Blutwerte beim endokronologen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutwerte beim endokronologen

      Guten Morgen

      ist bei jemand die OP gescheitert, weil die Blutwerte nicht in Ordnung waren????

      ich war heute beim Endokronologe nachdem das MDK mir mitgeteilt hat das man die Werte braucht um eine Entscheidung zu treffen und natürlich auch meine Eigeninitiative was das abnehmen anbelangt
      :rosen:
    • Ich würde erst einmal versuchen ruhig durchzuatmen und abwarten was der Endokrinologe sagt. Ich musste da auch hin weil bei mir der Dexamethason-Test im AC einen zu hohen Basis-Cortisolwert gebracht hat.

      Die Endokrinologin hat mir dann gleich gesagt dass Sie die Werte nicht für bedenklich hält den Test aber nochmal macht damit die KK nicht meckert und hat mir ein schönes Gutachten geschrieben wo drin steht dass Sie eine OP empfiehlt.

      Ich weiß es ist nervenaufreibend, ich sehe auch immer sofort das schlimmste kommen aber leider hilft manchmal nur warten und den Fachärzten sagen dass man Angst hat es würde an Ihnen scheitern ;)

      Ich werde heute den Antrag bei der Krankenkasse abgeben und dann schauen wir mal wie es weiter geht und ob ich eine Zusage erhalte.....
      Wer Rechtschreibfehler findet darf damit gern die Lücken der fehlenden Kommata füllen :whistling:


      26.10.2020 Antrag bei der KK eingereicht :yoman:
      26.11.2020 Kostenzusage KK
      01.01.2021 Beginn Eiweißphase
      20.01.2021 Bypass- OP
      aktuell -55,7 kg :D
    • Bei mir musste auch der Cortisolwert stimmen, was er auch tat. Das wurde aber beim Hausarzt untersucht.

      Allerdings bin ich in der Nachsorge beim Endokrinologen und das finde ich sehr gut, da dort wirklich viel untersucht wird, bisher alle 3 Monate.
      Und da kommt einiges zutage, unter anderem ein extrem zur hoher Vitamin E Wert 8| .
      Ich nehme jetzt versuchsweise deutlich weniger Supplemente.
    • Ich musste den Test beim Endokrinologen auch 2 mal machen weil der erste nicht ausgewertet werden konnte. Leider ist der Befund in der Post verloren gegangen, hab mehrmals angerufen und gebeten das er gefaxt wird, leider ohne Erfolg. Ich gehe davon aus das die Werte ok sind, sonst hätte die Ärztin sich gemeldet :telefon:

      Es müssen doch soweit ich weiß immer erst die Hormone gecheckt werden bevor operiert wird, auch wenn ohne Kostenzusage operiert wird.

      LG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hallo zusammen

      Meine Frage war im generellen gemeint ob irgendjemand schon an den Werten gescheitert ist, meine Sorge ist hauptsächlich der cortisol denn ja ich hab momentan sehr viel Stress aber das ist nur familiär bedingt ( also mein Sohn ) ich hoffe es kann mich jemand verstehen der ein ADHS Kind daheim hat..

      Zu der Frage ob ich ein MMK machen muss, naja ich habe seit 2017 ständig an mir gearbeitet mit Bodychance, Weight watcher und Ernährungsberatung... ich hoffe das der MDK das so annimmt.
      :rosen:
    • Giovanna34 schrieb:

      Hallo zusammen

      Meine Frage war im generellen gemeint ob irgendjemand schon an den Werten gescheitert ist, meine Sorge ist hauptsächlich der cortisol denn ja ich hab momentan sehr viel Stress aber das ist nur familiär bedingt ( also mein Sohn ) ich hoffe es kann mich jemand verstehen der ein ADHS Kind daheim hat..

      Zu der Frage ob ich ein MMK machen muss, naja ich habe seit 2017 ständig an mir gearbeitet mit Bodychance, Weight watcher und Ernährungsberatung... ich hoffe das der MDK das so annimmt.
      Ich verstehe Dich sehr gut, bin alleinerziehend und meine Tochter hat ADS.
      Bei mir war bei der ersten Testung auch der Cortisolwert sehr hoch, ich denke das lag daran das die Damen 2 Stunden und 14 schmerzhafte Einstiche gebraucht haben um bei mir Blut zu nehmen.
      Der 2. Test war dann mit Speichel.

      Ich berichte Dir wenn ich denn irgendwie an den Befund komme wie meine Werte sind. Im der Klinik anrufen kann man vergessen, telefonisch bekommt man gar keine Auskunft.

      Alles Gute
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Bevor du dein Hemmtest machst nimm abends magnesium ein!
      Das war rat meines Hausarztes , um für sich auch auszuschliessen zu ķönnen das es nicht dadurch kommt weil cortidol auch ein stress hormon ist und schau das du auch das du ausgeschlaffen hast,und nicht deine periode hast.
      Das wert nicht hoch geht.
      Falls es tortzdem zu hoch ist wirst du in ganze andere richtungen untersucht. Und behandelt.