Wie lange wart ihr krankgeschrieben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange wart ihr krankgeschrieben?

      Hallo in die Runde,

      Ich bin jetzt zwei Wochen Post OP und habe morgen Kontrolltermin beim Doc. Ich gehe mal davon aus, dass die Fäden gezogen bzw, die Knoten entfernt werden.
      Mein Bauchnabel suppt immer noch, wird aber definitiv besser. Ich habe das Gefühl, er reagiert auf die herausstehenden Knotenenden.
      Heute hatte ich einen Termin und war hinterher noch einkaufen , natürlich war mein Bauch gut geschwollen, als ich nach Hause kam. Ich hab mich sofort auf die Couch gelegt, Sandsack auf dem Bauch Und relaxed.Es wurde auch besser, natürlich sind immer noch Schwellungen da. Jetzt überlege ich mir natürlich, welche Fortschritte ich innerhalb einer Woche mache. Ich bin bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und die Frage ist, ob ich morgen noch mal verlängern lasse. Von mir bis zum Doc habe ich 1 Stunde Fahrzeit. Deshalb würde ich das so gerne regeln, dass er mir auf telefonische Bitte eine weitere Krankmeldung zu schickt, wenn ich mich bis Mitte nächster Woche nicht fit fühle. Zum Hausarzt möchte ich aus nachvollziehbaren Gründen derzeit nicht gehen.
      Allerdings fällt mir hier die Decke auf den Kopf und ich würde gerne wieder was machen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, Wie lange ihr krankgeschrieben wart beziehungsweise bei Selbtzahlern, welche Ausfallzeiten ihr eingeplant hattet?
      Die Bauch OP wird bei mir von der Krankenkasse übernommen. Ich selbst habe einen Schreibtisch Job.
      Ansonsten geht es mir relativ gut, eine kleine Verhärtung im rechten Leistenbereich unterhalb der Narbe, die aber nicht wehtut und natürlich die Schwellungen, die mich ärgern.

      LG Sonni
      LG Sonni
      :hallo:
    • Hallo Sonni,
      ich hatte zwar keine Bauchstraffung, sondern nur ein Schlauchmagen und bin knapp drei Wochen nach der OP wieder arbeiten gegangen. Mir ging es, abgesehen von der OP, ähnlich wie dir. Soweit eigentlich ganz fit und zuhause war es langweilig. Nach dem zweiten Arbeitstag habe ich das aber bitter bereut. Ich hätte eher noch eine Woche länger zuhause bleiben sollen. Es ist schon ein Unterschied, ob man völlig selbstbestimmt sein Pensum und seine Pausen, vielleicht auch Stehen/Sitzen/liegen bestimmen kann, oder halt beim arbeiten ist.
    • ich hatte 2015 meine Bauchdeckenstraffung, war damals arbeitslos und benötigte nicht unbedingt eine Krankschreibung
      auch ein Schreibtisch Job kann aber nach der Straffung recht unangebracht sein, langes sitzen beeinflusst die Schwellungen sehr negativ
      wichtig sind in der ersten Zeit immer mal wieder Pausen und nicht unbedingt mehrere Stunden sitzen und stehen
      Hoffe dein Arzt konnte dir zum Kontrolltermin weiter helfen !!
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • mein Bauch war lange geschwollen und ich war unzufrieden, weil ich dachte das bleibt ewig so
      aber jetzt nach 6 Jahren bin ich schon lange glücklich damit
      die Narben sind kaum noch sichtbar, auch der entfernte Nabel fällt überhaupt nicht auf, er wurde mit einem V-förmigen Schnitt entfernt und diese Narbe sieht heute fast einem Nabel ähnlich
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Sonni,

      vorab noch eine gute Besserung.
      Ich war nach meinem Bodylift nach Lockwood knapp 6 Wochen krankgeschrieben (ebenfalls Schreibtisch-Job). Langes Sitzen war nicht angenehm und im Alltag waren schon Einschränkungen vorhanden. Meine Empfehlung: Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Ich denke Dein Körper wird dir schon sagen wann es wieder passt mit der Arbeit.

      VG
      Nordbär
    • Also beim Lockwood wurde mir einmal rundherum um den Körper Haut entfernt.
      Bilder hatte ich damals in meinem OP-Bericht gepostet. Starke Schwellungen hatte ich dann nicht mehr, aber nach längerem Sitzen hatte ich noch ein andauerndes Spannungsgefühl.

      VG