Bauch, Schamhügel und Brust OP Antrag begründen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauch, Schamhügel und Brust OP Antrag begründen

      Hallo zusammen,
      Lange gabs nichts neuesvon mir, jetzt gehts in die nächste Runde.
      2,5 jahre nach Schlauchmagen OP und fast 90KG Gewichtsverlust, möchte ich nun meine Hautlappen Entfernen lassen.

      Mein Chirurgen Gespräch hatte ich nun und beantragt wird Amputation der Fettschürze mit Straffung Bauchdecke und Schamhügel sowie Brustverkleinerung mit Straffung, Arme und Beine sind nicht ausgeprägt genug als das man da was machen sollte meinte er.

      Nun muss ich das ganze noch aus meiner Sicht begründen (Will die Kasse so)
      Was habt ihr für Gründe angegeben?
      Natürlich sind Hauptgründe wie Schamgefühl, medizinische Notwendigkeit (Hautrötungen/Entzündungen) standart.
      Als Mann gibts da leider noch andere intime Probleme, zB das der Hautüberschuss quasie den Penis überdeckt, das stört sehr bei sexueller Betätigung, soll ich sowas mit angeben?
      Was sollte ich noch mit rein schreiben, auch Kleinigkeiten wie Kleider passen nicht, stört bei Sport und ist behindernd beinder Arbeit, oder wenig sozial kontakte aus Schamgefühl ?
      Arzt meinte wenn Antrag durch ist könnte ich evtl. Noch Ende Dezember oder Im Januar Operiert werden... ich freu mich so drauf endlich ans Ziel zu kommen.
      Gruß
      Thomas
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Hallo Gecko78,


      Gecko78 schrieb:

      Arme und Beine sind nicht ausgeprägt genug als das man da was machen sollte meinte er. genug als das man da was machen sollte.
      Wie empfindest Du das denn? Ist denke ich viel wichtiger und beantragen selbst kostet ja nichts ;)

      Bzgl. der Straffung des Schamhügels: Du solltest unbedingt alles angeben was Dich stört und was eine Genehmigung fördern könnte.

      Ich habe die Straffung ebenfalls beantragt und die wurde zusammen mit der Oberschenkelstraffung genehmigt.

      VG
    • Ich habe vor allem geschrieben, was sportlich durch die überschüssige Haut alles nicht möglich ist.

      • Zum Beispiel war die Haut im Fitnessstudio auf den Geräten so im Weg, das ich mich nicht korrekt anschnallen konnte.Keine korrekte Anschallung (bei Kieser ist das so),
        nicht das wirklich machbare Gewicht - nicht der wirklich machbare Erfolg um Muskeln aufzubauen und zu erhalten.
      • Autofahren für längere Zeit ging nicht. Die Hautberge sind in jeder Kurve oder beim Bremsen unter meinen Steiss weggerutscht. Ich hatte am Ende ein entzündetes Steissbein
      • Wandern: dadurch das kein Slip richtig sitzten konnte, hat es beim Wandern so sehr gescheuert, das ich oft offene Hautstellen hatte


      Und dann habe ich ihnen dargelegt, wie wichtig es für das Halten ist, das man dem Sport korrekt und vor allem auch überhaupt ausführen kann.

      Bis auf Beine-Po habe ich alles beim ersten Mal genehmigt bekommen. Habe vor allem auch Detailbilder meiner Entzündungen dazugepackt.

      Bei Beine-Po war ich wegen eines Bildes zu schamhaft. Beim Widerspruch dann nicht mehr. Ich habe ihnen voller Wut meinen Hintern ins Foto gestreckt und dabei die Arschbacken
      mit den Händen auseinandergehalten. Sie sollten zu sehen bekommen, was mir jeden Tag Schmerzen bereitet.

      Mit dem Widerspruch und den Bildern hatte ich die Zusage für Beine-Po binnen 2 Wochen im Briefkasten.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hallo hab gute Neuigkeiten nur eine woche nach Beantragung kam gerade die Zusage.
      Bauchdecke, Schamhügel und Bruststraffung wurde genehmigt.
      Op Termin steht für 04.03.21
      Bin super happy hab aber auch gleichzeit muffensausen ;(
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • Hallo
      Habt ihr den Widerspruch dann selbst geschrieben oder gleich über Rechtsanwalt?

      PC meinte gestern AOK Bayern lehnt gerne beim 1. mal ab

      wollen erstmal nur Bauch beantragen

      für arme macht er mir Kostenvoranschlag

      Lg
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Ich habe selbst einen Einspruch erhoben und hätte erst bei der zweiten Ablehnung einen Anwalt eingeschaltet. So wurde mir das damals auch von meinen AZ empfohlen, sonste hätte ich mein Pulver am Schluss zu früh verschossen. Also, laut deren Aussage. Frag mich aber bitte nicht warum.

      Ich habe für den ersten Einspruch Fotos im Detail gemacht, wo die Entzündung dann mal so richtig gut zu sehen waren.
      Und neben dem größeren Entzündungsherd kamen so auch die kleinen Entzündungen einfach drastischer und bildlicher herüber.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur