Suche rezept mit milch und kernigen Haferflocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soaki schrieb:

      Ich weis durchaus, das es gut gemeinte Ratschläge sind.
      Dann traue ich mich jetzt auch mal was dazu zu schreiben. ;)

      Isst Du gar keine frischen, also unverarbeitete Lebensmittel wie Gemüse, Eier, Fisch, Fleisch, Frischkäse natur, statt Dosensuppe, Schmelzkäse und Brot?
      Das finde ich viel wichtiger als Kalorienzählen.

      Wenn man den Magerquark mit einem Mixer und Whey Vanille cremig aufschlägt schmeckt der sehr sehr lecker.
      Dann braucht man keinen Zucker mehr. ;)
      Liebe Grüße Laelia
    • Lies mal im vorletzte eintrag von mir. @Laelia

      Heute gibt es mittag zum beispiel kartoffeln mischgemüse und frikadellen. Zum frühstück gab es mehrkornbrot mit frischkäse und rohschinken, der frischkäse war als ersatz von magarine nur halt dicker bestrichen mit frischkäse.
    • Soaki schrieb:

      Heute gibt es mittag zum beispiel kartoffeln mischgemüse und frikadellen. Zum frühstück gab es mehrkornbrot mit frischkäse und rohschinken, der frischkäse war als ersatz von magarine nur halt dicker bestrichen mit frischkäse.
      Da ist zwar noch Luft nach oben, aber das ließt sich schon sehr viel besser! :thumbsup:

      Haferflocken zum Frühstück wären sicher eine gute Alternative zum Brot.
      Beim Mittag zuerst die Frikadellen und dann das Gemüse essen.
      Wenn Du dann noch nicht satt bist vielleicht noch einen Haps Kartoffel weil in der Frikadelle mehr als ausreichend KH sind! :whistling:

      Wichtig ist ganz ganz langsam zu essen damit Du rechtzeitig merkst wenn Du satt bist.

      Probiere es unbedingt mal aus den Magerquark mit dem Mixer und Whey auf zu schlagen! :thumbsup:
      Liebe Grüße Laelia
    • Liebe @Soaki,
      sollte ich dich mit meinem Hinweis auf Zucker in TK Obst verletzt haben, so tut mir das unendlich leid. Das war nicht meine Absicht. Manchmal bin ich ein Elefant im Porzellanladen, obwohl ich selbst als Mensch
      sehr leicht verletztlich bin.

      Niemals und auf keine Art und Weise solltest du dich entmutigen lassen. Du gibst dein Bestes und das ist das Wichtigste im Leben überhaupt.
      Du musst nicht Perfekt sein!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Um euch zu beruhigen an weihnachten gibt ersten Tag rinderroulade bestrichen mit senf mageren schinken und gewürzgurke. Dazu rotkraut und 1 kartoffelkloß. Zweiten Tag schweinerückenbraten mit salzkartoffel und kohlrabigemüse. Alles frisch gekocht und nicht dose. Ihr habt sicherlich auch mal tage, wo ihr keine lust habt zu kochen und ihr zu ner dose greift oder was vorkochtes aus dem froster holt. Nur koche ich halt meist so dss für eine mahlzeit für mich und männe reicht. Gegenfalls bleibt noch ein rest über, den männe abends isst oder am nächsten tag gegessen wird.
    • Ich bin mittlerweile ein Fan von "Overnight-Oats" geworden.

      Milch mit Eiweißpulver oder Fresubin anmischen und zu den Haferflocken/Porridge hinzufügen und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten morgen packe ich da noch etwas Protein-Granola rein, paar Beeren (wenn TK dann auch am Vorabend) und je nach Geschmack noch Great Body Sirup (hat keine Kalorien). Bei TK Produkten bevorzuge ich Himbeeren, Erdbeeren oder so eine Waldbeeren-Mischung, da die meist weniger Fruchtzucker haben bzw. kein weiterer Zucker hinzugefügt wird.

      Das Protein Granola habe ich bei uns aus dem Rewe. Packe da auch nicht so viel rein. Einfach 2 EL, damit in der "Pampe" die über Nacht gezogen hat, etwas knuspriges mit drin ist. Bevor ich das Granola entdeckt habe, habe ich einfach 2 EL Müsli hinzu gegeben.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Soaki das was du gegessen hast, hört sich schon viel besser an, als die Dosensuppe ^^

      Du kannst auch bei erhöhten Harnsäure Werten Wurst essen. Wichtig ist das keine Pökelsalze verwendet werden und wenn möglich rotes Fleisch meiden, ich habe extra meine EB gestern gefragt.

      Dose und TK meide ich komplett, außer bei Beeren die gibt es auch ungesüßt. Die hole ich TK, weil mein Sohn daraus gerne frischen Brotaufstrich oder Quetschie macht und der sogar zu Magerquark mit Whey passt.

      Wenn dir der Quark nicht schmeckt, mein Rezept vor Op:
      150g Magerquark mit 20ml Milch, 2 Tropfen Stevia flüssig und 25g Vanille-Whey oder Erdbeer-Whey Cremig schlagen. 1 Handvoll Beeren oben drauf und ggfs. 1/2 Banane oder Apfel.

      Ich finde es wichtig, dass man nicht nur drauf achtet wie viele Kalorien im Essen sind, sondern wie sie sich zusammensetzen.
      Und ich kann mir vorstellen das das einem unglaublich schwer fallen kann und da unsere Ratschläge oft ruppig rüberkommen.

      Jetzt ist die optimale Zeit Rezepte zu finden, die nach der Op noch passen und da ist der Essensthread hier im Forum toll. Wenn dich was interessiert einfach nach dem Rezept fragen :D

      Da du deine Mahlzeit bereits in eine App einträgst, empfehle ich dir die App MyFitnessPal die ist auch Kostenlos ganz gut. Da findest du 99% der Lebensmittel und falls eines mal nicht dabei ist, kann man das anlegen.