Dr. Horber aus meiner Sicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Horber aus meiner Sicht

      Hallo zusammen

      Meine Meinung zu Dr. Horber:



      Da seit Februar nur sehr einseitig von der Presse informiert wurde, kann ich einfach nicht mehr schweigen. Da ich verschiedene Leserbriefe an den Tagesanzeiger und die Sonntagszeitung geschickt habe, und keiner veröffentlich wurde, frage ich mich, ob die Hirslanden mit den erwähnten Zeitungen eine Vereinbarung getroffen hat, zum Nachteil von Dr. Horber. Er war und ist weiterhin loyal gegenüber seinen ehemaligen Mitarbeitern und Patienten. Ich kenne Angestellte die sind seit 1999 in seiner Praxis tätig. Wen ein Chef so ein Unmensch ist, bleibt man nicht einige Jahre bei Ihm.



      Für mich ist Herr Dr. Horber der Arzt, der mir und sehr vielen andern Menschen das Leben gerettet hat. Seit ich mich das erste Mal mit Ihm unterhalten habe, suche ich nicht die ganze Schuld des Übergewichtes nur bei mir. Er ist für uns der Urvater der Übergewichtigen. Für seine Übergewichtigen, seine Kinder wie Er uns nannte und die Forschung arbeitete Dr. Horber Tag und Nacht und nicht für ein Luxusleben! Er steckte Unmengen an Geld in die Forschung. Ich selber durfte an 3 Tests mitmachen, und Er bezahlte alles selber, sogar noch die Bahnspesen. Für mich werden die Tests nicht mehr so viel bringen da ich 60 Jahre alt bin, aber die jungen Übergewichtigen die nach uns kommen, werden einmal dankbar sein. Man kann Ihm Tag und Nacht ein Mail senden, innert paar Stunden hat man Antwort, ev. nur mit ja oder nein, auch ein ok. Aber das genügt mir.



      Man kann Dr. Horber mögen oder auch nicht. Jeder Mensch hat Freunde und Gegner. Es gibt sehr viele Neider unter den Ärzten, vor allem wenn Sie Erfolg haben. Aber was sich die Hirslanden Klinik leistet, finde ich schon unter der Gürtellinie und Mobbing. Dass die Klinikleitung ein Stoffwechselzentrum mit den beiden Ärzten Imfanger und Beissner eröffnete, eine Etage höher also im E, dafür finde ich keine Worte.



      Wenn man in der freien Schweiz alles schreiben könnte was wirklich geschah, dann würde es für Dr. Horber anders aussehen!

      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • RE: Dr. Horber aus meiner Sicht

      hallo emma :499:

      ich kenne zwar den dr. horber nicht, aber ich finde, jeder mensch muß sich erst selbst überzeugen, bevor er urteilt.
      diese erfahrung habe ich schon öfters gemacht.

      wenn du eine gute oder schlechte erfahrung gemacht hast, nuß es bei mir nicht genauso sein, oder umgekehrt

      für mich ist jeder arzt ach noch ein mensch und nicht ein roboter oder gar ein gott im weißen kittel.
      ich selber bin auch nicht unfehlbar

      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Dr. Horber aus meiner Sicht

      :499: Hannelore

      Wie recht Du hast. Genau so empfinde ich es auch.

      Für mich muss heute ein Arzt vor allen ein Freund sein, und nicht wie früher , dass man Angst hatte die Praxis auf zu suchen.

      Ein schöner Tag =)

      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • RE: Dr. Horber aus meiner Sicht

      Liebe Emma, ich habe vielleicht etwas nicht mitbekommen, deshalb meine Verständnisfrage.

      Um was geht es denn ganz konkret bei diesem Dr. Horber, den ich übrigens auch nicht kenne.

      Kannst du das mal in 2 oder 3 Sätzen beschreiben, danke !
    • Hallo Emma,

      Auf dein E-Mail hin dachte ich, ich werde mich auch mal zu diesem Thema äussern. Ich habe schon eine Weile nicht mehr im Forum gepostet, aber diese ganze Sache finde ich wirklich nicht ok.

      Ich persönlich sehe das aus 2 Seiten. Ich war zu meinen Anfangszeiten bei Dr. Horber in Behandlung und ich bin ihm wirklich sehr dankbar, denn ohne ihn wäre ich nie zum Bypass gekommen. Die erste Beratung war sogar sehr spontan und dazu gratis. Seite ich nach Zürich gezogen bin, wurde ich zu Dr. Beissner "umverfrachtet". Nun ist es so, dass ich wirklich auch sehr hinter Dr. Beissner stehen kann. Ich finde ihn wirklich super! Wir haben auch mit ihm geredet und anscheinend muss da wirklich sehr viel passiert sein! Ich finde einfach, man muss die Informationen immer von 2 Seiten haben, um richtig werten zu können. (und nicht mal dann ist es immer einfach). Was ich unter anderm von der ganzen Geschichte mitbekommen habe, ist aber z.B. das alle Patienten von Dr. Beissner ein Schreiben erhalten haben, dass er die Klinik verlassen wird. Dieses Schreiben wurde von Dr. Horber rausgeschickt, und das OHNE das Wissen von Dr. Beissner, dass finde ich nicht korrekt! Ausserdem hat man jetz natürlich die Wahl, bei wem man in Behandlung bleiben will. Ich möchte in meiner Situation nicht den Artz wechseln, da Dr. Beissner momentan meine ganze "Leidensgeschichte" kennt. Und nun weigert sich die Praxis, das Patientendossier rauszurücken...verlangt 300.- dafür, nachdem man ein Schreiben schickt (weil das rechtlich nicht gültig ist), wird man aufgefordert noch 85.- zu bezahlen, einfach ein riesen Chaos! Das finde ich dem Patienten gegenüber sehr mühsam! Ich habe mich bei der Zeitung, etc. auch für Dr. Horber eingesetzt, aber langsam fange ich an, an ihm zu zweifeln, und denke einfach, wenn ihm das Patientenwohl so wichtig wäre, und nicht das Geld, wäre es wirklich langsam an der Zeit die geforderten Patientendossiers rauszurücken...

      Grüessli, Isabelle
    • Dr.Horer aus meiner Sicht

      :499:Hellermut

      In ein paar Sätzen ist leider diese Angelegenheit nicht aufzuschreiben.

      Du kannst auch einen Zeitungs Artikel anschauen unter Magenbypass,Kündigung für Praxis Horber. Dort haben Ramona einen dateianhang 1 + 2 eingefügt, und Franziske den ganzen Text abgeschrieben.

      Meiner Meinung nach ist Dr. Horber der beste Arzt wo alle Übergewichtigen in der Schweiz ernstgenommen haben. Er hat ein enormes Fachwissen, klar, andere wie Dr Beissner und Dr. Imfanger haben es bei Ihm erlernt.

      Ich gebe zu, auch Dr. Horber hat seine Fehler gemacht, siehe Dateianhang Nr 2. Er ist ein sehr ein Arzt, der in allen Krankheitslagen sofort richtig handelt. Durch Dr. Horber wurde die Klinik Hirslanden auch so berühmt, auch wenn es noch sehr viele sehr gute Ärzte dort gibt. Da Er ein so grosses Wissen hat, die Lage sofort richtig ein zu schätzen weiss, hat Dr. Horber sicher ab und zu den Chirurgen in Ihr Handwerk geredet, aber oft auch mit Recht.Aber welcher Chirurg lässt eine andere Meinung zu ?Da ist nicht nur die Hirslanden gemeint.

      Aber was sehr schlecht ist für Dr. Horber ist die einseitige Berichterstattung der Presse. Ich vermute, ( ich behaupte nicht) dass der Tagesanzeiger, die Sonntagszeitung mit der Hirslanden zusammen unter einer Decke stecken. :401:

      Gestern sollte wieder einmal einen Leserbrief ( nicht von mir ) in der Sonntagszeitung erscheinen, aber wenn es um Dr. Horber geht, da hat die Zeitung nieeee Platz :kopf:, seltsamerweise!! :nix:

      Da die Hirslanden schon einen Verlust von gut 8% erreicht haben, haben sie sich entschlossen eine eigene Stoffwechsel Abteilung zu eröffnen. Über weiteres möcht ich mich nicht äussern.

      Da Dr. Horber nicht so schnell eine andere Praxis eröffnen kann, kann Er auch seinen Patienten nichts genaueres mitteilen. Das viele frustriert sind, kann ich etwas nachvollziehen. Er brauch einfach noch etwas Zeit.

      Ich hoffe nur Dr. Horber bleibt uns in der Schweiz erhalten, denn seine Forschungsarbeit ist Spitze, und die brauchen wir.

      Liebe Grüsse
      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Dr. Horber aus meiner Sicht

      :499:Isabelle

      Sicher hast auch Du Recht. Ich kann weder Dr. Beissner noch Dr. Imfanger verurteilen, denn ich kenne diese Herren nicht, habe mich auch nicht negativ darüber geäussert. Ich vermute, dass das ganze Problem mehr mit der Klinik und ev. einem Arzt zusammen hängt.

      Wie oben erwähnt, gebe ich auch zu, dass Dr. Horber seine Fehler gemacht hat.

      Aber was mich wütend macht, ist die einseitige Presse Mitteilungen.

      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit

      Emma :friends: :friends:
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • RE: Dr. Horber aus meiner Sicht

      Auch von mir noch nen kommentar; war zu Beginn 1999 bei Dr. Horber, Ich fand ihn super und er hat mich immer gut Beraten! Dann nach einiger Zeit mit dem Magenband wurde ich zu Dr. Infanger verschoben, nicht gerade zu meiner Freude... Aber ich habe den neuen Arzt mit der Zeit ebenfalls sehr schätzen gelernt und habe nun mit ihm den letzten Schritt (Umwandlung von MB zu Bypass) durchgemacht und bin jetzt sehr zufrieden mit der Betreuung. Nun soll ich wieder zu einem neuen Arzt, resp. Ärztin verschoben werden und da habe ich doch nun grosse Probleme damit, zwei Monate nach der OP und der damit verbundenen häufigen Nachkontrollen. Ich bin wirklich hin und hergerissen, speziell da ich dieses Wochenende Probleme hatte, grosse Bauchschmerzen den ganzen Tag, Dafalgan brachte nichts und ich wusste wirklich nicht weiter als auf die Notfallnummer von Horber anzurufen. Er hat sich persönlich ein paar Minuten später gemeldet und ich konnte sofort in seine Praxis kommen, und das am Sonntag Abend! Er hat sich super um mich gekümmert und konnte mittels Ultraschall entwarnung geben...habe "nur" eine ältere interne Blutung in der Magengegend welche wahrscheindlich wieder nachgeblutet hat. Ich finde ihn als Arzt eine absolute Spitzenkraft, menschlich und als Chef kann ich nichts dazu sagen. Schade das so eine Spitzenpraxis durch solche Geschichten auseinandergerissen wird und wir Patienten darunter am meisten leiden werden/müssen... Martin
    • Hallo zusammen

      Das Dr. Horber eine Koryphäe ist auf seinem Gebiet, das bezweifelt wohl niemand, was ich aber wirklich unter aller Sau finde, ist die Forderung von 300.00 sFr. für ein Patientendossier (ca. 190 Euro) und das von einem Arzt, der behauptet, das Zerwürfnis zwischen ihm und der Hirslandenklinik hätte stattgefunden, weil die Hirslanden nur am Geld interessiert sei und nicht wie er, hauptsächlich an den Patienten. Lächerlich, dann 300.00 für ein Dossier zu verlangen, wenn Geld doch gar nicht wichtig ist.

      Im Übrigen ist es wohl wahr, dass Dr. Horber kein sehr einfacher Mensch ist, es gab bereits mit anderen Kliniken Schwierigkeiten. Ich sage nur Schlossklinik Mammern, wo er von 94 bis 96 als Chefarzt tätig war.

      Ich kenne weder ihn noch die Klinikleitung persönlich, aber liebe Emma, ihn als Unschuldslamm hinzustellen, das entspricht wohl nicht ganz den Tatsachen. Wieso sind denn die Pressemiteilungen einseitig? Nur weil diesmal Hr. Dr. Horber nicht so gut wegkommt? Ich selber lese gerne und oft den Tagesanzeiger und diese Schweizer Zeitung ist sehr rennomiert und bekannt für seriöse Artikel, warum sollen sie denn etwas schreiben, was nicht stimmt? Wenns im Blick stehen würde, würd ichs ja bezweifeln ;) (Blick ist bei uns so etwas wie die deutsche Bild)

      Also, vielleicht sollte man das Ganze auch mal aus einer objektiven Perspektive (ist wohl als Patient von Dr. Horber schwierig) sehen. Wie gesagt, Dr. Horbers Kompetenzen im medizinischen Bereich zweifelt bestimmt niemand an, aber nur weil jemand seine Arbeit ausgezeichnet (wie Millionen anderer Menschen auch) macht, ist man deswegen noch lange kein besserer Mensch.....

      Vielleicht sollten wir Schweizer mal lernen Menschen anhand ihrer Persönlichkeit und nicht anhand ihres Berufes bzw. Status zu bewerten....

      Liebe Grüsse

      Fabienne
    • Liebe Emma
      Wenn jemand in seinem Fachgeiet aussergewöhlich gut und angeiert ist dann ruf das imeer eine unmege Neider und missgünstige Menschen auf den Plan!!!
      Das ist in Aerzte kreisen nur noch viel Deutlicher als anderswo!!!
      Wir alle sollten Aerzten wie Dr. Horber mehr als nur dankbar sein denn ohne sein einsatz und seine Forschung hätten die meisten von uns es nicht geschafft abzunehmen oder eine Op wie Band oder Bypass von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen!
      Wo es Menschen gibt die in Ihrem Fachgebiet aussergewöhnliches leisten wird es auch immer neider Gebn!!!!!
      Meiner Meinung nach würden mehr Aerzte wie Dr Horber uns allen nützen!!!
      Grüsse Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • Liebe Fabienne,

      es wundert mich überhaupt nicht, dass gerade Du einen solchen Mist zusammenschreibst!

      Du, gerade Du kennst wohl die Hintergründe warum es dazu gekommen, dass angeblich Kosten zwischen 150.-- und 300.-- entstehen sollen pro Dossier usw...

      Wusstest Du auch, dass der Praxis Horber fristlos der Mietvertrag gekündigt wurde, und so der Praxis, seinem Team und Ihm persönlich die Existenzgrundlage hätte entzogen werde sollen?? Wie regierst du, wenn Dir von heute auf Morgen die Wohnug und die Arbeit fristlos gekündigt wird?? Wohl mit Sanftmut, Verständnis!?!?

      Wie viele schon gesagt haben, wir wiessen nur einen winzigen Bruchteil dessen, was dort passiert ist und noch passieren wird!

      Lassen wir doch die persönlichen Beschuldigungen von Sauerei und so, es gibt ein Patientenrecht, das kann jeder in Anspruch nehmen, und da wird jede Partei das bezahlen und tun müssen, was in einem solchen Fall zu tun ist. Zudem habe ich gehört, mit Betonung auf "gehört", dass man sich in der Zwischenzeit bei CHF 80.-- am finden ist!

      Jeder Hausarzt, Frauenarzt usw verlangt Dossierspesen. Unser Patientenrecht regelt das, auch die Höhe!

      Ob nun die Berichterstatung einseitig ist, oder nicht, das darf jeder so sehen wie er es empfindet.

      Fakt ist und bleibt: BEIDE Seiten lassen aneinander nichts Gutes, und das macht die Sache nicht einfacher für uns Betroffenen.

      Zerbercht Euch nicht die Köpfe über Dinge die ihr nicht Verändern könnt. Es sind alles erwachsene Mesnchen die für Ihr Tun und Lassen selbst verantworlich sind!

      Schöner Abend zusammen, und keine hitzigen Diskusionen


      Sandro
    • Sandro

      Nö, ich kenn die Hintergründe nicht, hab ich auch bereits in anderem Thread geschrieben das ich das nicht tue. Und zwar in dem Thread, in dem die Artikel vom Tages-Anzeiger drin waren.

