Kombinations- OP‘s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kombinations- OP‘s

      Hallo an alle,

      derzeit erhole Ich mich ja von der BDS. Allgemein geht es mir, bis auf die bekannten Wehwehchen und einer kleinen Wundheilungsstörung am Bauchnabel, die aber dank Taponagen und entfernen der Fädenknoten auf dem Weg der Besserung ist , gut.
      Im Februar werde ich meine zweite Op haben. Dies wird vermutlich die Bruststraffung ( Kassenleistung) sein, die ich mit der Flanken- OP und evtl. der Oberarme (Selbstzahler) kombinieren wollte. Nun meine Frage und Bitte um ehrliche Meinung:
      Ist das Zuviel des guten?

      Hat einer von euch diese OP schonmal gehabt?

      LG Sonni
      LG Sonni
      :hallo:
    • Hallo Sonni :)

      das war bei mir ähnlich.Ich hatte im November die Bauch-OP und dann im März die Entfernung der Hautlappen meiner Brust (ebenfalls Kassenleistung) und die Stafflung der Oberarme (Selbstzahler). Dieser Eingriff war im Vergleich, nach meinem Empfinden, sehr viel leichter zu „verarbeiten“. In meinem Fall war die Kombination eine sehr, sehr gute Wahl. Ich denke auch, dass der Doc bei vorhanden Zweifeln abraten würde.

      VG
    • @Sonni
      hier ist das wichtigste dir Rücksprache mit deinem Operateur. Er kann das hoffentlich am besten beurteilen.
      Meine Erfahrun: überall dort, wo mehrere Nähte gleichzeitig aufeinander treffen und in die entgegengesetzte Richtung ziehen (und ich spreche hier nicht von einer Naht, sondern von mehreren gleichzeitig) kann es mit der
      Wundheilung etwas kritischer werden.

      Ich wünsche dir einen tollen, kompetenden Arzt, der dich dahingehen wirklich gut berät. Lieber 1mal mehr auf dem Tisch, als am Ende viel Scherereien.



      Mein Bruder vor vielen Jahren noch so eine OP bekommen hat, wo einmal runderherum (also wirklich um den ganzen Körper) zwischen Oberkörper und Unterkörper geschnitten wurde.
      Da wurde das zuviel an Haut einfach wie eine Hose hochgezogen und obenrum wie ein Hemd nach unten gestrafft. Das zuviel wurde weggeschnitten und dann wurder er wieder runderherum zusammengenäht.

      Das Ergebniss sieht zwar gut aus, ABER er hat sehr oft Rückenschmerzen, weil sich die 360°Grad Narbe einfach nicht dehnt und ihn somit auch im alltäglichen Leben behindert.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur