Flüssigphase nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fresubin verträgt Temperaturen über 80 Grad nicht, wenn du den Kaffee etwas stehen lässt, sollte es kein Problem sein. Du kannst es natürlich auch mit etwas Wasser glatt rühren und dann denn Kaffee auffüllen.

      Suppen habe ich nach der OP nicht vertragen, haben sofort für Krämpfe, aufstoßen und Durchfall gesorgt. Daher durfte ich auch schon in der ersten Woche nach OP Brei essen. Der Brei sollte nur fein und nicht zu fest sein. War kein Problem.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Waterbottle schrieb:

      Habe ich das richtig verstanden, das das Fresubin bei Dir im Kaffee nicht geht, weil zu heiß?

      Wir trinken hier jeder 4 Kaffee mit Fresubin pro Tag.

      Wir rühren das Fresubin in einen guten Schluck, ca 80 ml kalte Milch, die Stelle ich für 20 Sek. in die Mikro.
      Dann kommt da ein Teelöffel gefriergetrockneter Kaffee drauf, der dann mit 90 Grad heißem Wasser übergossen und somit aufgelöst wird. Und dann seeeeeehhhhr gründlich rühren, damit sich der Kaffee löst.
      Schmeckt saulecker.

      Ich gehe mal davon aus, das Du Deinen Kaffee schwarz trinkst? Dann könntest Du das Fresubin in einem guten Schluck sehr lauwarmen Wasser einrühren, Kaffee dazu, fertig. Wenn Du Filterkaffee trinkst, den einfach stärker kochen, weil es ja noch mit dem Fresubinwasser verdünnt wird.
      Nein, das hast Du falsch verstanden. Einrühren geht schon, ich kann es aber nicht trinken, kommt wieder retour :kotz:
      Ich hab ja das Problem das ich alles mit Eiweiß wieder direkt auskotze
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg