Seit 3 Wochen Eiweißphase- Absage OP- Termin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit 3 Wochen Eiweißphase- Absage OP- Termin

      Hallo ihr Lieben,

      mir geht's Grad so besch....

      Ich mache seit 3 Wochen Eiweißphase und das hat echt gut geklappt. Wieder Erwarten...

      Vorhin kam der Anruf dass die OP für nächste Woche abgesagt ist :cursing: wegen Corona...

      Neuen Termin gibt es noch keinen da die nicht wissen wann sie wieder einplanen dürfen.

      Am Montag war OP Planung, Anästhesie usw... Ich hatte mich gefreut dass es bald los geht. Auf der anderen Seite wurde ich immer unsicherer ob ich das richtige tue... Und jetzt das...

      Weiss gar nicht wie das dann beim nächsten Mal werden soll wegen Kinder. Das hätte jetzt so gut gepasst.

      Ich musste vorhin erst Mal weinen.

      Jetzt soll ich laut EB wieder KHs essen. Ich hab so die Panik dass ich wieder zunehme nach 3 Wochen ohne KH. Auf der anderen Seite hab ich im Moment keine Kraft mehr den ganzen Verlockungen zu wiederstehen...

      Ich fühle mich so sch.... und mein Mann ist froh dass die OP abgesagt wurde. Seine Reaktion... Na das ist ein Zeichen. Du solltest jetzt so weiter machen wie bisher und weiter abnehmen. Dazu noch viel Sport dann klappt das auch ohne OP.

      Super Unterstützung.

      Naja irgendwie werde ich durchkommen und wenn ich echt wieder zunehme weil ich mich nicht kontrollieren kann... Dann ist es so. Eh alles egal. Ich kann im Moment einfach nicht mehr....

      Danke fürs lesen!
    • Oh das tut mir leid, deine Enttäuschung kann ich gut verstehen, meine WHO wurde auch bereits 2x abgesagt.
      Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen neuen Termin bekommst. Gib nicht auf und versuche was positives daraus zu ziehen und wenn es die Erkenntnis ist, dass du die Eiweißphase gut schaffen kannst.
      Liebe Grüße :troest:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • mir ging es gestern ähnlich, ich hatte auch schon mit der Eiweißphase begonnen, dann kam der Anruf. Keine OP im Dezember, Januar noch unklar, ich soll mich Mitte Januar melden.

      Ist echt so frustrierend, aber sie hat mir erzählt das sie auch keine Tumorpatienten operieren dürfen, das finde ich noch viel schlimmer.

      Ach Mensch, lasst uns das Beste draus machen :rosen:
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hallo asa77,

      das würde ich an Deiner Stelle auch nur schwer wegstecken. Zunehmen aus Frust und das Überangebot an den Feiertagen fände ich auch ganz normal.
      Aber - Du hast es einmal geschafft und wirst es im 2. Anlauf wieder schaffen.
      Halte durch

      :troest:
    • Ach liebe @asa77 , das ist absolute Kacke. Ich hätte nicht nur geweint, sondern hätte wahrscheinlich auch noch irgendein altes Glas oder eine Tasse vor lauter Wut auf den Boden geworfen.

      Schrei ..... schrei so laut du kannst. Und wenn du dir ein Kissen vor den Mund hälst. Das hilft den ersten Stress abzubauen.
      ich habe das übrigens immer im Auto praktiziert, wenn ich alleine unterwegs war.
      Als sie mir damals meinen Kater vor meiner Haustüre totgefahren haben, habe ich jeden Tag von der Arbeit nach Haus an einer bestimmten Stelle auf der Autobahn lauthalt meine Trauer und meine Wut aus
      mir herausgeschrien.

      Und nein, ich glaube nicht das das ein Zeichen ist, wie es dein Mann meint. Aber das ist eine ganz natürliche Reaktion von ihm. Er hat natürlich Angst um dich.
      Ich glaube, das ist ja nicht nur die Angst vor der OP selbst und das auch ja alles Gut geht. Er bekommt im Laufe der Zeit eine neue Person an seiner Seite.
      Du wirst dich ändern, dein Essen umstellen, dich evlt. mehr bewegen. Ein anderes Selbstbewusstsein aufbauen und dich vielleicht sogar ganz anders anziehen, wenn die Kilos purzeln.
      Mit all den Veränderungen wirst du vielleicht auch neue Freizeitaktivitäten mit reinbringen, das ist alles aufregend und für ihn vielleicht auch ein wenig zu aufregend.

      Das sind schon eine Menge Veränderungen die da auf euch Beide zukommen. Deine Veränderung bestimmst du ja aktiv, er muss es quasi nehmen, wie es kommt.
      Nimm ihn einfach mal mit in den Arm und erzähle ihm, das du für dich auch unbekanntes Land betritts. Und das du dich so darüber freust, das du gerade ihn an
      deiner Seite weißt. Das macht ihn vielleicht stolz und er wird dir dann auch in der Wartezeit eine große Stütze sein.


      Beim Essen: einfach so weitermachen wie bisher - so gut es eben geht. Bau dir halt ganz bewusst kleine Auszeiten ein.
      Ich nehme zum Beispielt morgens schon die Plätzchen raus, die wie tagsüber essen. Mehr gibt es einfach nicht und wir holen uns komischerweise auch nicht mehr
      aus den Dosen. Die Plätzchen habe ich schön auf so einen goldenen Mini-Pappteller dekoriert. Das sieht gleich nach mehr aus, obwohl nur ein paar oben sind. :D

      Hast du eigentlich schon Pläne, was du machen willst, wenn die ersten Kilos gepurzelt sind? Also Klamotten-technisch, Bewegungstechnisch oder Urlaub.
      Oder willst du dir dann mal irgendeine Wellnessbehandlung holen?

      Träum dich während der Wartezeit in dein zukünftiges Leben. Schau im Netz oder in Schaunfenstern, was du gerne alles anziehen möchtest.
      Ich geh immer mal wieder "just for fun" in kleine Boutiquen rein und schlüpf in verrückte Klamotten. Einfach nur um mal zu sehen, wie ich darin aussehe.

      Ich hoffe, die Zeit vergeht rasend schnell für dich, das wünsche ich dir. :love:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Liebe Asa, liebe Sunny,

      es tut mir so leid! Als meine OP im Frühjahr wg. Corona abgesagt wurde, war ich wenigstens noch nicht in der Eiweißphase - und es ging mir trotzdem schon schlecht genug deswegen. Man arbeitet und lebt eben seit Monaten auf die OP hin und dann sowas. Das haut einen erst einmal um und es ist schwer, dann gleich wieder in die Spur zu kommen.

      Alles Gute für Euch!
      Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller) :P
    • Hallo ihr Lieben,
      vielen Dank für eure aufbauenden Worte!!!! :danke1:

      Ich hab mich heute auch noch nicht so richtig gefangen. Von das hat doch alles sowieso keinen Sinn bis die Erde soll sich auftun ist an Gefühl alles dabei.

      Ich gebe mir noch 2 Tage mit Durchhängen und nicht so wirklich aufs Essen achten... Denke dann geht es wieder...

      Ich hab heute morgen aus Gewohnheit nen Eiweißshake getrunken :335: :D

      Irgendwann geht's irgendwie weiter...
      Lg
    • Hallo, meine Absage kam letzten Donnerstag - OP wäre Montag gewesen. Ich hab auch paar Tage gebraucht und hab mit Dir beim Lesen direkt mitgefühlt. Auch ich hab noch nicht wieder richtigen Boden unter den Füßen und die Stimmung schwankt extrem. Mir haben gute Freunde geholfen, bei denen ich mich mal ausheulen konnte und langsam wird es wieder. Also: ich wünsch Dir, dass Du aus dem Loch wieder rauskommst und die Zeit bis zur OP gut überstehst. Und Eiweißphasenprofi bist Du ja jetzt.

      Gruß
      Start Eiweißphase 30.11.2020 - 129,5 kg
      OP Termin 9.3.21 - 131,5 kg
      9.5.22 - 107,5 kg
    • Tut mir sehr leid- ich denke das trifft so einige im Augenblick.
      vor allem nach einer Eiweißphase finde ich das so richtig gemein!
      Aber nützt natürlich nichts sich dann durchhängen zu lassen, danach kommt der Ärger über die Zunahme noch dazu.
      Bleibt tapfer! Die Zahlen gehen irgendwann wieder runter Und dann nach der OP ist das was vorher war ganz schnell sehr weit weg und ein neues Leben beginnt.