Druckgefühl/Luftdruck im Bauch ##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Druckgefühl/Luftdruck im Bauch ##.

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin neu hier und möchte euch erst mal allen sagen, dass dieses Forum mir echt so viel geholfen hat in den letzten Wochen und Monaten! Danke dafür :)

      Ich bin am 10.11.2020 operiert worden und bin gestern (12.11.) schon entlassen worden. Ich hatte bisher keine Schmerzen und konnte eigentlich auch nach der OP direkt trinken und hab mich bisher auch schon viel bewegen. Meine Trinkmenge schaff ich auch ganz gut.

      Jetzt zu meiner Frage: hattet ihr auch ständig so ein Druck/Blähgefühl im Bauch? Und wie lange hat es gedauert bis das wieder verschwunden ist?
      Ich muss ständig aufstoßen allerdings kommt da nicht viel raus und ich mach mir einfach Gedanken. Es könnte natürlich von dem Gas sein, mich wundert es nur, dass es nicht besser wird. Beim aufstoßen tut es auch etwas weh bzw. zieht, allerdings nicht am Magen sondern eher am ganzen Oberkörper.
      Gegessen habe ich bisher Quark mit Apfelkompot und Suppe. Ging alles ganz gut und hat an der Drucksituation zumindest nichts verschlechtert.

      Ich freue auf eure Antworten :*