Brot mit viel Eiweiß Rezept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Brötchen:


      2 Eier
      200g Magerquark
      200g zarte Haferflocken
      1 Teelöffel Salz
      Gut 1 Teelöffel Backpulver

      Verrühren und daraus 4 Brötchen formen.
      Bei 180C gute 20 Minuten backen.

      Geht natürlich auch mit 500g Flocken/Quark, 5 Eiern,mehr Salz und Backpulver und dann 10 Brötchen draus machen. Dann sind die Packungen von Quark und Flocken genau verbraucht.
    • Mellifica schrieb:

      Für Brötchen:


      2 Eier
      200g Magerquark
      200g zarte Haferflocken
      1 Teelöffel Salz
      Gut 1 Teelöffel Backpulver

      Verrühren und daraus 4 Brötchen formen.
      Bei 180C gute 20 Minuten backen.

      Geht natürlich auch mit 500g Flocken/Quark, 5 Eiern,mehr Salz und Backpulver und dann 10 Brötchen draus machen. Dann sind die Packungen von Quark und Flocken genau verbraucht.
      Liebe @Mellifica,

      du warst schon länger nicht mehr hier und hattest das o. g. Rezept im November 2020 gepostet. Damals dachte ich, das hört sich interessant an und habe es gespeichert. Gestern hatte ich die Situation, dass ich gerne ein Brötchen zum Frühstück gehabt hätte, aber es war partout keins mehr im Tiefkühler (normalerweise sind da immer mindestens drei, vier halbe Brötchen drin). Also habe ich meine Rezepte durchstöbert und bin über deins gestolpert. Die Zutaten hatte ich alle da, allerdings habe ich tatsächlich nur 1 Ei, 100 g Quark (ich hatte 20%igen da), 100 g Haferflocken, etwas Salz und etwas Backpulver benutzt. Das ergab drei kleinere Brötchen und gebacken habe ich sie in der Heißluftfriteuse. Eins habe ich ganz frisch gestern zum Frühstück gegessen, das war dann noch ziemlich krümelig. Eines gestern Abend und eines gerade eben. Wer keine Haferflocken mag, sollte die nicht ausprobieren, aber ich fand die Brötchen so richtig lecker! Noch dazu supereasy in der Zubereitung und schnell fertig. Die werde ich sicher bei Gelegenheit nochmal backen. Vielen Dank für das tolle Rezept, falls du das hier irgendwann mal liest! Ich hoffe, es geht dir gut. :knuddel:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hallo, ich bin neu hier. Habe gestern aber gleich mal das Rezept ausprobiert, weil ich Brot schon sehr mag. Ich muss sagen ich bin überrascht wie gut die Brötchen geschmeckt haben. Und die Zubereitung war auch super leicht.

      :danke1: für das super Rezept