Möhren lagern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möhren lagern

      Habe ein Beutel Biomöhren im Kühlschrank im original gelochten Beutel. Die Möhren keimen etwas sind aber trocken und sehen noch gut aus. Sonst kaufe ich normale Möhren im Beutel abgepackt oder Schale und Folie. Einige Möhre muss ich immer entsorgen da schwarz geworden. Die Möhren in der Schale kommen in einen speziellen Frischhaltebeutel. Die Beutelmöhren bleiben in der Tüte. Beutelverschluss immer gleich. Sind Biomöhren besser haltbar oder liegt es an der Verpackung?
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Nein, auf das BIO kommt es erst einmal überhaupt nicht an @Breffi
      Entscheidend ist, wie lange die schon gelagert wurden, bevor sie bei dir im Kühlschrank landen.

      Ich schneide immer das Grün von den Möhren ab, weil das so schnell welkt und lege sie dann lose ins Gemüsefach in unseren Kühlschrank
      Unsere Möhren halten sich immer mind. eineinhalb Wochen frisch. Möhren die schon nicht mehr ganz so prall sind, lege ich kurz vor der Verarbeitung für 1 - 2 Stunden ins kalte Wasser (wenn sie in die Bratpfanne sollen)
      Wenn sie gedämpft oder gekocht werden, dann nehme ich die Möhren so welk her. Das sieht man denen nach der Zubereitung nicht mehr an.

      Wenn sie dir persönlich zu welk sind, kannst du auch eine Möhrensuppe darauf machen oder einen Karottenkuchen :D

      Übrigens, ich habe unsere Karotten auch schon mal aus Versehen im Beutel gelassen und sie sind mir schneller schwarzfleckig geworden, weil sie im Beutel geschwitzt haben.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur