Jippieh - es ist geschafft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bikini Foto hab ich noch nicht... aber mal ein Vergleichsfoto 2018 und letzte Woche. Ich denke ich kann dann doch ganz zufrieden sein ...


      und nun noch eins von der Narbe. Die ist echt toll. Außer an den Enden wo ich Dig-ears habe, ist die überall so
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Wow @Eule69, tolles Ergebnis! Sieht klasse aus!
      Mit der Narbe scheinst du echt viel Glück zu haben, man sieht ja oft echt ganz grausige Fotos (weswegen ich nichts machen lassen werde :D ).
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Danke an alle.

      Ich wiege übrigens noch immer zwischen 93 und 95 kg bei mittlerweile nur noch 1,74m ! Irgendwie schrumpfe ich immer mehr. Vor 3-4 Jahren war ich noch 1,78m

      heute ist mein letzter Krankheitstag. Ich freu mich nun echt total am Montag wieder zu arbeiten.
      Ich bin echt nicht dafür gemacht nur zuhause zu sein :/

      Aber obwohl ich total schmerzfrei und fit bin bin ich nach 2-3 Std auf den Beinen k.o. ... Mal sehen wie das nächste Woche wird
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Hallöchen Ihr Lieben.
      Die erste Woche Arbeiten ist um und mir geht es super. Die Narbe ist prima und alles ist gut verheilt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass noch irgendwas angeschwollen ist.
      Die Kompression gehört mittlerweile einfach dazu. Die Kompressionshose konnte ich anfangs kaum ertragen - mittlerweile ziehe ich die am allerliebsten an. Aber ab heute - 6 Wochen nach OP - darf ich sie zuhause stundenweise ausziehen. Weiß nur noch gar nicht ob ich das überhaupt möchte :D

      ABER ich bin nicht glücklich. Ich finde mein Ergebnis nicht schön und nicht gelungen und fühle mich fast ein bisschen verstümmelt.
      OK, mein Bauch ist schon irgendwie besser, weil er diese 2 Etagen nicht mehr hat und es so auch sicherlich nicht mehr zu Entzündungen kommen wird. ABER optisch ist das nicht gut.
      Am allermeisten ärgert mich, dass sie kein Fett abgesaugt haben. Das wäre so notwendig gewesen ! Und im Vor-OP-Gespräch wurde mir versichert, dass dies gemacht wird.
      Noch dazu ist mein Bauch - also von vorne betrachtet - schief. Von der Seite sieht man auch deutlich einen dicken Bauch. Die Narbe ist schief, ich habe Dog-Ears und am allerschlimmsten ist der Schamhügel ! Da wurde gar nicht getan und nicht im geringsten angepasst. Das ist echt schrecklich.

      Bei meinem Abschlussgespräch habe ich das natürlich auch angesprochen und mein Operateur reagierte sofort beleidigt: "Wenn der tolle Bauch durch den Schamhügel in den Hintergrund rückt muss ich mir überlegen ob ich Sie überhaupt nochmal operiere"
      Mir fehlten da tatsächlich die Worte.

      Tja und nun steht ja Ende Januar die OS an. Ihr könnt Euch sicherlich denken, dass ich im Moment nicht weiß was ich machen soll ! Will ich das bei dem Operateur? Wobei er hierbei auch die Dog-Ears korrigieren würde.
      Noch dazu müsste in meinen Augen der Bauch komplett neu gemacht werden !

      Klar, einerseits ist es besser als vorher ! ABER eben in meinen Augen nur minimal. Ich bereue echt die OP.
      Mit der Kompression und in Klamotten sieht alles super aus... aber nackt eben nicht :(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • lt. Ärzten nicht notwendig ... mittlerweile zweifle ich alles an was die mir gesagt haben.
      Ich war natürlich froh, dass ich nur nen Bikinischnitt habe und nicht auch noch die Längs-Narbe ! Aber hey, so wie das jetzt ist ist es auch nix.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ach das tut mir echt leid für dich, dass du nun so unglücklich bist mit dem Ergebnis.

      Vllt solltest du dir dazu echt eine zweite Meinung einholen und eventuell über einen Wechsel der PC nachdenken. Denn ich finde bei so großen Eingriffen ist das Vertrauen zu dem operierenden Arzt wirklich mit das Wichtigste.

      Fühl dich mal fest gedrückt :friends:
      Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Eule69 schrieb:

      mittlerweile zweifle ich alles an was die mir gesagt haben.
      Das kann ich gut verstehen, vor allem nach der Reaktion des PC, und weil er sich nicht an die Absprachen gehalten hat.
      Da hätte ich auch jegliches Vertrauen verloren.
      Natürlich sind solche Operationen nicht einfach, und meist muß nachgebessert werden. Das wissen die PCs auch, und deshalb verstehe ich diese Reaktion Deines PCs in keinster Weise.
      An Deiner Stelle würde ich mir eine Zweitmeinung holen, den bei der OSS könnte man den Bauch gleich mit korrigieren.
      Aber wenn er uneinsichtig ist, wird er das nicht machen.

      Eule69 schrieb:

      Ich war natürlich froh, dass ich nur nen Bikinischnitt habe und nicht auch noch die Längs-Narbe !
      Ja das möchten wir alle, möglichst kleine Narben mit trotzdem schönen Ergebnissen.
      Meist erkauft man sich kleine Narben mit ausgeprägten Dogears und nicht ganz so schönen Formen, deshalb muß man sich entscheiden was einem wichtig ist, und das dann vorher mit dem Arzt besprechen.
      Ich habe im Netz sehr viele Brüste mit kleinen Narben aber nicht so schönen Formen gesehen, so das ich dem Arzt vorher gesagt habe das mir eine schöne Form wichtiger ist als kleine Narben.
      Wenn man die Probleme mit diesen Operationen verstanden hat, kann man als Patient besser mitarbeiten, und muß nicht blind vertrauen.
      Ich habe zum Beispiel schon vor der OP abgefragt wie der Arzt mit solchen Problemen wie WHS, Dogears und Korrekturen umgeht, um einschätzen zu können wie ehrlich und gewissenhaft der Arzt wirklich ist.
      Liebe Grüße Laelia
    • Evlt mal bei deiner Krankenkasse nachfragen, ob ein Arztwechsel / Krankenhauswechsel geht, liebe @Eule69

      Verstümmelt sollte sich niemand fühlen, das ist ein schreckliches Gefühl. Gerade bei OPs ist das Vertrauen am wichtigsten, den wenn du mal in Narkose liegst,
      gibst, hat er wirklich freie Hand.

      Was aber auf alle Fälle wirklich zu bedenken ist. Es dauert Monate, wirklich viele Monate bis alles verheilt ist und auch alles wirklich abgeschwollen ist.
      Auch wenn man das so nicht wahrnimmt oder denkt der Bauch schwillt nicht mehr an.

      Auch bei mir musste eine Nachkorrektur gemacht werden. Allerdings lagen zwischen eigentlicher Op und der Korrektur etwas über 6 Monate. Nur wenn alles komplett
      abgeschwollen ist, hat der Arzt auch einen echten, reelen Blick was neben dem offentsichtlichen sonst noch gemacht gehört.

      Was den Schamhügel anbelangt. Zu mir kann ich dir nur sagen: er ist trotz Straffung und etwas Absaugung immer noch sehr dominant. Und zwar so dominant,
      das wenn ich ein engangliegendes Kleid anhabe oder auch bei meinen Sporthosen, er sich immer nach außen gewölbt abzeichnet.

      Das kann kein Arzt der Welt für mich korrigieren, das ist das, was mir die Natur mitgegeben hat. Mein Knochen unter dem Schamhügel ist einfach ausgeprägter als normal.

      Ich habe mich Anfangs keine engeren Kleider anziehen trauen und meine Shirts über die Sporthosen getragen. Aber der ausgeprägte Schamhügel gehört zu mir, wie
      meine Haare, Augen, Ohren und mein Wesen. Das ist immer noch sehr schwer für mich, aber ich lerne es langsam zu aktzeptieren.

      Was ich damit sagen möchte: nicht alles kann so korrigiert werden, wie wir uns das ausmalen. Manchmal setzt die Natur Grenzen, die auch kein Arzt außer Kraft setzten kann.

      Fühl dich umärmelt :knuddel: , schau das du evlt einen anderen Arzt bekommst, wenn es geht. Und ich hoffe, das du am Ende deines Op-Marathons glücklich bist mit deinem Äußeren.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Es ist so schade. Du warst so glücklich mit deiner Abnahme und jetzt die Krönung würde für dich so negativ. Das tut mir wirklich leid.
      ich würde auch einen anderen Arzt vorziehen. Hol dir eine zweite Meinung ein. Warum sollte ein anderer PC nicht auch eine Nachbesserung des Buches mitmachen.
    • Danke für Euren Zuspruch.

      Das mit den kleinen Narben stimmt schon. Jedoch hatte ich nie erwähnt, dass ich keinen T-schnitt möchte. Das lag im Ermessen des Operateurs, der von Anfang an sagte, dass kein T-Schnitt nötig ist.
      Auch hätte er mir z.B. sagen müssen (meine Meinung), dass er nicht absaugt, da es keinen Krankenkassenleistung ist und da nochmal - meinetwegen - 800 EUR dazukommen. Ebenso das mit dem Schamhügel. Es war immer die Aussage, dass dieser angeglichen wird. Aber der ist nun einfach erschreckend dominant.

      Genauso mit den Dog-Ears. Ich habe im Vorgespräch genau die ganzen Punkte angesprochen. Man sagte mir Dog-Ears können entstehen, aber das passiert selten und kann dann leicht korrigiert werden. Genau wie mir gesagt wurde, dass sie immer die Muskeln vernähen und Fett absaugen.
      Nun ist all das eben nicht so.

      Ich glaube nicht, dass ich einen Wechsel tatsächlich mit der Krankenkasse absprechen muss!? Ich habe die Zusage der Kostenübernahme ja nicht für ein speziellen Krankenhaus sondern für ein beliebiges Vertragskrankenhaus erhalten.

      Aber weiß jemand wie das ist, wenn man eine genehmigte OP (also von der Krankenkasse als medizinisch notwendig anerkannt) in einer Privatklinik machen lässt? Zahlt dann die Krankenkasse u.U. die Kassenleistung und den "Rest" zahlt man selbst?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)