.

      Ich drücke dir die Daumen! :knuddel:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • NOCH lieg ich nicht bei ihm auf dem OP-Tisch :whistling:

      Im Moment geht es mir so, dass ich einfach froh bin, dass ich mit ihm gesprochen habe und auch wie der Gesprächsverlauf so war. Mir ist echt ne riesige Last von den Schultern gefallen weil ich weiß es wird auf jeden Fall korrigiert. Mir ist aber auch klar, wenn ich nun nicht bei ihm gewesen wäre hätte der mich so einfach unglücklich rumlaufen lassen. Entsprechend ist das Vertrauen schon etwas angeknackst !
      Eigentlich ist klar, dass ich ihn nun alles korrigieren lasse und ich bin mir schon sehr sicher, dass er nun tatsächlich Gas geben wird.

      ABER ich habe am 11. Januar zwar mein OP-Vor-Gespräch und am 26. Januar die OP ... jedoch habe ich am 13. und 19. Januar Gespräch bei anderen Chirurgen. Ich MUSS nun einfach hören was jemand anderes sagt.
      KLar ist, dass ich definitiv die 2. OP brauche und ich gehe auch davon aus, dass ich auf jeden Fall nen T-Schnitt bekommen werden - egal bei welchem Arzt ! Nur ... das mit dem Muskeln vernähen nagt noch an mir ... ich möchte das einfach gemacht haben ! UNBEDINGT. Ob notwendig oder nicht. ICH MÖCHTE ES und damit fertig. Auch möchte ich wissen was andere sagen bezüglich absaugen bei mir.
      OK, mein Chirurg sagt es war erst offensichtlich bei der OP dass da nix zum absaugen ist ... aber ich möchte einfach andere Meinungen dazu.
      Und je nachdem ruf ich meinen Chirurgen dann nochmal an und bitte nochmal um ein Gespräch um ihm nochmal zu verdeutlichen, was ich möchte (mit dem Wissen was andere eben machen würden).

      Für Oberschenkel, Arme, Brust werden dann irgendwann die Karten soundso neu gemischt...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ich finde du machst das genau richtig. Ich würde ebenso vorgehen.
      Er hat sich da jetzt zwar irgendwie rausgeredet, aber ich denke er wird nun sein Bestes geben um gut aus der Nummer zu kommen. Und egal wie, durch die OP musst du leider nochmal durch, egal bei wem.
      Höre dir die anderen Chirurgen an und dann kannst du immer noch abschließend entscheiden. So wie du es ohnehin vor hast.
      Liebe Grüße :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Eule69 schrieb:

      Mir ist aber auch klar, wenn ich nun nicht bei ihm gewesen wäre hätte der mich so einfach unglücklich rumlaufen lassen
      Was ich noch viel schlimmer finde ist das es medizinisch gar nicht notwendig gewesen wäre 2 Operationen zu machen.

      Davon mal ganz abgesehen das Du zweimal das OP-Risiko hast ging für Dich dadurch kostbare Zeit verloren, und das Gewebe, die Naht und die Narbe werden mit jeder zusätzlichen OP schlechter.

      Vielleicht "brauchte" auch einfach nur irgendwer zur Übung eine Fettschürzenresektion (wenn es nicht wegen des Geldes war, oder er hat 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen) weil die wegen der inzwischen üblichen BDS nur noch selten gemacht wird, aber medizinisch indiziert war sie aus meiner jetzigen Sicht bei Dir auf jeden Fall nicht, sonst würde er die nicht sofort "nachlegen".

      Oder hat er Dir eine medizinische Begründung für das 2 Stufen-Verfahren genannt?

      Sorry, aber mich würde es echt interessieren warum er Dir das angetan hat!

      Hätte das ein Arzt so mit mir gemacht, würde ich in Erwägung ziehen ihn wegen Körperverletzung an zu zeigen!
      Liebe Grüße Laelia
    • @Laelia klar kann ich da jetzt 100 mal nachbohren warum wieso weshalb. Auch ich glaube nicht, dass eine 2-Stufen-OP notwendig gewesen wäre, da meine Ausgangssituation gar nicht so heftig war ! Aber was soll ich da nun drauf rumreiten!? Das kostet mich einfach nur Kraft und Zeit.
      Richtig ist natürlich, dass ich nun eine OP mehr habe als wohl notwendig gewesen wäre, einmal zusätzlich OP-Risiko, einmal mehr Arbeitsausfall, eine Narbe mehr als geplant usw.
      Weißt du, hätte er direkt gesagt. "OK, ich sehe wir hätten bei Ihnen nen T-Schnitt machen sollen. Das Ergebnis ist nicht das, was ich erwartet habe." ... das wäre ok gewesen ! Auch ein Arzt darf sich mal irren wenn er zuvor gutgläubig gehandelt hat! Und ich glaube so war es tatsächlich ... nach wie vor denke ich, es war die falsche OP-Methode und evtl. hat es nicht er selbst gemacht. Ich denke nicht, dass er dachte... och komm, da machen wir halt mal was und dann korrigieren wir das wenn sie nicht ruhig ist ! DAS GLAUBE ICH EINFACH NICHT. Er weiß genau, dass ich in der Selbsthilfegruppe bin und sicherlich darüber rede... und alle hier sind eben seine Patienten ! Manche waren es schon und manche werden es noch... er ist hier im Umkreis einfach die beste Adresse ! Alle weiteren guten sind mind. ne Std. entfernt (was mich nun nicht mehr stören würde). Er ist schon in gewissen Maße darauf angewiesen gute Referenzen zu haben.

      Aber ehrlich, was soll ich da nun zu drohen mit Anzeige wegen Körperverletzung !? Ich bin nicht verstümmelt, habe dadurch keine körperlichen Probleme, nichts ! Es ist einfach nicht das Ergebnis was ICH wollte und was jeder erwartet hätte. Und was wäre das Ende vom Lied? Ich würde trotzdem nochmal operiert werden ... also was bringts? Genugtuung? Brauch ich nicht. Ich will nen schönen Bauch und gut ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Eule69 schrieb:

      klar kann ich da jetzt 100 mal nachbohren warum wieso weshalb
      Weil es wichtig wäre zu wissen warum er das gemacht hat.

      Eule69 schrieb:

      Aber was soll ich da nun drauf rumreiten!? Das kostet mich einfach nur Kraft und Zeit.
      Das stimmt natürlich, der einfachere und schnellere Weg ist ihm wieder zu vertrauen und hoffen das er die 2. Chance zur Wiedergutmachung nutzt.
      Was aber ist wenn er, wie es für mich scheint, gar kein Unrechtsbewusstsein hat?
      Wird er dann auch den Ehrgeiz haben jetzt endlich gute Arbeit zu leisten, und seinen Fehler (den er ja nicht gemacht hat) zu korrigieren?

      Eule69 schrieb:

      Weißt du, hätte er direkt gesagt. "OK, ich sehe wir hätten bei Ihnen nen T-Schnitt machen sollen. Das Ergebnis ist nicht das, was ich erwartet habe." ... das wäre ok gewesen
      Eigentlich nicht, denn er hätte als versierter WHO-Chirurg sehen müssen welche Operation medizinisch sinnvoll ist, und diese dann auch machen.
      Das ist kein Fehler den er gemacht hat, sondern entweder mangelnde Fachkompetenz (was ich persönlich nach deinen Schilderungen nicht glaube), oder es hat irgendeinen anderen Grund.
      Ich finde es sehr wichtig zu wissen warum das so passiert ist, denn erst dann würde ich entscheiden ob ich ihm erneut mein Vertrauen schenke.

      Eule69 schrieb:

      Auch ein Arzt darf sich mal irren wenn er zuvor gutgläubig gehandelt hat!
      Und genau das stelle ich in Frage bei den von Dir geschilderten Fakten.
      Nun kann ich das natürlich nicht neutral beurteilen, weil er sich hier dazu ja nicht äußert, aber so wie Du das hier schilderst stellt sich das für mich anders dar.


      Eule69 schrieb:

      och komm, da machen wir halt mal was und dann korrigieren wir das wenn sie nicht ruhig ist ! DAS GLAUBE ICH EINFACH NICHT.
      Stimmt das glaube ich auch nicht!
      Ich glaube aber auch das, wer auch immer operiert hat, das gemacht hat was der Chef ihm angewiesen hat.
      Und er hat seinen Job gut gemacht, denn die Fettschürzenresektion ist doch einwandfrei durchgeführt worden.

      Eule69 schrieb:

      Er weiß genau, dass ich in der Selbsthilfegruppe bin und sicherlich darüber rede... und alle hier sind eben seine Patienten
      Ich glaube ehrlich gesagt das juckt ihn nicht.
      Die Ärzte wissen alle das wir inzwischen vernetzt sind, aber es interessiert sie nicht, denn sie haben mehr Patienten als sie behandeln können.
      Erstrecht ein angestellter Arzt in einer Klinik, der keinen Kostendruck hat.


      Eule69 schrieb:

      Er ist schon in gewissen Maße darauf angewiesen gute Referenzen zu haben.
      Das glaube ich nicht, denn wie gesagt im Moment haben die Kliniken die WHOs machen alle sehr lange Wartezeiten, und man merkt am Umgang das sie es nicht einmal nötig haben im Gespräch besonders emphatisch zu sein. Ich lese so etwas immer wieder bei FB und habe es selbst auch mehrfach erlebt.

      Eule69 schrieb:

      Aber ehrlich, was soll ich da nun zu drohen mit Anzeige wegen Körperverletzung !?

      Nein natürlich nicht das wäre Zeit- und Energieverschwendung.
      Wie gesagt ich würde mir einen kompetenten Chirurgen suchen und in Erwägung ziehen eine Strafanzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung zu stellen.
      Das ist ein Straftat.


      Eule69 schrieb:

      Ich bin nicht verstümmelt
      Das finde ich schon.

      Eule69 schrieb:

      Ich würde trotzdem nochmal operiert werden
      Du brauchst egal von wem natürlich eine BDS, aber die Fettschürzenresektion war und ist in meinen Augen eine Körperverletzung da sie medizinisch nicht notwendig war.

      Eule69 schrieb:

      Genugtuung?
      Nein, die bringt Dir sowieso nichts.
      Das einzige was Du jetzt brauchst ist einen kompetenten Chirurgen!

      Liebe Eule, Du denkst jetzt vielleicht ich möchte Dich mit meinen Posts angreifen, aber nichts liegt mir ferner, denn ich möchte Dir immer noch helfen das Du Deinen Bauch endlich gut gemacht bekommst.
      Es hilft Dir nicht, wenn ich Dir sage alles chic geh zu diesem sehr guten Chirurgen weil er nur einen schlechten Tag hatte und mal einen Fehler gemacht hat, denn so einfach ist es leider nicht.

      Mach das was für Dich am besten ist, und wobei Du Dich am besten fühlst, egal was ich davon halte, denn das ist völlig unwichtig.

      Ich schreibe hier nur meine unbedeutende Meinung dazu, damit so etwas so wenig anderen wie möglich passiert.
      Liebe Grüße Laelia
    • *Heike* schrieb:

      hätte ich da auch einen Deckel drauf gemacht
      Ja, man möchte diese furchtbaren Operationen so schnell wie möglich hinter sich bringen um endlich ein freies normales Leben leben zu können.
      Ich kann das auch sowas von gut verstehen, weil es mir genauso geht.

      Als ich letztes Jahr meinen Chirurgen-Marathon hatte bin ich fast verzweifelt, weil ich schon dachte das kann doch nicht sein, so viele Empfehlungen und einer schlimmer als der andere. Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht, aber da ich ja immer meinen Göga dabei hatte, bekam ich ein gutes Feedback.
      Außerdem kenne ich persönlich Jemanden der mit vielen Handchirurgen (die meisten PCs kommen aus der Handchirurgie) seit Jahren zusammen arbeitet, der mir meinen Eindruck auch bestätigt hat.

      Es ist wirklich wie die Nadel im Heuhaufen zu finden, und ich dachte schon ich bin bescheuert das ich so einen Aufwand betreibe, aber jetzt bin ich wirklich froh so viele Frösche geküsst zu haben, nicht nur weil ich bei diesen Terminen viel gelernt habe.
      Die guten Chirurgen sind so hoffnungslos überlaufen (die schlechten leider teilweise auch deshalb ist das auch kein Hinweis auf Qualität) das man nicht nur monatelang, ja sogar jahrelang auf Termine wartet.

