Jippieh - es ist geschafft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das solltest du zuallererst mit der Privatklinik absprechen. Viele nehmen überhaupt keine Kassenpatienten an, weil sie nicht mit den Kassen abrechnen.

      Wenn du doch eine gefunden hast, kannst du ja nochmal bei deiner Krankenkasse nachfragen und dir die Kostenzusage für diese Klinik schriftlich geben lassen.
      Die Kasse wird sann den für diese OP veranschlagten Pauschalbetrag leisten und den Rest musst du privat an die Klinik zahlen.
      Habe ich so ähnlich durch, weil ich in Österreich operiert wurde.
    • Die zahlen nur die KH-Sätze, auf dem Rest bleibt man sitzen.
      Ich Würde die weiteren Operationen nur bei einem Arzt machen lassen, dem ich auch vertraue.
      Du kannst ja auch einen Kostenvoranschlag der Privatklinik machen lassen und den bei der Krankenkasse zur Prüfung einreichen. Auch würde ich mir wirklich eine Korrektur des Bauches überlegen.
      Es tut mir sehr leid, dass dein Ergebnis nicht zufrieden stellend für dich ist.
      LG Sonni
      :hallo:
    • Eule69 schrieb:

      Aber weiß jemand wie das ist, wenn man eine genehmigte OP (also von der Krankenkasse als medizinisch notwendig anerkannt) in einer Privatklinik machen lässt? Zahlt dann die Krankenkasse u.U. die Kassenleistung und den "Rest" zahlt man selbst?
      Diese Möglichkeit gibt es nicht, denn nur ein Arzt mit Kassenzulassung kann auch mit der KK abrechnen.
      Wenn Du Dich "privat" operieren läßt mußt Du in Vorleistung gehen und kannst danach versuchen Dir das Geld von der KK zurück zu holen. Ob das funktioniert kann Dir Niemand vorher sagen. Du trägst dann das Kostenrisiko.

      Du hast allerdings die Möglichkeit Dich von einem anderen PC/Klinik mit Kassenzulassung beraten/operieren zu lassen.

      dgpraec.de/
      Liebe Grüße Laelia
    • Danke @Laelia ... ich hab mittlerweile auch mal mit der Krankenkasse gesprochen.

      Also ich kann jegliche Rechnung eines Vertragskrankenhauses einreichen bzw. wird die Klinik mit ihnen abrechnen - Privat-klinik-Rechnung jedoch nicht.

      Die Straffung des Schamhügels wurde wohl nicht abgerechnet. Das würde für mich heißen, dass dieser ohne nochmaligen Antrag gestrafft werden kann.

      Auch kann ich so nem Beratungsgespräch oder auch zur Operation in jegliches Vertragskrankenhaus gehen ... also in jedes Krankenhaus, das mich Krankenhauseinweisung und Versichertenkärtchen aufnimmt.

      Mittlerweile habe ich noch 2 voneinander unabhängige Meinungen - von Privat-Kliniken - bzgl. Bauchkorrektur/Schamhügel. Jeder sagt unabhängig, dass es leider versäumt wurde Fett am Oberbauch abzusaugen und die Muskeln zu vernähen. Rein von der Vorwölbung des Bauches wäre dies eindeutig schon auf den Fotos zu sehen. GENAU MEINE WORTE. Der Schamhügel ist ja soundso ne andere Sache, da hier eindeutig gar nichts gemacht wurde.

      Naja... an manchen Tagen denk - SCHEISS drauf ... es ist wie es ist und fertig. Aber Tatsache ist auch, dass ich mich nackt nicht mehr im Spiegel anschauen möchte. Das kenne ich zu keinem Zeitpunkt meines Lebens - auch nicht mit 168kg ! Und das ist eben traurig. Da macht man so eine OP und nachher ist es in den eigenen Augen nackt schlimmer als vorher.
      Nun ja ... am 15.12. hab ich noch ein Gespräch mit einem Chirurgen hier in der Nähe. Mal sehen was da rauskommt.

      Ach ... zudem hat ja der Assistenzarzt Fotos von meiner abgeschnittenen Haut gemacht. Dieser wollte er mir zuschicken. ABER natürlich hab ich die Fotos nicht. Hab schon mehrmals per email angefragt aber keine Reaktion ! Nun habe ich auch den OP-Bericht angefordert ... aber auch darauf keine Reaktion.
      Ich glaube langsam die ignorieren mich absichtlich.

      Wisst ihr, eigentlich dachte ich echt ich mach die OP, hab paar Schmerzen, die langsam besser werden. Bekomme hoffentlich keine WHS und nach 6 Wochen ist alles gut und ich hab ein gutes Ergebnis, was nicht heißt, dass ich den Bauch eines 20jährigen Models erwartet habe ! NEIN - ich habe einen normalen Bauch einer 50-jährigen Bauch erwartet.
      Und dann muss ich mir bis Ende Januar wenn die Oberschenkel dran sind, keine Gedanken mehr über Bauch, Korrekturen, OP machen ...

      Schade, dass alles anders gekommen ist :(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Eule69 schrieb:

      Mittlerweile habe ich noch 2 voneinander unabhängige Meinungen - von Privat-Kliniken - bzgl. Bauchkorrektur/Schamhügel. Jeder sagt unabhängig, dass es leider versäumt wurde Fett am Oberbauch abzusaugen und die Muskeln zu vernähen. Rein von der Vorwölbung des Bauches wäre dies eindeutig schon auf den Fotos zu sehen. GENAU MEINE WORTE. Der Schamhügel ist ja soundso ne andere Sache, da hier eindeutig gar nichts gemacht wurde.
      Was wurde bei der Kasse denn beantragt?
      Wenn das Vernähen und absaugen beantragt und genehmigt wurde, der PC die Leistungen aber nicht erbracht hat, hast Du doch aber die Möglichkeit das noch machen zu lassen.

      Wie gesagt geh zu einem anderen PC oder Klinik mit Kassenzulassung und lass Dich beraten.

      Die KK ist da nicht der richtige Ansprechpartner.

      Besorge Dir alle Unterlagen (OP-Bericht, Kostenzusage usw.) und lass Dich beraten.

      Es wird sich bestimmt Jemand finden der Dir hilft, auch wenn Du ein paar Frösche küssen mußt!

      Ich bin hunderte Kilometer gefahren und habe mir mehr als 5 Kliniken angesehen bevor ich mich entschieden habe.

      Ja das hat Zeit, Geld und vor allem Nerven gekostet, aber das würde ich immer wieder so machen.

      Man hat bei den WHOs nicht so viele Versuche, und je öfter operiert wurde umso schwieriger wird es.
      Liebe Grüße Laelia
    • Soooo schlecht ist das Ergebnis nicht... aber eben nicht zufriedenstellend.

      Ich habe nun auch 2 Gespräche bei anderen Chirurgen aber möchte doch nochmal das Gespräch mit meinem bisherigen auch suchen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Fakten Check:
      Der bisherige hat

      Absprachen nicht eingehalten.
      Unzureichendes Handwerk abgeliefert und weniger gemacht als vereinbart.
      Seine Versäumnisse nicht zugegeben.
      Keinerlei Kritikfähigkeit gezeigt und Dich mit einer Killerphrase abgefertigt.
      Jetzt erneut Versprechen und Zusagen nicht eingehalten.

      Was erwartest Du Dir von dieser 'Spitzenkraft' noch?
    • Liebe @Eule69,

      ich drücke dir fest die Daumen, dass du einen qualifizieren Arzt findest, der deine nächste WHO sowie die Korrektur des Bauches für dich zufriedenstellend durchführen kann.

      Nicht schön, wie das gelaufen ist ;(
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • gibt es denn Fotos von deinem Bauch? Damit man sich das mal anschauen kann? So ohne ist das nicht zu beurteilen. Ich kann nur die Noah-Klinik in Kassel empfehlen
    • Die Noah-Klinik nimmt nur noch Privatpatienten. Ich wollte da auch hin, hat sich dann erledigt. Ich habe einen Termin in der Diakonissenklinik in Kassel. Die Chefärztin dort hatte vorher mit Dr. Noah zusammen gearbeitet und Herr Dr. Noah hat sie mir empfohlen.
      Liebe Grüsse

      Elelen :hallo:


      ------------------------------------------
      28.09.2017, OP-Gewicht: 131,7 BMI 46,6 Körpergrösse: 1,68 m
      31.12.2017 111,5
      18.01.2018 108,7
      31.01.2018 104,6
      08.10.2018 88,0
      20.01.2019 82,0 BMI 29,0
      01.04.2019 79,0
      01.05.2019 77,8
      01.07.2019 76,2
      01.08.2019 74,0 BMI 26,2
      01.09.2019 72,0