Schmerzmittel gegen starke Schmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzmittel gegen starke Schmerzen

      Was nehmt ihr?
      Aus irgendeinem Grund reichen die 4x40 Tropfen Novalgin nicht aus, obwohl meine Bypass-OP nun schon eine Woche zurück liegt.
      Ich gehe natürlich morgen zum Arzt und lasse mir etwas geben.

      Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    • @Katzenfreundin,
      es kann durchaus sein, das deine Schmerzrezpetoren auf Novalgin nicht ansprechen. Kommt jetzt noch so häufig vor, kann aber sein.
      Für mich ist Novalgin ebenfalls mit Leitungswasser gleichzusetzten. Dafür spricht mein Körper gut auf Tramal, Paracetamol und Prednisolon an.
      Immer schön mit Magenschutz und vorher einen Happen essen, wenn ich solche Tablette mal ausnahmsweise brauche.

      Da du Morgen ja sowieso einen Termin bei deinem Arzt hast, einfach mal nachfragen und gegebenenfalls ein anderes Medikament verschreiben lassen.

      Ich wünsche dir eine gute Besserung! :blumen:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Anastacia schrieb:

      Ich habe Novaminsulfon bekommen, hast du in linken seite schmerzen ? Oder beim Essen Ich wurde vor 13 Tagen Op.
      Ich habe die Schmerzen links etwas oberhalb des Bauchnabels.

      Das Novalgin wirkt durchaus, aber leider in Moment viel zu kurz.

      Nach der OP zum Schlauchmagen brauchte ich gar keine Schmerzmittel, saß am 2.Tag Post OP 8h in einer Tagung und fuhr abends durch halb Deutschland zurück nach Hause (mit dem Zug). Dieses Mal ist alles anders.

      Tramadol wirkt bei mir irgendwie nicht, dafür Tilidin umso besser.
      Ich hoffe, der Arzt kann mir morgen weiterhelfen.

      Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    • *Heike* schrieb:

      Also es gäbe noch Tramal. Bei mir wirken Schmerzmittel schlecht, ich kriege das Opiat Targin. Bei Kopfschmerzen nehme ich das verschreibungspflichtige Medi Paracetamol comp. Das ist mit Codein.
      Codein darf ich leider nicht, weil ich keine Gallenblase mehr habe.

      Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    • Katzenfreundin schrieb:

      Anastacia schrieb:

      Ich habe Novaminsulfon bekommen, hast du in linken seite schmerzen ? Oder beim Essen Ich wurde vor 13 Tagen Op.
      Ich habe die Schmerzen links etwas oberhalb des Bauchnabels.
      Das Novalgin wirkt durchaus, aber leider in Moment viel zu kurz.

      Nach der OP zum Schlauchmagen brauchte ich gar keine Schmerzmittel, saß am 2.Tag Post OP 8h in einer Tagung und fuhr abends durch halb Deutschland zurück nach Hause (mit dem Zug). Dieses Mal ist alles anders.

      Tramadol wirkt bei mir irgendwie nicht, dafür Tilidin umso besser.
      Ich hoffe, der Arzt kann mir morgen weiterhelfen.

      Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
      Das ist die Anastomose zwischen Darm und Darm. Die hat mir auch länger Probleme gemacht.
    • Mellimaus21 schrieb:

      Katzenfreundin schrieb:

      Anastacia schrieb:

      Ich habe Novaminsulfon bekommen, hast du in linken seite schmerzen ? Oder beim Essen Ich wurde vor 13 Tagen Op.
      Ich habe die Schmerzen links etwas oberhalb des Bauchnabels.
      Das Novalgin wirkt durchaus, aber leider in Moment viel zu kurz.

      Nach der OP zum Schlauchmagen brauchte ich gar keine Schmerzmittel, saß am 2.Tag Post OP 8h in einer Tagung und fuhr abends durch halb Deutschland zurück nach Hause (mit dem Zug). Dieses Mal ist alles anders.

      Tramadol wirkt bei mir irgendwie nicht, dafür Tilidin umso besser.
      Ich hoffe, der Arzt kann mir morgen weiterhelfen.

      Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
      Das ist die Anastomose zwischen Darm und Darm. Die hat mir auch länger Probleme gemacht.
      Ja, das was wehtut, ist die Nacht, die am einem Muskel gemacht werden musste. Trotzdem ziemlich schmerzhaft :-/

      Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
    • ich hatte habe immer noch schmerzen , da meinten Die Ärzte Ganz Normal gestreckt lsufen keine schon haltung weil ich das gemacht habe andauernd zwecks schmerzen, und solle bevor ich esse schmerzmittel einnehmen. Jetzt gehts bisschen....
      Dafür friere ich wie die verrückten Essen geht Wasser muss ich aufpassen das ich die mrnge schaffe...
      Natürlich ist es besser Arzt mal schauen lassen bei mir haben Sie 2 Mal Ultraschall gemacht, und meinten ist noch luft drinne.

      Ich Hoffe das es nichts ernstes bei dir ist.
    • Bist du den schon operiert @Anastacia. Sorry, ich habe das gerade nicht auf den Schirm.
      Wenn ja: frieren ist nicht ungewöhnlich, weil man wenig isst und die Energie für die Körperwärme fehlt.
      Ich wurde im Sommer operiert und es hatte damals immer so um die 30°C. Trotzdem habe ich in der schnellsten Abnahemphase 2 Wärmflaschen gebraucht.
      Einfach zu wenig Energie ;( , weil man die ersten Monate ja meist extrem wenig essen kann.
      Das vergeht wieder ^^
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ja @StraigthOn ich wurde 27.11 Op. Bekamm Ryn Bypass Zwecks Volumen Reflux wurde mir nach Op Gesagt(Sollte ja Schlauchmagen werden). Meine Hände und füsse sind eiskakt obwohl ich vor heizung sitze Ich hoffe mal das es vergeht. Habe auch mit maske Atemprobleme zeit Op da Sagte der Hausarzt ist normal der Körper muss sich neu Einordnen vergeht wieder Schonen Sie sich.
      Danke für die Info
    • *Heike* schrieb:

      @Katzenfreundin

      Ich habe auch keine Gallenblase und nehme oft Codein. Warum soll man es nicht nehmen? Beim KH habe ich die auch gegen Koppies gekriegt und wussten die Docs, dass ich keine Gallenblase mehr habe?
      deutsche-apotheker-zeitung.de/…cht-codein-nach-gallen-op

      Da kannst du das nachlesen. Du hast wohl Glück uns diese Nebenwirkungen nicht, ich hatte das einmal als ich noch nicht davon wusste und meide Codein seither lieber..

      Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk