Wunschklinik geschlossen - Alternativen zwischen Eifel und Düsseldorf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wunschklinik geschlossen - Alternativen zwischen Eifel und Düsseldorf?

      Hallo Zusammen,

      während ich nach meiner ersten Ablehnung der Kostenübernahme und Erfüllung fehlender Bedingungen noch auf eine Zusage der Kostenübernahme für eine Magenbypass-OP durch die Beihilfe NRW warte, ist das Adipositas-Zentrum der Schönklinik in Düsseldorf zum Jahreswechsel geschlossen worden. Auch mein bisher behandelnder Arzt Dr. Schlensak ist nicht mehr erreichbar. :-(

      Jetzt stehe ich vor dem Problem bei einer möglichen Zusage eine neue Klinik suchen zu müssen. Nebenbei die Befürchtung, den ganzen Vorgesprächsaufwand erneut durchstehen zu müssen. Hat jemand Erfahung mit so einer kurzfristigen Umorientierung "In letzter Minute"? Toll wäre auch, wenn jemand aus dem Bereich Nordeifel (Großraum 53937 Schleiden) gute Erfahrungen mit einer Klinik in nicht allzugroßer Entfernung gemacht hat. Für mich war Düsseldorf schon eine fast zu weite Anreise (auch wegen Besuch etc). Toll wären Tipps im Raum Aachen, Bonn, Köln.

      vielen Dank! :-)
    • Guten Morgen, tut mir leid, das du dich umorientieren musst.

      Ich wurde im Johanniter KH Bonn operiert und bin sehr zufrieden. Alle dort waren sehr freundlich und ich hatte von der Oberärztin bis zur Nachtschwester nur nette Menschen um mich rum. Ob sie zur Zeit operieren weiß ich leider nicht, aber zumindest Vorgespräche werden wohl geführt. Eine Freundin hat einen Termin Ende Januar der zumindest bis heute noch nicht abgesagt wurde.

      Vielleicht hilft das ein bisschen :hallo:
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich hatte zwar die Genehmigung bereits, aber ich war auch von der Schließung betroffen. Mir hat das Sanaklinikum in Remscheid schnell und vollkommen unkompliziert geholfen. Das war absolute Klasse. Ich fühle mich dort auch sehr wohl.
      22.12.2020 Beginn Eiweißphase (134,9 Kg)
      06.01.2021 OP-Termin
    • Ich kann nicht großartig zum Thema an sich beitragen, aber wegen folgendem Punkt würde ich was anmerken:

      OJ888 schrieb:

      (auch wegen Besuch etc).
      Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken, da kann sich noch einiges ändern. Ich wurde am 17.08.2020 operiert, da war Corona gerade nicht in einer so heißen Phase wie im März/April oder jetzt seit November. Eine Woche vorher hieß es noch, dass alles normal sei. Als ich operiert wurde, war dann der Fall, dass ich über die Woche nur 3 verschiedene Personen zu Besuch haben durfte, jedoch max. 1 Person gleichzeitig und nur eine Person am Tag. D.h. wenn mein Vater gekommen ist und dann kurz weggefahren wäre, um mir etwas zu holen, dürfte er am gleichen Tag nicht nochmal rein.

      Auch habe ich von Kliniken gehört, wo nur EINE Person an sich zu Besuch kommen durfte oder Besuche komplett verboten waren.

      Ich will dir die Sache nicht schlecht reden, absolut nicht... ich wollte dir nur den Tipp geben, dass du diesen Punkt nicht zu stark gewichtest. Heute ist noch alles in Ordnung, morgen ist die Inzidenz-Zahl über 200 und alles sieht anders aus
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch