Nach OP auf Seite schlafen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach OP auf Seite schlafen?

      Hallo ihr Lieben,

      Mir kam grad die Frage in den Kopf ob man nach der Bypass OP auf der Seite schlafen kann.

      Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen, ich schnarche dann dermaßen das ich mich ständig selbst wecke. Ausserdem bekomme ich Krämpfe in den Beinen.

      Wie wars bei Euch?

      LG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • In der ersten Nacht (Mittwoch) hab ich noch auf dem Rücken gelegen. Am nächsten Tag konnte ich dann immer so für 30 Minuten auf der rechten Seite liegen.

      Links ging noch nicht, da dort die Drainage lag und erst am Freitag gezogen wurde. Ab Sonntag ging beidseitig ohne Probleme. Bin auch prompt links liegend gestern auf der Schulter meines Mannes eingefrorene eingeschlafen - herrlich.
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Ich war ein Bauchschläfer vor der OP. Im Krankenhaus auf dem Rücken geschlafen.
      Für zu hause habe ich mir dann ein Seitenschläferkissen besorgt, mit dem ging das wunderbar.

      Seit der Gewichtsreduktion schlafe ich auf dem Rücken.
      Schnarchen tu ich nur noch wenn ich erkältet bin.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Bei mir ging Seite auch nicht gleich. Aber das war bei den tollen flexiblen Betten im KH nicht notwendig. Wenn du das Kopfteil und die Beine hochfährst, dann klappt es auch ohne schnarchen. Bestimmt.
    • happyroni schrieb:

      Aber das war bei den tollen flexiblen Betten im KH nicht notwendig.
      Bei meinem erstes Bett war die elektronische Verstellung kaputt. Das zweite Bett war umfangreicher zu verstellen. Kopf-, Fuß-, Mittelteil. Habe vor Rückenschmerzen kaum schlafen können die erste Nacht. Ab der zweiten Nacht war es besser mit leicht angehobenem Kopf- und Fußteil. Für mich sind Krankenhausbetten Folterinstrumente. War in einem anderen KH auch so. Ich bin Wasserbett gewöhnt.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Bei mir hat es gut eine Woche gedauert bis ich auf der Seite und dann direkt auf den Bauch liegen konnte... seitdem schlaf ich wieder auf dem Bauch wie vorher auch.
      22.12.2020 Beginn Eiweißphase (134,9 Kg)
      06.01.2021 OP-Termin
    • Vielen Dank ihr Lieben für Eure Erfahrungen. Dann lass ich es einfach auf mich zukommen. Ich bin ja nur 2 Nächte im Krankenhaus, ich weiß noch das ich da null geschlafen habe damals nach meinem Kaiserschnitt. Unter den Laken war so Gummi und die Betten waren hart wie Stein. Ich denke also das ich dann daheim das erste Mal richtig schlafen werde nach OP. Nur da kann ich das Kopfteil nicht verstellen. Aber ein Seitenschläferkissen hab ich.

      Habt einen schönen Nachmittag
      Sunny0 :ihrseidprima:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Sunny0 schrieb:

      Mir kam grad die Frage in den Kopf ob man nach der Bypass OP auf der Seite schlafen kann.
      Ich kann nicht auf dem Rücken schlafen, ich habe mich seitlich so hingefummelt, dass die Drainage nicht stört. War so ein Mittelding zwischen Rücken und Seite. Bauchschläferin bin ich nie gewesen.

      Aber bei der BDS ... da darfst Du längere Zeit liegestuhlmässig auf dem Rücken schlafen. Furchtbar
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • In der 1. Nacht OP konnte ich noch nicht auf der Seite schlafen wegen Schmerzen, aber die 2. Nacht habe ich mich dann auch mit den Beinen so hingefummelt, daß ich halbwegs auf der Seite schlafen konnte. War gleich ein anderer Mensch. ;-)