Jejunal-sleeve und Pouchnachresektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jejunal-sleeve und Pouchnachresektion

      Hallo bin gerade aus dem Krankenhaus gekommen.man hat mir noch mal die Anastomose verengt und den Dünndarm also das heißt wieder Breiphase drei bis vier Wochen.meint ihr ich könnte mich schon an Kaffee wagen? weil ich habe vorher immer Kaffee mit adozan und Milch getrunken und auch die E-Zigarette liegt hier vor mir mit Nikotin ,habe jetzt paar mal dran gezogen aber die Ärzte haben jetzt auch nicht gesagt ich nicht rauchen darf nach OP also E-Zigarette.

      Ich habe ja schon über 1 Jahr ein Bypass , nur irgendwie komme ich mir jetzt gerade so vor als ob ich noch mal bei Null anfange und irgendwie gar nicht weiß was ich jetzt zu essen und trinken soll,weil er ja jetzt quasi noch mal verkleinert worden ist. Also im Entlassungsbrief steht "Laparoskopischer Jejunal-sleeve, Blindloopresektion und Pouchnachresektion "

      Hat jemand auch so eine OP wie ich nach einem magenbypass bekommen und wie ging es euch damit?
    • nini23 schrieb:

      weil ich habe vorher immer Kaffee mit adozan und Milch getrunken und auch die E-Zigarette liegt hier vor mir mit Nikotin ,habe jetzt paar mal dran gezogen aber die Ärzte haben jetzt auch nicht gesagt ich nicht rauchen darf nach OP also E-Zigarette.
      Hallo

      ich war um ca. 14 Uhr im Aufwachraum und um 18 Uhr stand ich mit der E-Zigarette im Innenhof. Die Ärzte sagten, dass wenn ich mich gut fühle und die Kräfte habe, rauchen zu gehen, dann darf ich rauchen gehen. Bei der Kontrolle am nächsten morgen durch einen anderen Arzt wurde ich gefragt, ob ich mich bewegt habe, da habe ich offen gesagt, dass ich schon 3-4 Mal rauchen war. Der Arzt sagt, er kann rauchen eigentlich gar nicht gut heißen, aber nach so OPs wirkt rauchen wunder, da Raucher sich aufgrund der Sucht schaffen zu mobilisieren und zu gehen, was wegen des Thrombose-Risikos sehr gut sein soll.

      Kaffee habe ich erst 2 Wochen nach OP getrunken. Nicht weil ich nicht durfte. Mir wurde bereits am dritten Tag im Krankenhaus Kaffee angeboten. Ich habe mich nur nicht getraut bzw. mir war nicht danach :-)

      Nichts desto trotz würde ich bei sowas lieber die Ärzte, als das Forum fragen :-)
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • das hat dein Arzt gesagt? Ich habe jetzt nur mal ein paar Horrorgeschichten gelesen das auch mit E-Zigarette nach der OP dass das nicht so gut verheilt oder man Geschwüre bekommt und deswegen habe ich jetzt bisschen Angst aber ich würde schon gern mal wenigstens ein paar mal ziehen. Ja das mit dem Kaffee wollte ich nur mal die Erfahrungen Wissen ich habe gestern sogar schon einen Kaffee getrunken aber bin mir dann immer unsicher. Aber dann hast du ja wirklich coole Ärzte gehabt ich glaube jeder andere Arzt hätte gesagt rauchen nach der OP ist total schlecht. Ich habe jetzt schon kleine oberflächliche Geschwüre an der vorherigen Anastomose aber ich weiß jetzt nicht ob das mit der E-Zigarette schlimmer wird keine Ahnung. Und ob das den Heilungsprozess halt auch stört oder verlangsamt .

      hast du auch so eine OP wie ich gemacht bekommen also nach dem Bypass quasi noch mal alles kleiner gemacht bekommen?
    • Ich hatte den normalen Schlauchmagen bekommen. Dass es wesentlich schlechter verheilt, kann ich nichts zu sagen bzw. verstehe es nicht. Man raucht ja auf Lunge und nicht auf Magen. Ich persönlich war sehr fit. Noch im Krankenhaus bin ich am Stück 5 Stockwerke rauf und runter gelaufen und am Tag der Entlassung (OP Montag, Entlassung Freitag) war ich auf dem Ergometer und habe dort 10Minuten bei 120W durchgezogen.

      Ich war auch sehr erstaunt darüber, dass der Arzt das so "cool" aufgefasst hat. Seiner Meinung war jedoch der Vorteil durch die viele Bewegung größer als die Nachteile. Aus dem Grund bin ich auch nicht nach unten gegangen und habe im Sitzen geraucht, sondern bin während des Rauchens auch rumspaziert.

      Aber wie ich dir schon schrieb: Klär sowas lieber mit Ärzten ab. Ich habe auch gefragt gehabt, bevor ich zur ersten Mal Rauchen losgegangen bin.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Ich denke mal, die E-zigarette wird Dir nicht schaden - wir alle wissen, ob operiert oder nicht, gesünder wäre ohne ;-) aber immer noch viiiel besser als Zigarette.
      Beim Kaffee würde ich sagen, keine Angst vor einem Selbstversuch. Trinke doch mal eine halbe Tasse und wenn Du darauf einen mords Durchfall bekommst, wirst Du es bestimmt für viele Wochen sein lassen.
      Bei mir ist es übrigens so, dass ich irgendwie intuitiv weiss, was mir bekommt oder nicht.
    • also Kaffee mit Milch kann ich trinken und kann auch locker 150g Grießbrei essen also ich wiege 150 g ist das zuviel jetzt ?bin ja erst seit Donnerstag operiert irgendwie habe ich da nicht mehr so das Gefühl dass wir ich esse auch öfter am Tag aber momentan ja natürlich nur Brei
    • also ich kann mittlerweile 150 Gramm essen ist das viel zu viele Tage nach OP also ich bin ja erst am Donnerstag operiert worden und kann jetzt schon locker 150 g Brei essen oder Suppe das überhaupt kein Problem findet ihr das viel? So kurz nach OP
    • Habe meinen Bypass jetzt vier Wochen und kann auch Weiches gut 150 g essen. Bin zur Zeit in der Umstellung auf festere Lebensmittel. Da sind 150 g das Äußerste .
      Dem Ziel immer näher - Never stop the running System
      ————————————————————————————
      03.10.2020 Beginn Eiweßphase vor OP am 27.10.2020 mit 137,8 kg
      04.12.2021 Gewichtsabnahme 52,4 kg.===> 85,4 kg
      :laola:
    • mein magenbypass wurde ja quasi noch mal verkleinert ich gehöre aber jetzt quasi irgendwie zu denen operierten die immer schon relativ gut essen können ich esse natürlich momentan nur Brei jetzt erstmal 3 Wochen mir hängt es jetzt schon zum Hals raus. Aber also ich esse öfter am Tag 150 g geht locker. War mir jetzt nicht sicher ob das jetzt schon viel zu viel ist ich habe ja schon meinen bypass ein Jahr und jetzt wurde noch mal alles etwas verändert naja ich hoffe mal dass ich jetzt nicht wieder zu viel esse aber ich kenne eben auch Leute die nach so einer resektion wie ich hatte nur fünf Teelöffel essen können dazu gehöre ich leider nicht
    • ich war am Donnerstag ja jetzt zwei Wochen operiert man hat mir noch mal die Anastomose verkleinert und ein Stück vom Dünndarm weggeschnitten so langsam gehen mir die essensvorschläge aus habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps vor allen Dingen morgen und ich esse oft Kartoffelbrei aber das sind ja eher Kohlenhydrate habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen
    • ja die hat sich geweitet und mein Essen ist zu schnell durch Gerüst und mein Dünndarm war wohl noch zu lang ich weiß nicht genau also auf alle Fälle haben sie mir ein Stück Darm entfernt und noch mal den Darm auch dünner gemacht ich hatte Krämpfe nach dem Essen aber hauptsächlich war die Anastomose geweitet
    • Mir steht wohl auch sowas bevor. Ich soll jetzt einen blutzuckersensor bekommen um damit die Spätdumpings festzuhalten und gestern rief mich noch ein Chirurg an das jch den Chip schon gestern im kh hätte bekommen sollen, ich den jetzt sbercc CX ambulant bekomme und das der Chefarzt die Werte braucht und wenn der Blutzucker abfällt er nochmal operieren will. Was auch immer er tun möchte