OP Termin steht, jetzt spinnt der Magen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP Termin steht, jetzt spinnt der Magen

      Hallo Ihr,

      eigentlich ein Grund zur Freude... Habe doch noch für dieses Jahr einen Termin bekommen... Als der Anruf kam bin ich vor Freude ausgeflippt :P

      Und jetzt geht es mir nur schlecht und ich bin am Zweifeln...

      Seit ungefähr einer Woche spinnt mein Magen. Ich muss ständig aufstoßen und es riecht nach verfaulten Eiern. Begleitet von Durchfall der dann meist einen Tag anhält ( trinke und esse fast nichts). Sodbrennen ist auch mit dabei. Die Durchfall Phase hab ich jetzt 2 Mal durch und keinen Bock mehr... Werde nachher Mal zum Arzt gehen...

      Ich habe vor 3 Monaten eine Magenspiegelung gemacht. Hp war negativ.... Habe im Internet gelesen dass HP Besiedelung diese Symptome macht. Jetzt läuft die ganze Zeit das Kopfkino... Vielleicht habe ich HP dann wird das mit dem OP Termin dieses Jahr nix mehr...
      Mach mir so viele Gedanken... Ein Glück hat mein Mann Urlaub für den Terminen bekommen um unseren kleinen zu betreuen... Und ein Glück unterstützt er mich jetzt ein bisschen....
      Ich möchte nicht dass der Termin verschoben wird... Auf der anderen Seite mache ich mir so viele Gedanken ob das die richtige Entscheidung ist...
      Wie wird das Leben danach? Kann ich mit den Einschränkungen bezüglich Essen umgehen? Was Passiert mit der Haut? Gibt es Probleme mit meinem Mann wenn ich dünner bin( Eifersucht)? Geht die Beziehung auseinander? Viele trennen sich ja nach so einem Eingriff...
      Und noch vieles mehr...
      Vielleicht reagiert mein Magen auf all diese Gedanken....
      Weiss gar nicht wie es die nächsten Wochen werden soll bis OP Termin.... Bin ich bis dahin verrückt? Mit meinem Mann kann ich nicht darüber reden. Er sagt dann sowieso gleich ich soll den Termin absagen.

      Mein großer Sohn ist auch schon genervt und sagt immer ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Es gibt sowieso keine Alternative für s abnehmen. Sonst hätte ich es in den letzten Jahren schon geschafft...

      Wollte das Mal loswerden...

      :huh: :sorry:
    • Erst einmal das hier --> :friends: :knuddel: :gutebesserung:

      Nach verfaulten Eiern habe ich aufgestossen, als ich vor vielen Jahren etwas verdorbenes gegessen habe. Das hat auch einige Tage gedauert, bis ich wieder in Ordnung war.
      Der Arzttermin ist gut, dann bekommst du Klarheit.
      Wichtig bis dahin ist echte Schonkost und nichts was den Magen oder den Darm zusätzlich belastet. Für die Elektrolyte empfiehlt sich eine leichte Suppenbrühe, nicht zu stark gewürzt.

      Bis zu deinem OP Termin ist sicherlich alles wieder gut. Jetzt kommt zum unguten Magen halt zusätzlich noch die Aufregung und die Sorgen hinzu. Das beeinflusst ja auch noch einmal.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Mich hat das mit dem Helicobacter auch nicht in Ruhe gelassen, daher hatte ich mir auf Amazon einen Test für zuhause bestellt gehabt. Nachdem der Test negativ war, war ich echt erleichtert. Vielleicht ist das auch was für dich?
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • asa77 schrieb:

      Ich möchte nicht dass der Termin verschoben wird... Auf der anderen Seite mache ich mir so viele Gedanken ob das die richtige Entscheidung ist...
      Hallo,
      das Kopfkino kenne ich auch und ich bin seit ich den Termin für die OP habe auch massiv hin und her gerissen. Und bei mir reagiert der Körper auch ziemlich (plötzlich Sodbrennen, plötzlich keine Gelenkschmerzen mehr ...also brauch ich die OP vielleicht gar nicht ? usw....). Mir hilft der Zuspruch von zwei drei wesentlichen Menschen um mich rum. Und die Erkenntnis - schlechter als es jetzt ist kann es doch eigentlich nicht werden, denn zufrieden bin ich im Moment ja nicht. Also kann es doch nur besser werden. Da klammere ich mich dran fest im Moment.
      Ich wünsch Dir für Deine Entscheidung immer mehr Sicherheit!
      Grüße
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Ich finde es so toll dass es dieses Forum gibt!!!

      @smokey das mit dem Test ist ein guter Tipp. Mein HA will eine Untersuchung auf Helicobacter machen. Wenn das mit dem Termin zu lange dauert dann besorg ich mir so einen Test.

      @StraigthOn Danke für deine Antwort. Ich freue mich immer von dir zu lesen. Habe schon viele Sachen aus deinen Postings gelernt bzw. haben mich zum Nachdenken angeregt.

      @Enna71 Danke auch für deine Nachricht. Ich bin so froh zu hören dass es mir nicht allein so geht. Wann ist denn dein Termin? Ich wünsche Dir alles gute für deine OP.
      :danke1: