Suche rezept mit milch und kernigen Haferflocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir eben aus magerquark, 1,5er milch und tk beerenmix ne quarkspeise gemacht. Da ich kein süssstoff da habe mussten 2 löffel zucker dran, ist aber immer noch zu sauer, das ich nur die hälfte gepackt hab. Noch mehr zucker wollte ich nicht ranmachen. Also definitiv süssstoff kaufen muss oder weniger beeren nehmen. Später oder morgen den rest essen.
    • @Soaki,

      kleiner Tipp, auch wenn es gerade nicht danach geschmeckt hat. In den allermeisten (nicht in allen!) TK Obst ist schon Zucker bei.

      Ich habe mir den Zucker so abgewöhnt: ich habe über ganz, ganz viele Monate hinweg immer mal wieder ein Teelöffelchen weniger ran. Dann habe ich mir den Birkenzucker gekauft und immer wieder mit dem normalen Zucker gemischt.
      Irgendwann war das Mischungsverhältnis Zucker / Birkenzucker so, das es mehr Birkenzucker war. Das war der Moment wo ich den Zucker ohne Probleme und ohne große Verlustangst freudig aussortiert habe.

      Ich brauche halt immer ewig, bei meiner Umstellerei, weil ich das so in ganz kleinen Minischritten mache. Dafür fällt mir das beim Umstellen geschmacklich aber auch immer nicht auf. :D
      Birkenzucker schmeckt dem normalen Zucker sehr ähnlich, ist auch bei Aldi zu bekommen. Ist nicht kalorienfrei, hat ca. halb soviel Kalorien wie Zucker. ABER: er bringt deinen Insulinspiegel nicht durcheinander, so das man danach
      nicht in Heißhungerattacken verfällt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ist zucker drinne. 5,9g auf 100g. Trotzdem sauer, aber egal. Bei frischem obst im winter bevorzuge ich auch eher orangen als mandarinen. Odercich muss banane oder weintrauben oder nächstemal eher erdbeeren tk nehmen.
    • Statt Zucker versuche mal einen Teelöffel Honig warm zu machen, der löst sich besser auf und verteilt sich.
      Aber das ist schon eine riesen Zuckerbombe gewesen. Wenn dir Quark zu sauer ist, versuch es lieber mit Naturjoghurz oder Skyr. Und bevor du TK Obst nimmst, dann doch lieber Obstmark ohne Zucker. Gibt es in vielen verschiedenen Sorten und alles rein und ohne Zucker.
    • Laut yazio waren es aber heute am tage um 1000kalorien.
      Frühstück: eine scheibe brot mit schmelzkäse light
      Mittag: 400g Dose Hühnernudeltopf
      Nachmittag: 125g magerquark 80ml milch, 75g beerenmix 1 EL Zucker (das ist hälfte von dem Quark, rest steht im Kühlschrank für morgen)
      Abend: eine scheibe brot mit schmelzkäse light und 3 scheiben leichter Rohschinken und ne Tomate.
      Getränke: nur eistee zero
    • Soaki schrieb:

      Laut yazio waren es aber heute am tage um 1000kalorien.
      Frühstück: eine scheibe brot mit schmelzkäse light
      Mittag: 400g Dose Hühnernudeltopf
      Nachmittag: 125g magerquark 80ml milch, 75g beerenmix 1 EL Zucker (das ist hälfte von dem Quark, rest steht im Kühlschrank für morgen)
      Abend: eine scheibe brot mit schmelzkäse light und 3 scheiben leichter Rohschinken und ne Tomate.
      Getränke: nur eistee zero
      Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich finde dein Essen unglaublich traurig :S , davon würde mich maximal der Rohschinken und die Tomate zufrieden machen. Schmelzkäse ist ernährungstechnisch wirklich richtig mies, da ist so gar nicht viel Gutes drin. Was sagt denn deine EB zu dir, wenn du mit ihr dein Essen besprichst? Hat sie dich auf nur 1000 Kalorien gesetzt? Du bist doch noch gar nicht operiert, also warum so wenig? Nach der OP wird die Menge deines Essens sowieso durch den kleineren Magen reguliert, das muss man vorher nicht üben. Viel wichtiger wäre doch (seitens der EB) dir eine gute und ausgewogene Zusammensetzung des Essens nahe zu bringen.
      Du könntest morgens z. B. auf dein (Vollkorn)Brot einen richtig leckeren Schnittkäse essen, auf den Fettgehalt pfeifen und dafür eben nur eine halbe Scheibe des Käses nehmen plus einem hartgekochten Ei und ein paar Gurkenscheiben. Ich will jetzt auch nicht die Konservendose beurteilen, aber so eine Hühnersuppe ist mit etwas Gemüse echt fix gekocht und auch gar nicht schwer zuzubereiten - aber vielleicht hattest du aber ja deine Gründe, dich so zu entscheiden. Für mich liest sich dein Plan jedenfalls sehr trist und ich frage mich, ob es dir damit mental gut geht? :knuddel:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich bin nur 1,57m gross. Also geringerer grundumsatz. Die 1000kalorien kommen von der abnehmkur anfang 2016. Und da gab es die als vorgabe. Und die suppe heute war als ausgleich für das gestrige abendessen, was bissel üppiger und fettiger war. Und zu den kaum eiweiss, laut yazio waren 67g eiweiss. Es waren viel kohlehydrate ja. Gestern waren es 1280kalorien weniger kh 79g eiweiss aber über 70g fett und ich hab es bereut heute morgen 3h blähbauch mit schmerzen, weil es gegen den nabelbruch gedrückt hat. Weil es zu fettig war. Also von dönerfleisch lasse ich finger weg, wie von so vielem fettigen wie bratwurst oder paniertes schnitzel.
    • 67 g Eiweiß kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du die mal selbst nachgerechnet mit den Produkten, die du auch gegessen hast? Ich kenne mich mit der App nicht aus, aber ist da wirklich auch jedes Lebensmittel mit Marke drin? Oder die Lebensmittel eher so pauschal im Durchschnitt? Selbst bei Quark gibt es schon von unterschiedlichen Marken bis zu 5 g unterschiedliche Gehalte der Gruppen Eiweiß, Fett etc. pro 100 g.
      Ich meine das überhaupt nicht böse, aber wenn du sagst, du hast Probleme mit dem Magen bei Fett, dann solltest du auf Fertigdosen verzichten und erst recht auf Schmelzkäse. Auch wenn der light ist, kann er gar nichts. Light heißt in diesem Fall einfach nur, dass etwas weniger Fett drin ist, aber auch gleich viel mehr Kohlehydrate. Lightprodukte braucht niemand. Nimm die normalen und haushalte mit denen richtig.
      Mich würde au h mal interessieren, was deine EB zu deiner Ernährung sagt, vor allem zu der Zusammensetzung.
    • Ihr habt jetzt einen tag gesehen. Eb hatte 10 tage und meinte wegen filinchen vollkorn weil 3 4 scheiben waren und wegen zuviel wurst und fleisch. Ich solle filinchen tauschen und lieber 1 scheibe brot mit belag essen damit es weniger ist. Auf dem zettel steht. Menge reduzieren. Essen und trinken trennen und mindestens 30min zeit nehmen zum essen. Beim brot hatte ich die woche das anno 1688 traditionell. Das schmeckte mir, da hatte ich heute abend letzte scheibe. Ab morgen früh mehrkornbrot. Und es gibt nicht nur schmelzkäse auch frischkäse und kräuterquark. Gekochtes ei. Da ich das alleine esse, da männe ja fleischwurst unf fettige salami isst. Brauch ich 2 3 tage bis quark und frischkäse leer ist und dann wird das nächste aufgemacht. An gemüse steht mischgemüse salat gurke rotkraut kohlrabi tomate jede wochr mit auf dem plan. Bei wurst halt magere wurst. Nur soll ich halt nur eine mahlzeit mit wurst wegen erhöhter harnsäure. Auch gibt es im. Laufe der woche auch reis nudeln und kartoffeln. Also abwechslungsreich genug. Nur obst kommt bissel kurz. Deshalb auch der beerenmix heute, denn dosenobst hat auch zuviel zucker und nur äpfel und orange weintrauben. Würde mir bald aus dem hals hängen.

      Ps. Jetzt werde ich nicht mehr reagieren und schreiben. Weil fühlte mich schon angegriffen, obwohl ihr nur ratschläge geben wolltet.
    • Soaki schrieb:

      Ihr habt jetzt einen tag gesehen.
      Da hast du natürlich völlig Recht.

      Für mein Empfinden hörte sich dein Speiseplan eben echt deprimierend an :D .

      Alles Gute für deinen weiteren Weg!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Niemand will dich hier angreifen, das hätte ich auch auch explizit geschrieben.

      Es ist echt schade, dass du gleich so zu machst. Alle versuchen nur zuhelfen. Manchmal muss man einfach auch mal drauf gestupst werden. Da sind Menschen, die genau das gleiche schon durchgemacht haben und wissen worauf es ankommt oft besser als jede EB, die von OPs schjon mal gehört hat.

      Aber gut... Du gehst deinen Weg, sowie jeder hier seinen gehen muss. Alles Gute.
    • Ich weis durchaus, das es gut gemeinte Ratschläge sind. Nur sagt das mal meinen Kopf, der das meist anders auffasst, als es gemeint ist. Ich teste mich halt noch durch, wobei ich weis, dass sich der geschmack nach der op eh zum teil ändern wird, oder man manches nicht verträgt. Mein normalgewicht läge um die 60kilo, wäre errechneter grundumsatz von 1300 kalorien. Komme trotz 25min ergometer nur auf 4500 bis 5000 schritte. An einkaufstagen mal 6500 schritte. Und bin den ganzen Tag daheim in ner 45 quadratmeter Wohnung. Wo die Laufwege kurz sind. Da kommt nicht viel leistungsumsatz zusammen. Ich versuche ja meist wenigstens grundumsatz zu erreichen, klappt aber nicht immer. Da wir kurz vor dem ersten Lockdown erst hierher gezogen sind, ist der Bekannten/ freundeskreis nicht da, mit denen man gemeinsam draussen sich betätigen kann. Mein Mann ist in seiner Bewegung durch Hüftschaden eingeschränkt und kann dadurch auch nicht mitgehen. Und allein ist öde, deshalb die 25min ergometer mit musik im hintergrund als bewegung. Hier im ort gibt es nur ein bäcker wo man zu fuss hinkann, was aber wieder risiko in sich birgt, was zu kaufen, was nicht gut zum abnehmen.
      Deshalb wurde mir beim psychologischen gutachten 2 bedingungen gestellt für nach der op und zwar therapie und mir ne tagesstätte zu suchen, wo ich vormittags hin kann um unter Leute zu kommen, was mir echt fehlt, denn laut logopädin bin ich trotz Stottern ein kommunikativer Mensch. Sodass ich die tagesstätte sowohl für sprachtherapie brauche als auch für die Seele.

      Gruss Doreen