Flüssigkeitsstau im stillgelegten Magen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüssigkeitsstau im stillgelegten Magen

      Gestern war ich wegen Refluxbeschwerden zum Pouch-CT. Dabei hat sich ergeben, dass der still gelegte Magen voll mit Flüssigkeit ist. Die Chirugin hat mir erklärt, dass normalerweise in dem Magen Schleim und Verdauungssäfte gebildet werden, die dann abfliessen. Das tun sie bei mir nicht. Warum genau kann sie nicht sagen, genaueres wüsste man erst, wenn man laparoskopisch mal 'nachschaut'.
      Ungewöhnlich wäre, dass so ein Problem normalerweise direkt nach der OP auftritt und nicht wie bei mir nach knapp fünf Monaten.

      Bitte her mit Euren eigenen Erfahrungen oder auch gerne mit, ich kenne da jemanden....
    • Ich kenne zwar dein Problem nicht, aber mein Schlauchmagen hatte auf einmal eine doppelte Stenose, was es unmöglich machte, Essen und Trinken zu mir zu nehmen.
      Vielleicht hat dein Restmagen auch sowas gebildet, sodass die Flüssigkeiten nicht mehr raus können.
      Ist aber nur eine Idee.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • 3 mal hat man versucht während einer Magenspiegelung mit einem Ballon den Magen zu weiten. Hat bei mir leider nicht geholfen. Ich hab aber gelesen, dass es manchen geholfen hat.

      Beim nächsten Mal hatten sie mir einen Megastent eingesetzt, also ein Metallrohr, das in der Speiseröhre und im Dünndarm befestigt wird. Der blieb ca. 2 Wochen drin. Aber das wird ja in deinem Fall nicht vermutlich nicht möglich sein.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • mi-ri schrieb:

      Das sind ja harte Geschütze - aber Du bist ohne erneute OP davongekommen
      Ich war so verzweifelt, dass ich gebettelt habe, dass sie mich nochmal operieren und dafür den blöden Stent raus nehmen :whistling:
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Ich schieb das nochmal hoch....

      Vertrauen in Ärzte, damit tue ich mich sehr schwer. Deswegen würde ich sehr gerne zu dem Thema etwas hören, da ich im Internet so gar nichts dazu finde. Falls noch jemand etwas einfällt, wäre ich sehr erfreut.