Sport während lockdown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport während lockdown

      Ich war gestern beim ersten Arztgespräch und das Vorprogramm wird bald gestartet. Das Problem ist der aktuelle Lockdown. Ich hatte geplant die Bewegung hauptsächlich über rehasport und Schwimmen abzuackern. Das geht gerade wieder nicht.
      Habt ihr Vorschläge? Kann man die Bewegung mit ebike anrechnen und habt ihr Erfahrungen mit dem Protokoll ohne Stempel bei der AOK?
      Schonmal danke im voraus
    • Zuggabacke schrieb:

      habt ihr Erfahrungen mit dem Protokoll ohne Stempel bei der AOK?
      Mein komplettes Protokoll war ohne Stempel und Co. für die AOK.

      Als Tipp: Investier die 3-4€ in eine App fürs Handy, auf der du deine Radfahrten tracken kannst. Die meisten Apps haben auch eine Internetseite, mit der du die ganzen Werte exportieren kannst. Du kannst genauso die Strecken ausdrucken und man wird ja sehen, dass du zum Beispiel Strecke X auf der Karte in der und der Zeit zurückgelegt hast.

      Ich habe das unter anderem mit der Runtastic/Adidas Running App beim Gehen gemacht.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Ich hatte mich schon mit dem Gedanken getragen evtl einen neune Thread aufzumachen aber ich denke hier passt es auch:

      Kennt jemand vernünftige App für ein wenig Sport zu Hause in den verschiedenen Leveln und Sportarten

      Ich hab mit jetzt schonmal be Fit XXL runtergeladen und es macht erstmal einen guten Eindruck vor allen da ich aktuell noch sehr auf das lädierte Knie achten muss was bei manchen Sportapps für leichtere Menschen nicht klappt. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.......
      Wer Rechtschreibfehler findet darf damit gern die Lücken der fehlenden Kommata füllen :whistling:


      26.10.2020 Antrag bei der KK eingereicht :yoman:
      26.11.2020 Kostenzusage KK
      01.01.2021 Beginn Eiweißphase
      20.01.2021 Bypass- OP
      aktuell -55,7 kg :D
    • Ich hatte mich schon mit dem Gedanken getragen evtl einen neune Thread aufzumachen aber ich denke hier passt es auch:

      Kennt jemand vernünftige App für ein wenig Sport zu Hause in den verschiedenen Leveln und Sportarten

      Ich hab mit jetzt schonmal be Fit XXL runtergeladen und es macht erstmal einen guten Eindruck vor allen da ich aktuell noch sehr auf das lädierte Knie achten muss was bei manchen Sportapps für leichtere Menschen nicht klappt. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.......
      [/quote]
      Es gibt vom gleichen Anbieter auch paar andere Apps 5 Minuten Rücken Oder so heißen die, da gibt's mehrere von.....

      [/quote]