Jippieh - es ist geschafft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja bzgl T-schnitt war es so, dass er meinte ich bräuchte das nicht. Das würde das Ergebnis nicht positiv beeinflussen. Naja... wenn der Fachmann das sagt ist man natürlich froh!
      Jetzt bin ich ganz froh dass ich keinen habe... so kann dies der nächste Operateur machen...
      Schlimm genug dass es soweit kommen muss ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • 1. ist das der Prof Dr einer weltweit renommierten Privatklinik
      2. sind da sehr viele schon gewesen aus meiner Selbsthilfegruppe
      3. hab ich ihn auf diversen Vorträgen gehört und auch Fotos gesehen

      im Nachhinein weiß ich dass einige meiner SHG auch einige Probleme hatten ...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • @Eule69
      Jetzt, durch die neuen Bilder und die neue Perspektive auf deinen Bauch ändert sich meine Meinung. Das konnte ich vorher an dem Profilbild nicht sehen. Und eben auf das Profilbild hat meine vorherige Meinung gefusst.

      Ja, der Chirurg hat hier einfach Mist gebaut. Ich wünsche dir von Herzen, das du eine Korrektur in deiner Wunschklinik bezahlt bekommst und du dann endlich abschliessen darfst.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Mir fehlen nach den Bildern nun auch die Worte (und das kommt selten vor).

      Ich kann absolut nachvollziehen, dass man mit so einem Ergebnis nicht zufrieden ist. Das wäre ich auch nicht. Deswegen rate ich dir auch, dich über deine rechtlichen Möglichkeiten zu informieren.

      So eine Sch... :nix:

      Fühl dich gedrückt :friends:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Eule69 schrieb:

      1. ist das der Prof Dr einer weltweit renommierten Privatklinik
      2. sind da sehr viele schon gewesen aus meiner Selbsthilfegruppe
      3. hab ich ihn auf diversen Vorträgen gehört und auch Fotos gesehen

      im Nachhinein weiß ich dass einige meiner SHG auch einige Probleme hatten ...
      Natürlich sind das gute Argumente sich diesem Arzt an zu vertrauen, aber trotzdem zeigt es mal wieder das es keinen Grund gibt einem Arzt blind zu vertrauen.

      Zwischen Vertrauen und blindem Vertrauen gibt es einen Unterschied.

      Bitte nicht falsch verstehen, Du hast fast alles richtig gemacht, und hattest wirklich keinen Grund diesem Arzt zu misstrauen.
      Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!

      Wenn Du den Patientenratgeber gelesen hättest, hättest Du gewusst das bei diesem Befund ein Bikinischnitt zu keinem guten Ergebnis führt.
      Ich weiß das alles auch nur aus dem Ratgeber, denn ich bin ja kein Arzt.
      Wenn Du das gewußt hättest und er schlägt Dir das vor, währest Du (zu recht) schon misstrauisch geworden.
      Dieses Misstrauen hätte Dich geschützt.

      Ein bisschen Fachwissen und gesundes Misstrauen hilft sich selbst zu schützen.
      Natürlich verstehe ich das es mühsam ist den Ratgeber zu lesen, aber es kann einen vor solchen Ärzten schützen.

      Bleibt Kritisch fragt nach, und vertraut nicht blind!

      Ich hoffe das Du mit Deinen Erfahrungen allen anderen hier hilfst, das ihnen das nicht auch passiert, denn Du wirst kein Einzelfall sein.
      Deshalb danke fürs Teilen!
      Liebe Grüße Laelia
    • Ja liebe @Eule69 das ist ein sehr schlechtes Ergebnis und ich kann dich vollkommen verstehen, warum du damit unglücklich bist. Den Pfuscher würde ich auch nicht nochmal dran lassen und bestehe unbedingt auf den T-Schnitt!!!!!! Nur so ist der Oberbauch flach zu straffen.
      Wünsche dir alles erdenklich Gute und kämpfe weiter....auch der Schamhügel wurde nicht vernünftig gemacht...das ist eine Schande für die Plastische WHOs OPs
    • Liebe Eule,

      das tur mir wirklich total leid, sowas sollte niemand durchmachen müssen.

      Ich finde, schon als absoluter Laie kommt man auf die Idee, dass bei Deiner Ausgangssituation nur ein T-Schnitt eins ästhetisch ansprechendes Ergebnis bringen kann.
      Da war also nicht nur die Ausführung sondern auch die Planung mangelhaft.

      Ich wünsche mir für Dich, dass Du recht bald einen Ausweg findest...
    • bezüglich Bikinischnitt oder nicht ... ich habe dieses Buch auch gelesen und wusste das auch. Aber ich sagte mir, hey ich bin 50 und brauch keinen mega glatten Bauch. Ich möchte ne normale Form haben und eben den Bauch einer 50jährigen. Das muss nicht total ohne fältchen sein. Der Doc sagte mir, dass der T-Schnitt an Umfang in meinem Fall nicht viel bringen würde und das höchsten 1 cm ausmachen würde. Er würde mir einen Bikini-Schnitt empfehlen.
      Aber das war natürlich immer incl. Muskelvernähung (zumal ich eine vom Orthopäden diagnostizierte Rektusdiastase habe) und Fettabsaugung.
      Klar hab ich mich da auf ihn verlassen.

      Ich habe wirklich Fehler gemacht... nämlich
      1. Ich war nur bei ihm zur Beratung usw. und habe mir keinen anderen Doc angeschaut
      2. ich habe mich auf seine Aussagen und die in Vorträgen gezeigten Fotos verlassen (wahrscheinlich hat er da die 10 besten von 1000 gezeigt)
      3. ich habe mich auf die Mitglieder meiner SHG verlassen
      und 4. und ich glaube ein entscheidender Fehler ! Ich hatte das OP-Vorgespräch, wo ich eine DIN A4 Seite mit Fragen abgearbeitet habe, mit dem Assistenzarzt. Der Prof war da nur kurz im Zimmer und sich alles nochmal angeschaut mit den Worten: Da müssen wir einiges absaugen und es kommt einiges weg. Alles weitere hat der Assistenzarzt gemacht. Ich habe ALLES gefragt - von Medikamente über Kompression und Verhalten bis hin zu OP-Methode usw.! Alles nochmal erwähnt was mir wichtig ist ! Dog-Ears (kommen lt.Assi-Arzt eher selten vor), Bauchnabel (wird herzförmig geschnitten), Schambereich (wird angeglichen und später nochmal extra gestraff), Fett absaugen und Muskeln vernähen (machen sie grundsätzlich) usw....
      WER DENKT DA DASS DIE SICH NICHT DRAN HALTEN?

      Nun habe ich in 2 Wochen ein Gespräch mit nem Doc hier in der Nähe und im Januar in Stuttgart und im Mai in Köln bei Dr.Stoff.... schauen wir mal
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Tatsächlich haben mir viele gesagt, dass sie sich bei weitem nicht so viel informiert haben wie ich und so viele Gedanken bzgl. allen Eventualitäten gemacht haben ... aber was hat es gebracht !? NIX !
      Ich hatte mich echt sooooo auf die OP gefreut ... und nun so eine Scheiße
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • @Eule69

      Hallo meine liebe Gebeutelte. Du hast doch alles richtig gemacht und bist an einen Pfuscher geraten. Ich habe mich gar nicht informiert und bin zu Herrn Rana Bhalla gegangen, weil er im KH arbeitet, wo ich den Omega Loop habe machen lassen und weil er auf Adipositas-Chirurgie spezialisiert ist. Auch habe ich keine Fotos gesehen. Ich habe ein schickes Bäuchlein gekriegt, weil er versiert ist und Berufsehre hat.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Eule69 schrieb:

      Tatsächlich haben mir viele gesagt, dass sie sich bei weitem nicht so viel informiert haben wie ich
      Liebe Eule, ich wollte Dich wirklich nicht angreifen, im Gegenteil ich finde es mutig und bewundernswert das Du uns hier an Deinem Unglück teilhaben lässt.

      Mit den weiteren Infos denke ich auch das Du Dich mehr als sehr gut vorab informiert hast, und nicht ahnen konntest das das so laufen wird.
      Es ist einfach auch ein bisschen Glück und Pechsache.
      Das hätte mir so auch passieren können.

      Weil ich vor dem was Dir passiert ist große Angst hatte habe ich so viel Frösche geküsst und mein Göga mußte immer mit, weil ich große Angst hatte dem falschen zu vertrauen.

      Es ist sehr schlimm und unglaublich enttäuschend was passiert ist, aber es ist noch nicht alles verloren, denn es gibt so viele PCs, das Du auch einen guten finden wirst.

      Hast Du bei der Terminvereinbarung bei Dr. Stoff gesagt das Du voroperiert bist?
      Vor kurzem gab es bei FB eine Diskussion über Dr. Stoff das er angeblich voroperierte Patienten grundsätzlich ablehnt.
      Ich sage das nur um Dir eine weitere Enttäuschung zu ersparen.

      Mit meinen Posts möchte ich Dir helfen aber keinesfalls verletzen.
      Liebe Grüße Laelia
    • Das ist es ja noch dazu ... der Chirurg arbeitet mit der Adipositas-Chirurgie zusammen und ist ebenso auf WHO nach starker Gewichtsabnahme spezialisiert.

      Tja ... nun isses so ... und ich hab das Problem.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • @Laelia Man darf ja seit Feburar gar niemand mitnehmen zu den Gesprächen ...
      Ja - ich habe gesagt bei Dr.Stoff, dass ich voroperiert bin und nicht zufrieden bin und dass die Kostenübernahmen für Oberschenkel und Arme auch bereits vorliegen. Aufgrund dessen hab ich den Termin im Mai bekommen, da er den Bauch erst 6 Monate nach OP anschauen möchte. Ich hatte ja gar nicht gerechnet dass ich so "schnell" nen Termin bekomme, da ich schon oft gelesen habe, dass Wartezeiten für Beratungsgespräch von 1-2 Jahren sin.

      @happyroni zu Dr. Hodorkovski
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Eule69 schrieb:

      Das ist es ja noch dazu ... der Chirurg arbeitet mit der Adipositas-Chirurgie zusammen und ist ebenso auf WHO nach starker Gewichtsabnahme spezialisiert.
      So einen gibt es hier auch. Der war im Beratungsgespräch unter aller Kanone.
      Ohne ins Detail zu gehen war seine Übellaunigkeit noch das geringste Problem.

      Ich dachte danach eigentlich das ich aus versehen bei einem fachfremden Arzt (oder dem Hausmeister) gelandet war.

      Erst im Nachhinein habe ich erfahren das er angeblich aufs WHOs spezialisiert ist.

      Sowas scheint öfter mal vor zu kommen!

      Was ich bei meinen Terminen alles erlebt habe darüber könnte ich ein Buch schreiben.
      Liebe Grüße Laelia