Jippieh - es ist geschafft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich deinen Bauch hätte @StraigthOn würde ich vielleicht auch anders argumentieren... aber ich glaube die meisten wären mit meinem Ergebnis nicht zufrieden.

      @*Heike* irgendwann erwähne ich den Namen auch ... aber erst wenn ich endgültig weiß ob ich ihn nochmal an mich ranlasse oder nicht.
      Aber ich bin froh, dass DU mich verstehst.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • @Eule69,
      um es hier mal ehrlich zu sagen. Diesen Bauch hatte ich meiner Essstörung zu verdanken und einen BMI von damals 20! Das war und ist nicht gesund gewesen, in meinem Fall.
      Bei anderen mag das anders sein - das meine ich ehrlich. Aber ich habe eine große Brust und da auf einen BMI von 20 zu kommen, das ist nahe am Untergewicht. Kleidergröße 36 ist an mir heruntergefallen.
      Ist das erstrebenswert? Nein, für mich nicht mehr.

      Und noch einmal, ich habe eine andere Perspektive nach 3 Hautstraffungen und einer Korrektur. Alle Ergebnisse waren erst nach vielen Monaten wirklich sichtbar, um eine ehrliche Bestandsaufnahme zu machen.
      Die Wulst hatte meine Chirurge schon bei der zweiten Nachsorge bemerkt und die Korrektur von sich aus angesprochen.

      Meine Beine und meinen Po, das hat fast ein Jahr gedauert bis alles komplett zurück geschwollen war. Wenn ich viel wandere, schwellen beide Oberschenkelinnenseiten immer noch an. Bauchnaht, Oberbrauch und die Naht an
      dein Beinen sind immer noch taub! Das kann auch die Realität sein. Und meine Hautstraffungen sind nun doch schon ein paar Jährchen her.

      Dein Chirurg hat zugebeben, das er einiges nicht so gemacht hat, wie es mit dir vereinbart war. Das ist klar sein Fehler und den hätte ich an deiner Stelle auch gerne korrigiert.
      Aber ein Forum lebt auch davon, das man andere Seiten mithört. Und meine Meinung ist und bleibt hier: es ist noch viel zu früh um abschliessendes zu sagen. Die ersten groben Schnitzer kann man
      erkennen, aber wer weiß was noch kommt in den nächsten Monaten oder was sich eben auch noch zurückbildet. Das weiß nur dein Körper und deine Haut ganz alleine.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ach @Eule69
      das tut mir so leid...

      So eine WHO sollte eigentlich einen neuen Lebensabschnitt kennzeichnen und einen ein Stück weit glücklich machen, vielleicht auch den ein- oder anderen mit seinem Körper versöhnen.

      Ich kann gut verstehen, dass du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist (wäre ich auch nicht) und es ist wirklich traurig, wenn du schreibst, dass du dich vorher wohler fühltest und dir jetzt regelrecht entstellt vorkommst.
      Das sollte nicht sein!

      Ich glaube, bei Herrn Werner bist du in dieser Beziehung gut aufgehoben und er wird dir auch hierbei bestmöglich helfen.

      Ob eine Nachbesserung bei „deinem“ PC möglich ist, bezweifle ich allerdings.

      Das Vertrauensverhältnis scheint mir nachhaltig zerstört und von seiner Seite aus kommt ja wenig Verständnis und Empathie.

      Ich wünsche dir alles Liebe, viel Geduld und einen guten Ausgang!
    • StraigthOn schrieb:

      @Eule69,
      Dein Chirurg hat zugebeben, das er einiges nicht so gemacht hat, wie es mit dir vereinbart war. Das ist klar sein Fehler und den hätte ich an deiner Stelle auch gerne korrigiert.
      Wo liest du, dass er das zugegeben hat? Er ist der Meinung ich habe einen tollen Bauch und der Schamhügel ist ok ! Er war ja beleidigt und stellte in Frage ob er mich nochmal operiert weil mir der Schamhügel nicht "gefällt" ! Er wird am Bauch nichts korrigieren außer den Dog Ears.

      @Rauhfusskauz ich habe keine Wunder erwartet sondern einfach einen "normalen" Bauch einer 50jährigen. Jetzt hab ich von der Seite einen Bauch wie ne Schwangere ... immerhin jünger als 50 ... ich würde lachen wenn ich nicht so traurig wäre.

      @*Heike* zeig ich später ... versprochen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Die dogears fallen bei dem Bild kaum auf.

      Es tut mir wirklich leid. Ich finde ein Kampf um Korrektur lohnt sich. Wende dich an Rechtsanwalt Werner. Er kann dir vielleicht sagen ob es sich lohnt oder jicht und zwar ganz reell.

      Ich drück dich ganz fest.
    • Das stimmt... die dog ears fallen hier kaum auf... das ist auch nicht so schlimm und ja wirklich leicht korrigierbar. Es ist einfach nichts stimmig... und das war’s even vorher.
      Ihr glaubt gar nicht wie gerne ich meinen alten Bauch wieder hätte!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Eule69 schrieb:

      So... auch hier Vorher/nachher
      Das ist aus meiner Laiensicht ganz klar fachlich schlecht gemacht, statt einer fachgerechten WHO-Straffung mit Muskelvernähung, Fettabsaugung und T-Schnitt (ich finde man sieht sofort das Du bei dem Befund einen T-Schnitt brauchst) wurde nur eine Fettschürzenresektion gemacht.

      Den Unterschied, und warum man so etwas nicht machen sollte ist in dem Patientenratgeber sehr schön erläutert.

      Das hat mit dem Aussehen nichts zu tun!
      Das ist nochmal eine ganz andere Frage.

      Das er nicht fachgerecht gearbeitet hat würde ich ihn auch genauso sagen. Vor allem weil es anders abgesprochen war!

      Meiner Einschätzung nach hast Du mit RA Werner gute Chancen dagegen vor zu gehen, wenn Du so argumentierst, denn eine Fettschürzenresektion stellt ja keine WHO dar.
      Ob Du dafür einen Gutachter brauchst wird RA Werner sicher besser wissen als wir. ;)

      Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das Du einen guten PC findest der das fachgerecht ausführt.
      Liebe Grüße Laelia
    • Ihr dachtet bestimmt ich übertreibe oder ich hätte zu hohe Erwartungen gehabt.... aber ich glaube nicht dass das so ist. Ich finde es einfach schlimm
      Ja, ich hab ne super verheilte Narbe und hatte 0 Schmerzen... aber was ist das wert wenn das Ergebnis nicht stimmt?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Eventuell kannst du doch gemeinsam mit Anwalt auch deine KK ins Boot holen. Denn sie zahlt teuer für eine WHO und bekommen hast du eine reine Entfernung der Fettschürze. Das finden die auch nicht spaßig.
    • Eule69 schrieb:

      Ihr dachtet bestimmt ich übertreibe oder ich hätte zu hohe Erwartungen gehabt
      Nein, aber Du hast zuerst nur von Dogears geschrieben, und das Du Dich entstellt fühlst.

      Dogears habe ich auch, aber das ist eigentlich kein Problem, denn sie können schnell und einfach korrigiert werden.
      Und ich fühle mich auch entstellt, obwohl mein PC wirklich sehr gute Arbeit gemacht hat.
      Ich wollte das nicht kleinreden und dachte auch nicht das Du übertreibst, sondern nur relativieren da es mir genauso geht.

      Das was sich jetzt herausgestellt hat ist etwas ganz anderes.
      Liebe Grüße Laelia
    • Anfangs hat mich auch „nur“ der schamhügel und die dog ears gestört.
      Ich dachte das kugelige ist Schwellung. Aber beim anschauen bon vorher/nachher wurde mir immer klarer, dass eigentlich nur die Schürze entfernt wurde und der Oberbauch komplett identisch ist.
      Noch dazu sieht es in Kompression ja nicht ganz so heftig aus.
      Aber nackt ein Greuel!
      Ich fühle mich nackt echt entstellt.
      Ich wusste von Anfang an dass dog ears leicht zu entfernen sind und der schamhügel extra gestrafft werden kann. Aber dass er es so hinstellt, dass ich ne Korrektur beantragen muss?! Das ist keine Korrektur, da da noch gar nix gemacht wurde!
      Die dog ears sind tatsächlich mein kleinstes Problem mittlerweile.
      Übrigens rutscht jede Hose quasi über den Kugelbauch in diese Kuhle unterhalb des Bauches... Taille hab ich ja auch nicht ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Du gar keinen T-Schnitt hast. Das geht ja schonmal überhaupt nicht in Ordnung. Auf Deinem ersten Bild mit dem KH-Bauchgurt, da sah das gar nicht so schlimm aus und jetzt der pure Horror. Ich übertreibe nicht. Ich bin wirklich geschockt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: