Mamas mit Bauchdeckenstraffung da?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mamas mit Bauchdeckenstraffung da?

      Hallo

      Meine BDS (Ankerschnitt) steht in 7 Tagen bevor und ich bin schon aufgeregt. Gibt es hier Mütter, die zu der Zeit der BDS ein kleines Kind zu Hause hatten?
      Wann wart ihr wieder fit? Oder zumindest soweit hergestellt, zu wickeln oder in die Hocke zu gehen? Sachen, die man mit Kleinkindern so macht.

      Viele Grüsse
    • Hallo Hazy,

      meine zwei Rüben sind zwar aus dem Kleinkindalter raus, aber vergessen habe ich keinen dieser anstrengenden Tage. 3-4 Wochen musst du mindestens einplanen, bis du alleine das Kind versorgen kannst, würde ich sagen. Bloß nicht hochheben! Wenn es Zuviel wird, kommen Spürbare Schwellungen und die sind unangenehm. Viel Lesestoff bereithalten. Bilderbücher im Bett vorlesen/anschauen ist bestimmt gut.
      Ich hatte auch einen Ankerschnitt bin aber 45+, also brauche ich vermutlich auch länger, um fit zu sein.
      Für die OP wünsche ich dir alles erdenklich Gute, bin froh, es gemacht zu haben, trotz allen Schmerzen und Widrigkeiten.

      LG Sonni
      LG Sonni
      :hallo:
    • Danke @Sonni
      Unsere Kleine ist bald 4 Jahre alt. Ein paar Sachen kann sie zwar schon selbst, aber so richtig viel geht da noch nicht. Mein Mann ist die Woche nach meiner Entlassung komplett zu Hause, danach hat er aber leider keinen Urlaub mehr. Mal sehen, wie wir das dann machen.
      Ab wann konntest du wieder Auto fahren?
      Ich bin 35. Also auch keine 20 mehr :D
      LG
    • Versuche die Zeit zu nutzen und lass deine Kleine selbständiger werden. Das ist ein sehr guter Zeitpunkt. Du hast Zeit, weil du eh zuhause bist und die Kleinen sind super motiviert zu helfen und einen zu entlasten.
    • Hallo Hazy,

      Auto gefahren bin ich relativ zeitnah. Abgeholt wurde ich aus der Klinik, Aber ich glaube, ich fuhr nach einer Woche wieder Auto. Zur Kontrolluntersuchung zwei Wochen nach der OP, bin ich alleine hin gefahren, waren circa 100 km, pro Strecke. Sitz ein wenig mehr nach hinten machen. Klar ist der Bauch dann hinterher geschwollen und du bist froh, wieder zu liegen, aber es geht.
      Wenn dein Mann sich in der Woche nach deiner OP um die Kleine kümmern kann, ist das schon eine sehr große Hilfe. Ich drücke dir die Daumen, dass es gut klappt. Nach der zweiten Woche geht es spürbar aufwärts.

      LG Sonni
      LG Sonni
      :hallo: