Wo WHO machen lassen? Raum MA/HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo WHO machen lassen? Raum MA/HD

      Hallo an alle,

      vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

      Am 24.11. hatte mein Bypass 1 jähriges.

      Mein Gewicht vor der op lag bei 108kg (bmi 43) und jetzt liege ich bei 59kg (bmi 23).
      Das wären dann 49kg Abnahme.

      Gerne würde ich mich beim plastischen Chirurgen vorstellen und mich beraten lassen.
      Ich muss sagen, meine Haut hat die Abnahme an manchen Stellen recht gut mitgemacht. Z.b Oberarme oder Oberbauch. Doch leider nicht überall. Meine Brust besteht leider nur noch aus Lappen. Die Fettschürze und die Oberschenkel. Aber wie gesagt, da würde ich gerne erstmal ein Profi drauf schauen lassen :rolleyes:


      Jetzt zu meiner Frage... wer kann mir einen plastischen Chirurgen empfehlen oder abraten?!? Evtl. Würde der eine oder andere seine Erfahrungen mit mir teilen?


      Ich suche im Raum Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen.

      Hoffe auf Rückmeldung

      vielen Dank und liebe Grüße :sonnenblumen:
    • Hallo,

      ich hatte eine im Oktober eine BDS bei einem Arzt vom Ethianum HD - operiert jedoch im Salem.

      Da das alles nicht so wurde wie ursprünglich besprochen und geplant kann ich dir momentan den Arzt nicht empfehlen- aber auch nicht gänzlich abraten! Jedoch kümmert er sich nun darum, dass alles "richtig" gemacht wird.
      Die erneute BDS ist auf 26.01. geplant - jedoch bin ich noch nicht ganz sicher ob ich sie auch dort durchführen lassen, obowhl das OP-Vorbereitungsgespräch sehr gut und sehr informativ war.

      Eine andere Klinik kann ich dir nicht empfehlen weil ich da keine Erfahrung habe und auch niemanden kenne, der mir in dem Umkreis jemand empfehlen konnte.

      Aber von Dr. Yazdandust in Speyer und Dr. Hodorkovski und Dr. Ziegler in Stuttgart habe ich schon viel Gutes gelesen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Wenn Stuttgart für dich in Betracht kommt, dann kann ich noch Bad Cannstatt empfehlen. Hab von dort schon viele schöne Bäuche gesehen. Ich selbst war vor vier Wochen zu einem Beratungsgespräch und hab mich ganz wohl dort gefühlt.
    • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

      Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Termin in HD geben lassen. Einfach mal um mich beraten zu lassen. Für mich ist es ja auch Neuland. Daher hatte ich die Hoffnung, hier und da ein paar Tipps zu bekommen.

      Lieber fahre ich ein paar km mehr, als dass ich hinterher unglücklich bin mit dem Ergebnis.

      Gibt es bestimmte Fragen, die ich stellen sollte?

      Wer weiß ob die Krankenkasse mir überhaupt etwas genehmigt. Aber erstmal abwarten und schauen was passiert.

      Leider gibt es wohl nicht viele, die aus meiner Gegend kommen, mit denen man sich austauschen könnte.



      Vielen Dank
      Liebe Grüße

      :sonnenblumen: