Projekttag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend an alle,
      ich habe bald meinen Projekttag und umso näher die Zeit rückt umso hibbiligerbund nervöser werde ich.
      War das bei euch?Was wird alles gemacht und wie lange ist man dort?Wird an dem Tag auch schon besprochen wann man einen Op Termin bekommt?
      Warte gespannt auf eure Antworten.
    • KayBee schrieb:

      Guten Abend an alle,
      ich habe bald meinen Projekttag und umso näher die Zeit rückt umso hibbiligerbund nervöser werde ich.
      War das bei euch?Was wird alles gemacht und wie lange ist man dort?Wird an dem Tag auch schon besprochen wann man einen Op Termin bekommt?
      Warte gespannt auf eure Antworten.
      Das machen einige Kliniken so. Da läuft dann EB, Psychologisches Gutachten, Arztgespräch etc. Also alles was man sonst einzeln macht. Ich hatte sowas nicht sondern hab meine Termine alle einzeln gehabt
    • Aber die EB sind doch 6 Termine über 6 Monate verteilt? Das Arzt Gespräch ist bei uns erst kurz vor OP wenn alle Untersuchungen gemacht sind und das MMK abgeschlossen ist. Da bekommt man dann normalerweise auch den OP Termin genannt, es sei denn es grasiert grad ein Virus :cursing: Dann wird es so spannend wie bei mir jetzt. Ich rätsle nun ob ich am Montag mit der Flüssigphase anfangen soll oder nicht :nix:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • @*Heike*Ich muss um 07:15Uhr da sein und mir wurde gesagt dass ich bist ca 15:00Uhr einrechnen soll.
      Ich lasse diese Woche noch die Magenspiegelung machen.
      Es wird auch ein Blutzuckerbelastungstest gemacht.

      @Sunny0Ich mache EB schon seit Anfang September,bevor ich überhaupt den Termin in der Klinik hatte zum Erstgespräch.Hab im Dezember dann meinen 5.Termin.
      Mir wurde dort gesagt,ich brauche auch keinen Sport nachweisen bzw machen,obwohl ich Rehasport mache(momentan durch Corona nicht!)
      Ich brauche auch keinen Antrag bei der KK stellen,da ich Prädiabetes habe.

      @Mellimaus21Bin auch froh,dass an dem Tag dort alles gemacht wird.Das isteinfach nur praktisch.

      Mich würden eben noch interessieren,wie es bei euch nach dem Projekttag weiter ging?
      Musstet ihr lange auf ein Op Termin warten?
      Was habt ihr in der Zwischenzeit gemacht?

      Die Mehrheit,was ich gelesen habe,musste dann eben erst den Antrag bei der KK stellen,warten und hoffen,aber bei mir würde dies dann wegfallen.
      Meldet sich das AZ dann nach 6-8 Wochen und gibt einem direkt den Op Termin?