      Deshalb hilft mir das hier sehr, weil ich im Nachhinein froh bin diesen zeitlichen und finanziellen Aufwand betrieben zu haben.
      Liebe Grüße Laelia
    • @Laelia

      Da hast Du ja einiges durch. Ich habe gar keine Infos über Herrn Bhalla gehabt und habe blind vertraut. Das heisst er ist auf Adipositas-Chirurgie spezialisiert. Habe aber an meinem Bauch nix auszusetzen und er ist so ein Netter, dass man ganz erstaunt ist. Das mit @Eule69 hat mich echt runtergezogen, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie so etwas passieren kann.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Laelia schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Ich habe gar keine Infos über Herrn Bhalla gehabt und habe blind vertraut
      Da hast Du wirklich Glück gehabt!
      Ja, sehe ich auch so. Und er hat 4 Stunden ohne Fettabsaugen und Rektusdiastase an meinem Bauch rumgefummelt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Narben so lange gedauert haben, weil die so hauchdünn sind.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Naja... wie schon geschrieben lieg ich noch nicht auf seinem OP-Tisch.
      Der Termin steht zwar, ist aber auch gleich noch abgesagt wenn ich die 2 anderen Chirurgen durch habe.
      Und im Mai bin ich auch bei Dr.Stoff... egal ob für Bauch oder Oberschenkel oder sonst was.

      Ich glaube nicht, dass jemand meinen Bauch als verstümmelt ansehen würde, der nicht in der Materie drin ist. Meine Freundinnen können es zb gar nicht nachvollziehen weil es für sie super aussieht.
      Meine Narben sind auch wirklich super dünn und gut verheilt.

      Du hast in einem Punkt recht... er braucht die Adipositas Patienten nicht... es ist eine Privatklinik und kein öffentliches Krankenhaus. Seine Patienten sind aus aller Welt.

      Warum das bei mir so doof lief? Keine Ahnung.

      Es geht mir auch nicht darum nun schnellstmöglich wieder den Bauch gemacht zu haben! Nein. Ich bin froh dass er korrigiert wird... Punkt... ob im Januar oder erst zb im Dezember wäre mir egal.
      Nur hab ich die Kraft nicht da lange zu kämpfen wenn es zb um die Kosten geht. Aber auch das werde ich bei den anderen Chirurgen erfahren wie die das sehen...

      Danke für dein Mitgefühl und deine Sorge @Laelia aber ich habe - wie @*Heike* sagte - den Deckel drauf gemacht weil auch er sieht dass es korrigiert werden muss.
      Ich hab die Kraft nicht weiter darüber zu rätseln warum wieso weshalb und ich möchte es auch nicht.
      Im Januar entscheide ich wer den Bauch endgültig korrigiert und gut ist.
      Tendenz ist klar mein jetziger Chirurg - aber auch nur weil ich die anderen noch nicht kenne.

      Doof ist leider, dass ich niemanden zu den Gesprächen mitnehmen darf.

      übrigens sagte mein Partner Von Anfang an: Warte ab... du wirst ein super Ergebnis haben wenn du rundum fertig bist... der sieht doch als Gesamtkunstwerk das erst nach allen OPs genial sein wird...
      Vielleicht hat er recht
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Eule69 schrieb:

      übrigens sagte mein Partner Von Anfang an: Warte ab... du wirst ein super Ergebnis haben wenn du rundum fertig bist... der sieht doch als Gesamtkunstwerk das erst nach allen OPs genial sein wird...
      Vielleicht hat er recht
      Ein Gesamtkunstwerk warst du vorher schon....du hast es nur verfeinert....

      Aber davon abgesehen verstehe ich das du hier nicht gross kämpfen Beziehungsweise nachbohren willst und das vergangen einfach hinter dir lässt und nach vorne schaust....zumal du ja auch den Aspekt der, wie du schreibst feinen Narben, nicht ausser acht lassen solltest und das kann er ja scheinbar. Zudem wird er beim zweiten Mal definitiv dafür sogen das du die volle Aufmerksamkeit und Gewissenhaftigkeit seiner Arbeit hast....schlussendlich hat er auch einen Ruf zu verlieren....und er weiss mittlerweile das du das bei einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis nicht stehen lässt
      Am Ende zählt eh nur ob es für dich stimmt egal wie alle anderen drumherum das sehen :)
    • Richtig... und auch wenn ich nach wie vor sehr unzufrieden bin bin ich sicher dass viele mit dem Ergebnis zufrieden wären, da es in Unterwäsche (und angezogen Soundso) gar nicht schlecht aussieht...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)