      Genau in einem dieser Artikel stand das von den 150 - 300 Franken und Dr. Horber hat das nicht dementiert, weil es WAHR ist. Du kannst dazu ja gerne mal Isabelles Kommentar lesen, sie hat nämlich eine Rechnung von 300.- bekommen.

      Ja, das Patientenrecht gibt es natürlich, allerdings ist es mehr als fragwürdig, wenn Patienten eines rennomierten Arztes sich darauf berufen müssen, damit sie keine horrenden Rechnungen zu bezahlen haben. Das spricht wahrlich nicht für viel Menschlickeit.. Die Rechnungen sind wohl jetzt bei 80.- weil sich so viele Leute gewehrt haben.

      Im Übrigen empfinde ich es nicht als persönliche Beleidigung, wenn ich dieses Handeln als eine Sauerei bezeichne, denn nichts anderes ist es.

      Was die Existenz der Menschen betrifft: Dr. Horber hat fast 2/3 seines Personals entlassen, obwohl er sich ja weigert aus der Praxis ausziehen. Also, er ist jetzt noch da, aber obwohl er nicht ausgezogen ist, hat er so viele Menschen entlassen. Ich glaube kaum, dass die Existenzgrundlage eines Superspezialisten bedroht ist, wenn ihm der Mietvertrag gekündigt wird. Wir sprechen hier glaube ich kaum von einer Stelle mit 40'000 Franken Gehalt......Entschuldige, dass es mir nicht Leid tut, wenn ein Spitzenverdiener zwischenzeitlich mal keinen Job mehr hat....Auch sein Team wird wohl kaum auf der Strasse stehen, da im medizinischen Bereich (Praxisassistentinnen, Krankenschwestern, Fachärzte) sehr viele Leute gesucht und gebraucht werden.

      Interessiert es dich, wenn UBS, CS die Versicherungen die Swiss usw. tausende von Stellen abbauen? Wahrscheinlich nicht, die haben ja keinen Dr. Horber..............

      Wenn du im Übrigen keine hitzigen Diskussionen wünschst, kannst du dich gerne aus diesem Thread raushalten, meiner Meinung nach fehlt dem Forum nix, wenn du hier nicht schreibst.
    • Dr. Horber aus meiner Sicht

      @ alle, ich habe nie behauptet, dass Dr. Horber keine Fehler macht.

      Der Titel heisst:Dr. Horber aus meiner Sicht

      @Martin: so ist Dr. Horber eben. Ich als Leiterin der SHG Bern war schon sehr oft froh, wenn ich Ihn 24. Std. -7Tage erreichen konnte.

      @Fabienne:Es spricht auch niemand dass Dr. Horber ein Unschuldslamm ist. Den Fehler mit den Dossiers ist nich korrekt und sehr unglücklich. Wie willst Du das Personal bezahlen, wenn Du praktisch aus der Klinik geworfen wirst, und dir zwei Arbeitsgebiete einfach so entzogen werden.

      Übrigens liebe Fabienne, wenn Du Sandro nicht magst, ist das Deine Sache. Eben diese " verdammte" Streitereien schaden nur dem Forum. Sicher ist es Dir auch schon aufgefallen, dass sehr viele " alte" Forumsmitglieder, die mit Ihrer Antworten uns allen immer geholfen haben nie mehr etwas schreiben. Vielleich mögen die auch keine Streitereien.

      Sorry, aber das musste einmal gesagt sein, Du bist zwar nicht die Einzige.

      Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Zeit, und freue mich Dich wieder einmal zu sehen.
      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Liebe Emma

      öhmmm, ich weiss ja nicht, aber ich habe Sandro nicht beleidigt und geschrieben seine Meinung wär Mist, nur weil sie eine andere ist oder? Natürlich, ich bin wohl nicht gerade für einen harmonischen Schreibstil und Zurückhaltung bekannt, aber jedesmal, wenn ich irgendwo meine Meinung zu einem kontroversen Thema sage, kommen von irgendwo Leute her, die dieses Forum gar nicht interessiert, so wie Sandro, um einen ans Bein zu pinkeln, weil sie sonst nichts Besseres zu tun haben. Vielleicht liest du dir nochmal die ersten 2 Abschnitte durch, die er an mich gerichtet hat, dann kannst du ersehen, wer hier Streit sucht.

      Das viele alte Hasen gehen hat mit Streiterein wohl eher wenig zu tun, sondern eher damit, dass sie keine Hilfe mehr benötigen, weil sie an ihrem Ziel angelangt sind. Was ja auch was Schönes hat. Oder weil andere Forenbetreiber und deren Moderatoren und User hier absichtlich Unfrieden stiften, was gar nicht schön ist, aber anscheinend ein interessanter Zeitvertreib darstellt.....

      Aber zurück zum Thema, ich will hier deinen Thread nicht weiter für eine persönliche Angelegenheit missbrauchen wie Sandro.

      Einfach so, wurden Dr. Horber wohl die 2 Bereiche nicht weggenommen. Alles hat Gründe. Wir kennen sie nicht, aber grundlos wird bestimmt niemandem die Arbeit entzogen. Schon gar nicht, da Dr. Horber für die Hirslanden-klinik äusserst profitabel ist bzw. war.

      Liebe Grüsse und ich hoffe ebenfalls dich wieder mal zu sehen.

      Fabienne
    • Dr.Horber aus meiner Sicht

      Hallo Fabienne

      Die Streitereien sind für mich vergessen, ich bin eher ein harmoniebedürftiger Mensch.

      Ich weiss etliches mehr als ich schreibe. Aber ich kann mir schlicht keinen Anwalt leisten, wenn ich Vermutungen verbreite, die nicht bewiesen werden können, wie das bei vielen Ärzten so ist.

      Deine Vermutungen die Du geäusserst hast, belasten Dr. Horber schwer, und sind nicht bewiesen. Darum sage ich Dir eins, sei vorsichtig mit Deinen Worten. Es lesen auch andere im Forum mit.

      Es liebs Grüessli
      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Liebe Emma

      Genau was ich hier geschrieben habe, steht sowieso alles schon in der Zeitung und der Rest ist meine persönliche Meinung. Hab noch nie davon gehört, dass man deswegen jemanden verklagen darf, davor hab ich nun wirklich keine Angst.

      Abgeshen davon steht in diesem Forum auch vieles, was gewissen Ärzten negativ aufstossen könnte, aber wie gesagt, verklagt wurde deswegen noch niemand.

      Du kannst Dr. Horber auch gerne mailen, was ich geschrieben habe, ich stehe zu meinen Worten, auch wenn sie Vielen nicht gefallen werden.

      Liebe Grüsse

      Fabienne
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und finde, dass Ihr eine wirklich schöne, kontroverse und leidenschaftliche Diskussion führt! Meinungen sind wichtig!! Sie müssen nicht immer richtig sein, aber Hut ab für jeden der eine Eigene hat!!

      Problematisch wird es, wenn jemand meint, persönlich und beleidigend zu werden. Provozieren sollte erlaubt sein, solange keiner den Stil vergisst. Wer keine freie Meinungsäußerung möchte, sollte nach China gehen!!

      @ Emma

      Harmonie ist wichtig, aber auch langweilig!
      Herzliche Grüße, Markus :499:

      Lust zu chatten? Der Chat ist rund um die Uhr geöffnet! :sitzampc:
    • hallo zusammen

      also, ich muss mich nun doch auch zu wort melden. ich bin hier schon einmal ein bisschen angeeckt, weil ich etwas verurteilte, wie hier über dr. horder geurteilt wird, obwohl welche ihn gar nicht kennen und über sachen geurteilt worden sind, die wir gar nicht wissen.

      ich möchte einfach nur sagen, es ist sehr gefährlich, sich über etwas zu äussern, dass man mit bestimmtheit gar nicht weiss, sondern eben nur vom "hörensagen". man soll seine meinung vertreten aber vorsichtig mit beschuldigungen sein.

      ich kann aus meiner sicht auch nur sagen, dass es für mich meine rettung war, dass ich zu dr. horber wechslen durfte. wie emma schon sagte, auch ich suchte die schuld immer nur bei mir und dr. horber hat mir klar gemacht, dass das nicht so ist.

      isabelle, ich musste auch ein paar mal zu einem anderen arzt, wurde "verfrachtet", konnte aber ohne weiteres wieder beim näcshten termin zu dr. horber. ich sagte grad, ich möchte wieder zu ihm und das war dann auch kein thema.
      emma, ich finde auch, dr. horber ist jederzeit für einen da, er sagt immer, wenn etwas nicht stimmt, rufen sie sofort an, für das bin ich da. und wenn es mitten in der nacht ist.
      und als ich dann mal bei einem nächsten termin so nebenbei erwähnte, es ging mir mal nicht so gut, von wegen durchfall und bauchweh, musste ich mir eine standpauke anhören. ich finde, er ist wirklich da für seine patienten. ich fühle mich bei ihm einfach gut aufgehoben und ich kann ja nur aus patientensicht schreiben.

      fabienne, wenn du dr. horber gar nicht persönlich kennst, warum urteilst du so über ihn ...??? hättest du die chance gehabt, ihn kennenzulernen, würdest du vielleicht heute nicht so über ihn schreiben.... wie du selber sagst, du kennst weder die klinikleitung noch sonst jemanden, dann sollte man doch einfach vorscihtig mit solch beschuldigungen sein. und in mammern, was weisst du denn dort drüber, auch nur sachen von hörensagen?

      tinchen, ich finde auch, wir sollten ihm dankbar sein, was er alles getan hat.

      sandro, recht hast du, indem du sagst, man soll die persönlichen beschuldigungen sein lassen, von wegen eben "sauerei". dann soll man eben sein patienetnrecht in anspruch nehmen, dafür gibt es ja diese rechte. beide seiten lassen aneinander nichts gutes, so sieht es wohl im moment aus, doch daran können wir nichts ändern.

      fabienne, weisst du denn, wen dr. horber entlassen hat, haben die dir das persönlich erzählt..?? wieder so sachen, die man nur vom hörensagen kennt, oder nicht..??
      du weisst aber auch, dass ihm gekündigt wurde, ist denn das gerechter?
      und wenn du schon schreibst von wegen beleidigungen, sorry, aber wenn du sandro schreibst, es fehle nichts in diesem forum,wenn er hier nicht schreibe, dann beleidigst du doch irgendwie auch sandro, oder nicht?

      emma, wie du sagst, man soll diese forum nicht benutzen um privatstreiterein auszutragen, denn so wenden sich bestimmt viele von diesen forum ab..
      auch ich bin ja relativ neu hier und wenn ich dann sachen lese, dann muss ich mir sagen, sorry, nein danke, das ist nichts für mich heir.

      ich hab zweimal etwas eingetragen und bekam schon eine etwas in meinen augen unverschämte antwort. da muss ich mir doch sagen, möchte ich hier erfahrungen austauschen, oder muss ich mich beleidigen lassen....?
      und sorry, ja das musste jetzt einfach auch gesagt sein....

      öhhmm, nochmal fabienne, in meinen augen hast du sandro beleidigt, hab aber meine meinung vorher schon dazu geäussert....
      und von wegen, dass viele nicht mehr schreiben, wie gesagt, wenn ich
      solch antworten bekomme...dann habe ich echt keine lust mehr, hier noch was zu schreiben, denn ich möchte ja erfahrungen austauschen können.

      un nun muss ich noch etwas ganz anderes loswerden. ich bin ja ein wirklicher neuling hier und ich kam auch als neuling zum schweizertreffen. auch wenn alle schreiben, wie toll es doch war, ich kann auch diese meinung einfach nicht so richtig teilen. denn eben, meine freundin und ich, als völlig unbekannte fanden es unheimlich schade, dass irgendwie keine begrüssung stattfand. wir kamen uns halt schon ein wenig verloren vor. vielleicht haben wir uns das auch ganz anders vorgestellt. aber wir dachten, es gibt doch eîne begrüssung, ein kennenlernen, aber ncihts dergelichen geschah. war einfach sehr schade.

      so, nun bin ich auch an ende, meiner meinung luft zu machen, aber das musste nun einfach sein. vielleicht sind nun einige ziemlcih sauer auf mich, aber das nehme ich in kauf.

      viele grüsse
      sabine