Lendenwirbelbandage gesucht in passender Größe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lendenwirbelbandage gesucht in passender Größe

      Moin liebe Gemeinde,

      ich leide seit geraumer Zeit unter zwei ziemlich fiesen Bandscheibenvorfällen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Bandage - bisher hab ich leider nur Standard Größen gefunden und das was ich verschrieben bekommen habe ist jetzt auch eher stark an der Grenze für mein Bäuchlein.

      Nun hoffe ich, dass eventuell hier jemand Tipps für mich hat, wo ich Bandagen für Übergewichtige herbekomme, wo ich mich auch mit Bewegen kann ohne das der Klettverschluss gleich wieder aufgeht.

      Leider bin ich bisher weder auf Amazon noch sonst wo fündig geworden.

      Hat jemand Tipps für mich?
    • Hallo,
      Ich hatte auch mit 130 kg einen Bandscheibenvorfall und bekam vorm Orthopäden eine Rückenbandage (wie ein Bauchgurt) verschrieben. Diese ist auch gut, weil sie den Rücken stabilisiert und das Gefühl druchzubrechen genommen wird.
      Im Sanitätshaus wurde ich dann vermessen und bekam eine passende Bandage, die auch gut passte.

      Solche medizinischen Dinge, würde ich immer im Sanitätshaus besorgen.

      Gute Besserung!

      Liebe Grüße Zaubermaus ^^
    • Hallo,

      Die wirst Du tatsächlich nicht günstig im Netz finden. Lasse sie Dir vom Orthopäden verschreiben und im Sanitätshaus anpassen. Es nutzt Dir nix wenn Du Geld für die Dinger ausgibst und sie passen nicht, dann helfen sie nämlich auch nicht.

      LG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg